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Pressegrosso

Presse-Grosso treibt Strukturwandel voran

Der Pressegroßhandel in Deutschland wird seinen Strukturwandel auch in den kommenden Jahren aktiv und engagiert vorantreiben: In Kooperationen und Unternehmenszusammenschlüssen sehen zahlreiche Pressegrossisten geeignete strategische Instrumente zur Bündelung ihrer Kräfte, um den Herausforderungen des veränderten Printmarktes kraftvoll zu begegnen. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes Presse-Grosso unter seinen 51 Mitgliedsunternehmen. "Das deutsche Presse-Grosso geht alles andere als fatalistisch in die Zukunft. Unsere Branche agiert zukunftsoffen und entschlussfähig", bilanziert Frank Nolte, 1. Vorsitzender des Grosso-Verbandes, die Schlüsselerkenntnis der Umfrage.

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Grosso-Tagung eröffnet: "Das Presse-Grosso hat eine Zukunft"

In seiner Grundsatzrede zur Eröffnung der Mitgliederversammlung auf der diesjährigen Tagung des Bundesverbandes Presse-Grosso hat der Verbandsvorsitzende Frank Nolte sich zuversichtlich zu den Perspektiven des Presse-Grossos in Deutschland geäußert. "Wir besitzen mehrere Optionen, das Pressevertriebssystem, das sich in dieser Form für die Verlage, für den Handel und nicht zuletzt für die Käufer und Leser von Zeitungen und Zeitschriften bewährt hat, erfolgreich zu bewahren und weiterzuentwickeln", sagte er in seinem Grundsatzvortrag, mit dem er die interne Mitgliederversammlung am Morgen des 12. September 2011 eröffnete.

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Pressegrosso und Axel Springer plädieren für Überallerhältlichkeit und Vielfalt des Presseangebotes

Der Bundesverband Presse-Grosso und die Axel Springer AG haben ihre strategische Partnerschaft für den Presseeinzelverkauf erneuert. Die Parteien sehen darin einen zukunftsweisenden Pilotabschluss für eine Branchenlösung zur Stabilisierung des einzigartigen deutschen Grosso-Vertriebssystems. Dies gab der Grosso-Verband am 16. Dezember 2010 bekannt. Die Mitglieder des Verbandes hatten zuvor auf einer Sondersitzung in Köln dem entsprechenden Vorschlag des Vorstandes zugestimmt.

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