Folge uns auf Facebook

Neue Image-Kampagne für die BRIGITTE

Ab dem 14. Oktober 2015 präsentiert BRIGITTE, Deutschlands führende Frauenzeitschrift, eine neue Image-Kampagne mit dem Claim "Willkommen Gelassenheit". Die Kampagne soll Frauen inspirieren, ihren Alltag mit mehr Gelassenheit zu bewältigen, Dinge ohne schlechtes Gewissen auch mal liegen zu lassen - kurz, das Leben in manchen Situationen leichter und unbeschwerter zu nehmen.

Frauen in Deutschland haben in den letzten Jahren eine Menge erreicht. Ihnen stehen viele Möglichkeiten offen, ihr Leben zu gestalten: Sie können Karriere machen, ein Unternehmen gründen, als Mutter berufstätig sein, sich für ein Leben alleine oder auch als alleinerziehende Mutter entscheiden. Die Vielfältigkeit der Optionen kann Frauen aber auch gleichzeitig unter Druck setzen. Genau hier setzt die neue BRIGITTE-Kampagne an und inszeniert charmant und selbstironisch Frauen, denen es in unterschiedlichen Situationen gelingt, Gelassenheit an den Tag zu legen.

Die inhouse entwickelte Kampagne läuft ab dem 14. Oktober 2015 mit einem integrierten kommunikativen Aufschlag und einem Bruttomediavolumen von rund 2,5 Mio Euro. Neben einem umfangreichen Print- und Digital-Flight (stern, SCHÖNER WOHNEN, Yahoo, Women Verticals uvm.) involviert BRIGITTE namhafte Bloggerinnen, die ihre Gedanken zu dem Thema "Mehr Gelassenheit" mit den Userinnen teilen. Darüber hinaus wird die Zielgruppe über ungewöhnliche Ambient-Media-Aktionen in Modeboutiquen und der Gastronomie daran erinnert, ihren Perfektionismus einfach mal abzulegen.

Iliane Weiß, Publisher WOMEN: "Die Kampagne und ihr Claim "Willkommen Gelassenheit" inszeniert Frauen, denen es gelingt, ihr Leben ein Stück weit entspannter zu sehen. Diese Haltung möchten wir als Marke BRIGITTE vermitteln und so die Frauen dazu ermutigen, sich selbst weniger Druck zu machen und ihren Alltag etwas leichter zu nehmen."

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,40 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2015-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 515.711Exemplaren (IVW II/2015). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.

Tags: Marketing, Gruner + Jahr, Brigitte, Frauenzeitschriften (Ojektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35