Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Pressehandel in Deutschland

Screenshot 2019Der deutsche Pressemarkt ist komplex und von zahlreichen Besonderheiten geprägt. Die Herausgabe sowie der Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften erfordert ein hohes Maß an Marktkenntnis. Der Weg vom Einzel- zum Pressehändler ist ebenfalls kein leichter. Nicht viel anders stellt sich die Situation der Leser dar, die im Dschungel „Pressemarkt“ kaum durchblicken, was sie und vor allem wo sie die gewünschten Produkte erhalten. Abhilfe schafft ein Portal, welches nunmehr überarbeitet und erweitert wurde.

 

Einen kleinen Einblick bietet das Informationsportal pressehandel-in-deutschland.de. Eigentlich gestartet 2004 als FAQ-System des Vertriebsdienstleisters ONPRESS Media, dass die stets wiederkehrenden Fragen seiner Verlagskunden in Artikelform in eine Datenbank einstellte und online verfügbar machte.

15 Jahre später präsentiert sich die Seite nach dem letzten Update auf das Content Management System joomla 3 erwachsen und dank neuem Logo auch wesentlich frischer und bekömmlicher seinem Zielpublikum aus Verlagen, Händler und Leser.

Mit schlichtem Design und einfacher Struktur reduziert sich pressehandel-in-deutschland.de auf das, was die Seite sein will - Informations- und Impulsgeber. Schnörkellos und treffend formuliert liefert das Portal nahezu einzigartig Marktinformationen und Hilfestellungen zum deutschen Pressemarkt.

Infos unter:

http://www.pressehandel-in-deutschland.de

Tags: Vertrieb, Mediennutzung, Zeitschriftenvertrieb, Pressehandel

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12