Folge uns auf Facebook

Bunte lanciert neues Reiseführer-Konzept

Bunte lanciert neues Reiseführer-Konzept

Bunte kennt sie alle: die schönsten und angesagtesten Orte einer Stadt und Region. Dieses Wissen macht Europas größtes Peoplemagazin nun auch in Form von innovativen Reiseführern öffentlich. Den Auftakt macht München als Heimat der Redaktion. In zehn Kategorien verrät Bunte jeweils zehn Geheimtipps: Sie empfiehlt Museen und Galerien, Cafés und Bars, Spas und Hotels, Clubs, Restaurants und Geschäfte. Dazu teilen u.a. die Schauspielerin Veronica Ferres, Ski-Legende Markus Wasmeier, die Mode-Designer Johnny Talbot und Adrian Runhof und die Westwing-Gründerin Delia Fischer ihre persönlichen Empfehlungen. So entstehen die Top 100 Hot-Spots München.


„Bunte-Reporter sind Tag und Nacht unterwegs. Deshalb kennen sie die begehrtesten Plätze einer Stadt und geben ihre besten Geheimtipps preis. Wir kennen München intensiv und in allen Facetten.“, erläutert Robert Pölzer, Bunte-Chefredakteur.

Amazon produziert den Städteguide im Print-on-Demand-Verfahren. Käufer erhalten das Buch in gewohnter Geschwindigkeit, allerdings wird es erst auf Bestellung gedruckt. Dadurch

Weiterer Partner ist Bayern Tourismus Marketing, vertreten durch den Geschäftsführer Jens Huwald. Er sagt: „Bayern steht für Fortschritt und unsere Organisation entsprechend für innovatives Destinationsmarketing. Daher freue ich mich besonders, dass wir bei dieser neuen Form des Storytellings mitwirken und so ein eindrucksvolles Bild von Oberbayern und seiner Hauptstadt mitgestalten konnten. Natürlich würden wir dieses Projekt auch für die weiteren drei touristischen Regionen Bayerns sehr begrüßen.“


„Bunte ist Seismograph der Gesellschaft – wenn er ausschlägt, ist das ein Qualitätsmerkmal, auf das sich Menschen verlassen und die Ausgezeichneten stolz sein können. Jede in die Top 100 aufgenommene Hot-Spot-Empfehlung kann ihre Nennung in Form eines Siegels für das eigene Marketing nutzen. Wir freuen uns sehr, mit Bayern Tourismus und Amazon zwei Partner zu haben, die bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen. Unsere Redaktion hat bereits viele Ideen für weitere Destinationen.“, so Jonas Grashey, Managing Director Bunte.

Der Reiseführer „Top 100 Hot-Spots München“ ist ab sofort gedruckt und als E-Book via Amazon und später auch im Buchhandel erhältlich (176 Seiten, Format: 12,7cm x 20,4cm; 12,99 Euro).

Tags: Burda, Bunte, People (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel Unternehmen/ Köpfe

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140