feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Marketing

Gesamtwerbemarkt 2017 verzeichnet stabiles Plus von 1,8% gegenüber dem Vorjahr

Gesamtwerbemarkt 2017 verzeichnet stabiles Plus von 1,8% gegenüber dem Vorjahr

Der deutsche Werbemarkt hat sich auch in 2017 gegenüber dem Vorjahr positiv entwickelt. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem weltweit führenden Informations- und Medienunternehmen. „Der Gesamtmarkt beläuft sich mittlerweile auf 31,8 Milliarden EUR Bruttowerbeausgaben mit einer Wachstumsrate von 1,8 Prozent im Vergleich zu 2016.“ so Dirk Reinbothe, Director Marketing Effectiveness bei Nielsen. „Ein konstantes Wachstum im deutschen Werbemarkt und ein gutes Ergebnis für das Jahr 2017.“

Weiterlesen

Online-Werbung erobert 40 Prozent des weltweiten Werbemarkts

Online-Werbung erobert 40 Prozent des weltweiten Werbemarkts

Angesichts der Debatte, ob Marken zu viel Geld für Werbung in digitalen Kanälen ausgeben, hat die Zenith-Forschung herausgefunden, dass die Effektivität von Internet-Werbung inzwischen zur Höhe der digitalen Werbeausgaben aufgeschlossen hat.

Weiterlesen

Gesamtwerbemarkt verzeichnet im dritten Quartal 2017 ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum

Gesamtwerbemarkt verzeichnet im dritten Quartal 2017 ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber VorjahreszeitraumGesamtwerbemarkt verzeichnet im dritten Quartal 2017 ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum

Der deutsche Werbemarkt hat sich auch im 3. Quartal des Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt wächst um +1,1 Prozent bei Bruttowerbeausgaben in Höhe von 21,7 Milliarden Euro. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert.

Weiterlesen

Zenith: Mobiler Werbemarkt wächst

Zenith: Mobiler Werbemarkt wächst

Der Markt für mobile Werbung wächst weiter. Im Jahr 2018 werden 66 Prozent der Menschen in 52 Schlüsselmärkten* ein Smartphone besitzen, gegenüber 63 Prozent im Jahr 2017 und 58 Prozent im Jahr 2016. Dies ist das Ergebnis der Zenith Mobile Advertising Forecasts 2017, die heute veröffentlicht wurden.

Weiterlesen

Digitale Formate treiben Werbeausgaben bis 2019

Digitale Formate treiben Werbeausgaben bis 2019

Allen voran tragen Werbeschaltungen in Social Media, Online-Video sowie andere digitale Formate wie etwa Paid Content (Bezahlinhalte) und Native Advertising (Werbung im bekannten Umfeld) zum weltweiten Wachstum der Werbeausgaben bei. Laut den heute von Zenith veröffentlichten neuen Advertising Expenditure Forecasts wird Displaywerbung, zu der neben den klassischen Werbebannern auch alle diese Formate gehören, zwischen 2016 und 2019 ein jährliches Wachstum von 14 Prozent verzeichnen.

Weiterlesen

Zunehmender Einsatz von Werbewirkungsnachweisen für Mobile und Desktop Kampagnen in Deutschland

Zunehmender Einsatz von Werbewirkungsnachweisen für Mobile und Desktop Kampagnen in Deutschland

Das Medienumfeld entwickelt sich rasant weiter und die Komplexität nimmt zu. Immer mehr Werbetreibende, Vermarkter und Agenturen sehen daher die Messung digitaler und mobiler Kampagnen durch Drittanbieter als unerlässlich. Das ist das Ergebnis der neuesten Benchmarking-Studie der europäischen digitalen Werbelandschaft von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert.

Weiterlesen

Gesamtmarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2017 ein Plus von 1,0 Prozent gegenüber Vorjahr

Gesamtmarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2017 ein Plus von 1,0 Prozent gegenüber Vorjahr

Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Halbjahr des Jahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum positiv entwickelt. Mit Bruttowerbeausgaben in Höhe von 14,6 Milliarden Euro verzeichnete der Gesamtmarkt ein Plus von +1,0 Prozent. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert.

Weiterlesen

YouTube Insights: Wer wirbt wie auf YouTube?

YouTube Insights: Wer wirbt wie auf YouTube?

YouTube hat seine Position in den Mediaplänen der Werbeindustrie weiter gefestigt: Über 2.100 Werbungtreibende aus allen 27 von Nielsen beobachteten Wirtschaftsbereichen haben in den ersten vier Monaten dieses Jahres mehr als 3.600 Produkte bzw. Services auf YouTube beworben. In Summe waren dies fast 7.800 Video Ads (Pre-Rolls) mit einem geschätzten Werbedruck von 146 Millionen Euro. Dies sind die Ergebnisse von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert.

Weiterlesen

Weltweiter Werbemarkt profitiert von guter Konjunktur

Weltweiter Werbemarkt profitiert von guter Konjunktur

Laut den heute von Zenith veröffentlichten Advertising Expenditure Forecasts werden 2017 die weltweiten Werbeausgaben um 4,2 Prozent auf 559 Milliarden US$ steigen. Damit fällt das Wachstum etwas geringer aus als 2016, als das Wachstum bei 4,8 Prozent lag. Allerdings war 2016 ein Jahr, das von den zusätzlichen Werbeausgaben durch die alle vier Jahre stattfindenden Großereignisse, in diesem Fall die US-Wahlen, die Olympischen Sommerspiele in Rio und die Fußball-Europameisterschaft, erheblich profitieren konnte, was den Vergleich mit 2017 erschwert.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13