Folge uns auf Facebook

Andreas Güldenfuß: neuer Chefredakteur für Camper Vans

Das Magazin für Campingbusse und Kastenwagen „Camper Vans“ hat mit Andreas Güldenfuß einen neuen Chefredakteur. Güldenfuß, der zuvor schon die Verantwortung für Content-Produktion, Steuerung und Entwicklung der Branchenkontakte übernommen hatte, verantwortet damit nun auch offiziell die Print- und Digital-Inhalte des in der Objektgruppe „Camping“ einsortierten Magazins, das im Stuttgarter DoldeMedien Verlag erscheint.

 

„Mit Andreas Güldenfuß am Steuer und seiner überaus erfahrenen Mannschaft in Sachen Fahrzeugtechnik und Zubehör werden wir den beispiellosen Erfolgskurs von Camper Vans weiter fortsetzen", erläutert Christine Felsinger, Publisher und stellvertretende Verlagsleiterin. „Ich freue mich, dass wir für diese verantwortungsvolle Aufgabe nun einen so zuverlässigen Kollegen gewonnen haben.“

Der 46-Jährige Güldenfuß war nach Fachverlagsvolontariat, einem Studium der Mechatronik/Technische Redaktion und verantwortlichen Aufgaben im Marketing bereits für mehrere Magazinentwicklungen im Bereich Zwei- und Vierrad zuständig, die er als Chefredakteur und Objektleiter führte. Seit 2017 war er bei DoldeMedien zunächst als Redakteur Test und Technik tätig.

Mit Unterstützung Güldenfuß’ konnte nach Verlagsangaben Camper Vans 2018 die Auflage um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und erreichte mit der August-Ausgabe das bisher beste Verkaufsergebnis seit Gründung des Magazins. Für 2019, dem Camper Vans-Jubiläumsjahr, planen Güldenfuß und sein Team zum fünfjährigen Bestehen der Marke diverse Aktionen für Leser und Kunden.

Im DoldeMedien Verlag erscheinen Special-Interest-Magazine und digitale Medien zu Themen rund um mobile Freizeit und aktiven Lebensgenuss. Das Stuttgarter Unternehmen widmet sich seit 1989 den Themen mit Produkttests, Informationen, Unterhaltung und Service für Reisemobilisten (Reisemobil International & CamperVans) sowie für Wohnwagen-Fans, PKW-Fahrer und Camper (Camping, Cars & Caravans). Im Unternehmensbereich „Healthy Living" erscheint das Magazin eathealthy sowie Running - Das sportliche Laufmagazin. Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Forum Media Group mit Hauptsitz in Merching bei Augsburg (Bayern).

Das Magazin Camper Vans erscheint zweimonatlich zum Preis von 6,90 Euro. Es informiert und unterhält Leser zum Trendthema Vanlife im kompakten Reisemobil, mit authentischen Fahrberichten, Technik- und Zubehör-Tests, Outdoor-Specials und Reise-Reportagen. Die nächste belieferte Verkaufsstelle kann online über das Portal mykiosk abgefragt werden.

Tags: Camping/Caravan (Objektgruppe), DoldeMedien Verlag

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel Unternehmen/ Köpfe

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140