Folge uns auf Facebook

Soul Sister: Neues Influencer-Magazin ist im Handel erhältlich

Der Verlag Motor Presse Hearst hat die neue Zeitschrift „Soul Sister“ in den Handel gebracht, eine Markenergänzung von „Women’s Health“. Das Frauenmagazin wird dabei von vier Influencerinnen begleitet, die das Themenfeld abrunden und dem Redaktionsteam beratend zur Seite stehen werden. Der Verkaufspreis beträgt 5,90 Euro.

 

Der Verlag definiert den Titel als Persönlichkeitsmagazin. Dieses ist jedoch nicht, wie sonst eigentlich üblich, auf eine einzelne Person ziugeschnitten, sondern auf vier influencer: „Nicht ein Star steht hier im Mittelpunkt, sondern vier Frauen, die sich nicht als Fernsehpersönlichkeit inszenieren, die stattdessen für ein Thema brennen, es zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht haben“, erläutert der Herausgeber Wolfgang Melcher. „Personality im besten Sinne des Wortes also: als echtes Vorbild und alltagstaugliches Role Model für Frauen.“

Das neue „Magazin für aktive Achtsamkeit“ ist eine Ergänzung Women’s Health und dabei in vier große Kapitel gegliedert: „Follow Your Heart“, “Free Your Mind“, „Find Your Soul“ und „Feel Your Body“. Unter der Leitung von Franziska Bruchhagen hat das Redaktionsteam jeweils eine Influencerin als Patin gewinnen können. Jil Zeletzki, Mady Morrison, Hannah Müller-Hillebrand und Janina Uhse steuern den jeweiligen Kapiteln ihre eigenen Ideen bei. „Jedes Kapitel enthält darüber hinaus eine große Geschichte, in denen die jeweilige Patin mit all ihrem Wissen und ihren persönlichen Erfahrungen im Mittelpunkt steht“ ergänzt Bruchhagen.

Unter dem Motto „Try it – you’ll like it“ sind die Leserinnen dazu aufgerufen aktive Achtsamkeit sofort auszuprobieren und die positive Wirkung zu erleben. Zudem verweist die Zeitschrift auf zahlreiche Tools und Angebote wie beispielsweise eine geführte Bodyscan-Meditation.

 

Zielgruppe des neuen „Mindstyle-Magazins“ sollen moderne, urbane und gebildete Frauen zwischen 25 und 40 Jahren sein. „Der moderne Lebensstil dieser Frauen ermöglicht oft kein vollständiges Rausnehmen aus dem Alltag, SOUL SISTER passt sich dem modernen Lebensstil an. Und zeigt ein Leben voller aktiver Achtsamkeit – ohne Chichi und ohne Räucherstäbchen“ erklärte Franziska Bruchhagen, Mitglied der Redaktionsleitung von Soul Sister.

Über die Höhe der Auflage machte der Verlag keine Angabe. Die nächste belieferte Verkaufsstelle kann online über das Portal mykiosk.com abgefragt werden.

Tags: Markteinführung, Influencer, Motor Presse Stuttgart, Frauenzeitschriften (Ojektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34