Das Thema „Entschleunigung“ steht seit langer Zeit schon hoch im Kurs. Ebenso auch die Rückbesinnung auf die Natur. Ein in Bayern ansässiger Verlag hat es sich nunmehr zur Aufgabe gemacht, einem „Nachbarn“ eine Zeitschrift zu widmen. Entstanden ist ein Magazin, welches informativer und liebevoller nicht hätte sein können.
Der Berliner Verlag Egmont Ehapa feilt weiter an seinem Produkt-Portfolio. Eher bekannt durch Comics, wie die Disney Produkte „Micky Maus Magazin“ und „Lustiges Taschenbuch“ veröffentlicht der Verlag nun mit der „Disney Küchenparty“ ein Kochmagazin für Kinder. Nach der „Disney Familienbande“ im Sommer erscheint also ein weiterer Ableger um den amerikanischen Unterhaltungskonzern.
Dem einmalig als Sonderheft erscheinenden Magazin wird passend zur anstehenden Weihnachts- und Adventszeit ein üppiges „Frozen“-Backset beigefügt sein, das eine Teigrolle, Keksstempel und Ausstecher enthält.
Die Geschichte der Schwangerschaftsmagazine ist lang. Das international agierende Medien- und Techunternehmen Burda mit Sitz in Offenburg und München sowie weiteren Standorten verfolgt nun einen ganz anderen Ansatz. „InStyle Mini & Me“ geht in Sachen Schwangerschaft ganz neue Wege. Modische Tipps für die Zeit der Schwangerschaft und Outfits für Mamas mit stylishen Kids stehen dabei im Vordergrund.
Die in Essen ansässige Funke Mediengruppe veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Monocle eine neu entwickelte deutsche Version von „Monocle - The Winter Weekly“. Die erste Ausgabe, die mit 48 Seiten im Zeitungsformat erscheinen wird, liegt am 30. November 2019 dem Hamburger Abendblatt, der Berliner Morgenpost und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung bei und wird zudem im ausgewählten Zeitschriftenhandel für 5 Euro erhältlich sein.
Sushi, Chili con carne und jedwede Pasta-Variante sind allesamt mehr oder minder Trendgerichte, die erst seit einigen Jahrzehnten auf dem Markt vertreten sind. Zwischen Rhein und Ruhr bekennt man sich aber wieder verstärkt zu traditionellen Gerichten wie Himmel un Ääd, Blutwurst und Rübenkraut. Der in Essen ansässige Funke-Verlagskonzern will dem nunmehr mit einem neuen Magazin Rechnung tragen.
Das jüngste Frauenmagazin „Mädchen“ bekommt einen Ableger. Künftig erscheint mit „Mädchen love Style“ einmal im Quartal eine Zeitschrift, die die Beauty- und Fashiontrends der Saison beleuchten wird. Nach Verlagsangaben richtet sich der Titel an „trendbewusste Mädchen“ zwischen 10 und 16 Jahren.
Benjamin Blümchen überall: auf dem Weg in den Urlaub wird im Auto von der Rückbank aus wiederholt das Abspielen einer CD eingefordert, im Kino ist der neue Film angelaufen und am Kiosk gibt es nun auch das Magazin zum Film. Darauf ein dreifaches „Törööö!“
Matthias BrügelmannFußballfans müssen tapfer sein. Denn die neue Fußballbundesligasaison beginnt erst in drei Wochen. Doch der Axel Springer Verlag bietet eine Möglichkeit an, diese Zeit überbrücken zu können. Ein Sonderheft von Sport Bild, welches ab Mittwoch, 24. Juli 2019, im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, präsentiert eine Vorausschau auf die kommenden Spiele.
Kaum einer wird sich der Berichterstattung über die Mondlandung im Juli 1969 entziehen können. Aber wer tatsächlich davon nicht genug bekommen kann, der findet am Kiosk entsprechenden Lesestoff. Denn während Donald Trump noch eine neue Mission plant, hat ein anderer Donald die Reise zum Mond längst realisiert: „Ein kleiner Schritt für eine Ente, aber ein großer Sprung für Entenhausen!“
Zuerst die E-Gitarre. Dann ein „Hey, hey Wickie, hey, Wickie hey!“ Später wird an der Nase gerieben und im Hintergrund fallen Sterne. Klar, kennt man: Wickie und die starken Männer, die österreichisch-deutsch-japanische Zeichentrickserie, die zwischen 1972 und 1974 produziert wurde. Es folgte 2009 ein Film von Michael „Bully“ Herbig und 2014 eine deutsch-österreichisch-französische 3D-Animationsserie. Der Stuttgarter Verlag „Blue Ocean“ bringt nun das Wickie-Magazin an den Kiosk.
Der Berliner Verlag Egmont Ehapa, der in Deutschland die Disney-Produkte (Micky Maus Magazin, Lustiges Taschenbuch) vermarktet, ist vornehmlich im Bereich Comics aktiv. Nun jedoch bringt der Verlag mit der „Disney Familienbande“ eine Zeitschrift in den Handel, die sich gleich der gesamten Familie widmet.
Der Berliner Verlag Egmont Ehapa feilt weiter an seinem Produkt-Portfolio. Eher bekannt durch Comics, wie die Disney Produkte „Micky Maus…weiterlesen...
Die Geschichte der Schwangerschaftsmagazine ist lang. Das international agierende Medien- und Techunternehmen Burda mit Sitz in Offenburg und München sowie…weiterlesen...