VOGUE Deutschland verbucht umsatzstärkste September-Ausgabe aller Zeiten

VOGUE

Die September-Ausgabe 2014 von VOGUE Deutschland hat es in sich: Das 402 Seiten starke Hauptheft erscheint heute mit einem 52-seitigen Extraheft zu VOGUE Fashionʼs Night Out, dem globalen Shopping-Event von VOGUE, und bricht dabei einen Anzeigenrekord: Es ist das umsatzstärkste September-Heft seit dem Launch im Jahr 1979. Zudem wird VOGUE mit dieser Ausgabe erstmals mit Augmented Reality-Inhalten zum multimedialen Leseerlebnis.

{module Google Inhalt}


Die September-Ausgaben von VOGUE gelten international als Seismograph für die Luxusmodebranche. Mit insgesamt 230 Anzeigenseiten übertrifft die deutsche VOGUE ihr Ergebnis aus dem vergangenen Jahr (215 Anzeigenseiten) nochmals und erzielt die umsatzstärkste September-Ausgabe aller Zeiten. „Zum Kampagnenstart der Herbst-Winter-Saison in VOGUE zu werben ist für Luxusmarken ein Statement an die Leser und an die Branche gleichermaßen“, erklärt Publisher Susanne Förg-Randazzo das Phänomen „September Issue“. „Das Rekordergebnis in diesem Jahr unterstreicht die herausragende Stellung von VOGUE im Markt.“

Ob Making-ofs von Cover-Shootings, Interviews oder Events – Leserinnen erhalten beim Lesen künftig unmittelbare Einblicke in die Arbeit der VOGUE-Redaktion: Im September-Heft werden die redaktionellen Inhalte erstmals durch eigens dafür produzierte Videos ergänzt, die über die App des Augmented Reality-Anbieters Blippar zugänglich werden

„Augmented Reality ist ein Zukunftsthema, das insbesondere für Medienmarken interessante Möglichkeiten birgt. Wir wollen frühzeitig ausloten, welche Ansätze dabei für VOGUE interessant sind“, so Chefredakteurin Christiane Arp. „Im ersten Schritt haben wir uns auf Video-Inhalte konzentriert, die unseren Lesern einen persönlicheren Zugang zur Redaktion und den Heftthemen eröffnen, und werden das Angebot sukzessive weiter ausbauen.“

Beim Scannen der markierten Heftseiten mit der Blippar-App werden den Leserinnen die interaktiven Elemente angezeigt. Zu den Zusatzinhalten der September-Ausgabe zählen 14 Videos: So stellt Christiane Arp den Lesern ihre persönlichen Highlights der Ausgabe vor und Moderedakteurin Claudia Beran nimmt sie mit zum Schmuck-Shooting. Das Video-Team hat auch die Cover-Produktion mit Model Vanessa Axente in New York begleitet und Interviews mit den Designerinnen Tabitha Simmons, Charlotte Dellal und Gaia Repossi gedreht.

{module Google Inhalt}

Für kommende Ausgaben sind weitere Multimedia-Inhalte wie Fotogalerien, Shopping-Integrationen oder Audio-Content geplant. Auch Anzeigenmotive können in Kürze multimedial angereichert werden.

Getreu dem Nimbus der „September Issue“ präsentiert VOGUE diesen Monat die Highlights der Herbst-Winter-Kollektionen und trifft neben wichtigen Akteuren der Modebranche auch Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow, Julianne Moore und Charlize Theron zum persönlichen Gespräch.

Mit dem 52-seitigen Extraheft zur VOGUE Fashionʼs Night Out (VFNO) entfacht die Redaktion außerdem die Vorfreude auf das Shopping-Event der Superlative, das in diesem Jahr in über 18 Nationen mit mehr als 27 Partnerstädten stattfinden wird. Event-Städte in Deutschland sind Berlin (4. September 2014) und Düsseldorf (5, September 2014). Das Shopping-Supplement stellt alle in Deutschland teilnehmenden Partnermarken, Store-Events und Aktionen der VFNO 2014 vor. Bereits zum sechsten Mal wird die VOGUE Fashion’s Night Out in diesem Jahr rund um die Welt gefeiert.

Drucken E-Mail

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4