Zeitschrift managerSeminare erscheint zum 25-jährigen Jubiläum in neuem Gewand

Anlässlich ihres Jubiläums am 18. September 2015 erscheint die Weiterbildungszeitschrift managerSeminare in einer neuen Gestaltung, die ihren Lesern Führungsthemen transparenter und moderner darbietet. Bis dahin können Leser im Countdown jeden Tag ausgewählte Zeitschriftenbeiträge des jeweiligen Jahres lesen. Außerdem bietet der Verlag auf einer Internetseite in täglichem Wechsel besondere Jubiläums-Offerten.


Erinnern Sie sich noch, was vor einem Vierteljahrhundert die Führungs- und Weiterbildungswelt bewegte? Es war das Jahr 1990. Peters Senges "The Fifth Discipline" erschien und der Begriff der Lernenden Organisation wurde populär. Es war das Jahr, als Robert S. Kaplan und David P. Norton die Balanced Scorecard entwickelten, die neben den Finanzen die Perspektiven Kunden, Entwicklung, Prozesse in die Unternehmensstrategiebildung einbeziehen wollte. Es war das Jahr, als der Harvard-Professor John P. Kotter sein Buch "A Force For Change: How Leadership Differs From Management" veröffentlichte, worin er den Unterschied zwischen Managern und Leadern erörterte: Erstere sind eher Verwalter, Letztere Visionäre. Es war das Jahr, als Taiichi Ohno starb, der Erfinder des Toyota-Produktionssystems, das mit sparsamem Einsatz von Ressourcen Produktionsprozesse optimierte und zugleich die Qualität steigerte. Und es war das Jahr, als managerSeminare zum ersten Mal erschien.

Das Magazin managerSeminare hat sich seitdem mehrere Male verändert. Ursprünglich erschien es vierteljährlich, dann sechs Mal im Jahr, dann zehn Mal, bis das Magazin dem Markt schließlich monatlich Führungs- und Weiterbildungswissen zur Verfügung stellen konnte. Welche Themen die jeweiligen Ausgaben prägten und was sonst noch in der Führungs- und Weiterbildungswelt passierte, können Leser in einem täglichen Countdown bis in die Gegenwart verfolgen. Jeden Tag schaltet der Verlag drei Beiträge einer Ausgabe aus seinem Archiv frei – von 1990 bis zum Stichtag am 18. September 2015, an dem das optisch wie inhaltlich überarbeitete Magazin erscheinen wird.

 

Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin "managerSeminare" sowie die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs "Training aktuell" heraus und ist Träger der Datenbanken WeiterbildungsProfis, seminarmarkt.de und miceguide. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses "Petersberger Trainertage", der einmal jährlich im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter bei Bonn
stattfindet.

Die Zeitschrift ist monatlich zum Verkaufspreis von 14,80 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die nächste belieferte Verkaufsstelle kann online über das Portal MyKiosk abgefragt werden.