Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Relaunch für das Frauenmagazin Für Sie

Für Sie LogoUnter dem Motto „Von allem ein bisschen mehr“ hat der Klambt-Verlag für seine Frauenzeitschrift Für Sie ein optisches und inhaltliches Update erstellt und bietet jetzt noch mehr für die Leserinnen. Man wolle damit die Marke Für Sie weiter stärken, ausbauen und modernisieren. Der Titel wurde erst im vergangenen Jahr vom Jahreszeiten-Verlag übernommen.

 

Mit 12 Seiten mehr Heftumfang und größerem Format wolle die Für Sie-Chefredakteurin Sabine Bartels zur Ausgabe 22/2019 mehr Raum für Neues gewinnen. Durch eine Erweiterung im Themenmix bietet die Zeitschrift ab sofort neue Blickwinkel, emotionales Storytelling, klare Meinungen, hohe Aktualität und vielfältige Inhalte. Die Redaktion wolle einmal mehr die Leserinnen emotional berühren und zudem mit spannenden Reportagen, Experteninterviews und Geschichten aus dem echten Leben zusätzliche Informationen anbieten.

„Für Sie weiter zu stärken, auszubauen und zu modernisieren war bereits bei dem Erwerb dieser etablierten Zeitschriftenmarke unser Anspruch. Diesen erfüllt Sabine Bartels und ihr Team mit Bravour“ erklärt Kai Rose, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Klambt. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Heft nicht nur eine neue Optik durch das modernisierte Layout und die Überarbeitung der Bildsprache zu verleihen, sondern gleichzeitig auch thematisch in mehr Meinung und mehr Vielfalt zu investieren. So sorgen neue Rubriken im Heft, längere Lesestücke und mehr Kolumnen für eine neue Themenmischung “ fügt Chefredakteurin Sabine Bartels hinzu.

 

Für Sie, die erstmals 1957 veröffentlicht wurde, ist eine der führenden Frauenzeitschriften-Marken Deutschlands. Sie bietet alle 14 Tage Themen für Frauen ab Mitte 30. Das redaktionelle Themenspektrum reicht von Mode und Beauty über Gesundheit und Food bis zu Job, Reise und Kultur.

Am 26. September 2018 teilte die Mediengruppe Klambt mit, dass sie im Wege eines Asset-Deals die Frauenzeitschriften „Für Sie“, „Petra“ und „Vital“ sowie die jeweiligen Web- und Social Media Accounts vom Jahreszeiten Verlag, der zur Ganske Verlagsgruppe gehört, übernommen hat. Zudem erwarb Klambt auch die jungen, auf Gesundheitstrends ausgerichteten Titel „Dr Wimmer“, „Feel Good“ und „Iss Dich Gesund“. Später, am 25. Oktober 2018, haben die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich dem Erwerb zugestimmt.

 

Die Für Sie-Chefredaktion übernahm Sabine Bartels sodann am 11. Juni 2019. Zuvor schon war Bartels über 14 Jahre als Chefredakteurin das Women‘s Weekly Lea tätig. In diesem Zeitraum gewann Lea deutliche Marktanteile gegenüber den direkten Konkurrenzheften. Zeitgleich verließ die bisherige Chefredakteurin der Für Sie, Julia Brinckman, das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen und wollte sich neuen Aufgaben widmen.

Lars Rose erklärte zur Personalentscheidung: „Mit Sabine Bartels besetzen wir die Chefredaktion des Titels Für Sie mit einer uns seit vielen Jahren vertrauten, leidenschaftlichen Vollblutjournalistin, die das Profil des Heftes mit ihrem exzellenten Gespür für femininen Journalismus und den Schwerpunkten Mode, Beauty, Gesundheit und Glück weiter schärfen wird. Gemeinsam mit der neuen Chefredaktion und dem gesamten Redaktionsteam werden wir in den kommenden Wochen die geplanten Investitionen in Ausstattung und Qualität vorantreiben und den Leserinnen als auch unseren Werbepartnern und deren Agenturen im 4. Quartal eine noch bessere Für Sie präsentieren. Ich danke Julia Brinckman herzlich für Ihren in den letzten Monaten in unserem Haus geleisteten Einsatz und wünsche Ihr für die Zukunft privat wie beruflich alles Gute“.

Für Sie ist zum Verkaufspreis von 2,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die nächste belieferte Presseverkaufsstelle kann online über das Portal mykiosk.com abgefragt werden.

 

Tags: Relaunch, Klambt, Für Sie, Frauenzeitschriften (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6