Folge uns auf Facebook

Burda kürt die Supermärkte des Jahres 2015

Burda

Die Supermärkte des Jahres 2015 stehen fest. Eine hochkarätige Fachjury hat in vier Kategorien im Rahmen des großen Branchentreffs Menschen & Märkte im Kameha Grand Hotel in Bonn die Sieger-Märkte ausgezeichnet. Von den Veranstaltern, dem modernen Fachmagazin Lebensmittel Praxis und der renommierten Food-Zeitschrift Meine Familie & ich, wurden außerdem zwei Sonderpreise verliehen: Der Zukunftspreis, der ausschließlich auf der Wertung der Fachjury basiert, und der Lieblingsmarktpreis, der durch das Votum der Verbraucher bestimmt wurde.

{module Google Werbung Inhalt}


Hunderte Supermärkte hatten an der Vorwahl teilgenommen und die Verbraucher hatten deutschlandweit ihre Top 100 gewählt. Diese Top 100 konnten sich für die zweite Runde der Wahl zum Supermarkt des Jahres 2015 qualifizieren. Die Jury aus Experten, Vorständen und Geschäftsführern zahlreicher namhafter Handelsunternehmen hatte daraus eine Endauswahl mit zwölf Nominierten getroffen sowie in einem gesonderten Bewerbungsverfahren drei Nominierte für den Zukunftsmarkt ermittelt.


Die Gewinner - von der Jury als „Supermarkt des Jahres 2015“ ausgezeichnete Märkte sind in folgenden Kategorien:

Filialen über 2.000 qm Verkaufsfläche:
REWE-Center, Georg-Scheller-Straße, Bad Nauheim

Filialen unter 2.000 qm Verkaufsfläche:
REWE, Bonner Straße, Köln

Selbstständige über 2.000 qm Verkaufsfläche:
Edeka-Center Frauen, Rotenbrook, Itzehoe

Selbstständige unter 2.000 qm Verkaufsfläche:
Edeka Kempken, Kempener Straße, Krefeld

{module Google Werbung Inhalt}

Sonderpreise:

Zukunftsmarkt 2015:
Globus Koblenz-Bubenheim, Jacob-Casper-Straße

Lieblingsmarkt 2015:
Kaufland Tuttlingen

Preis „Mitarbeiter des Jahres“ (5.000 Euro)
Felix Fischer, Edeka-Markt Kels, Mühlheim an der Ruhr

Verbraucherpreis (Einkaufsgutschein 10.000 Euro)
Sabine Friebel für Kaufland Tuttlingen

Lebensmittel Praxis und Meine Familie & ich verleihen mit dem „Supermarkt des Jahres“ die wichtigste Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel. „Mit unserem gemeinsamen Wettbewerb und dem großen Branchentreff Menschen & Märkte bieten wir dem Handel in Deutschland eine einmalige, sehr reichweitenstarke und zukunftsweisende Plattform, betont Eckhard Lenz, Geschäftsführer LPV Media GmbH. „Durch die Einbindung des großen Verbrauchervotums in die Wahl zum Supermarkt des Jahres erhält die Auszeichnung besonderes Gewicht und auch im Fachkongress rücken wir die Kundenwünsche in den Fokus“, so Nina Winter, Managing Director für den Bereich Food bei BurdaLife.

Das Finale der Wahl zum Supermarkt des Jahres 2015 fand im Rahmen einer glanzvollen Gala am 18. März 2015 im Kameha Grand Hotel Bonn statt. Die Preisverleihung wurde umrahmt von einem Workshop- und Kongressprogramm. Unter dem Motto „Verbraucher verstehen – Erfolgreich handeln“ ging es um Themen und Problemlösungen aus Politik, Konsumenten- und Handelssicht. Hierbei kamen u.a. Patrick Dixon, Futurist und Vorsitzender des Trendforschungs-Unternehmens „Global Change Ltd.“, Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie oder auch Stephan Becker-Sonnenschein, Geschäftsführer „Die Lebensmittelwirtschaft“ zu Wort.


Das waren die Nominierten 2015 der Jury aus den Top 100:

Filialen über 2000qm Verkaufsfläche
Rewe-Center, Georg-Scheller-Straße, Bad Nauheim
Rewe-Center, Felix-Wankel-Straße, Heidelberg
Kaufland Berlin Weißensee, Romain-Rolland-Straße, Berlin

Filialen unter 2000qm Verkaufsfläche
Rewe, Bonner Straße, Köln
Rewe, Alsterdorfer Straße, Hamburg
Rewe, Tegernseer Straße, Holzkirchen

Selbstständige über 2000qm Verkaufsfläche
Edeka Frischecenter Trabold, Randersackerer Straße, Würzburg
Edeka-Center Frauen, Rotenbrook, Itzehoe
Rewe-Center, Philipp-Reis-Straße, Butzbach

Selbstständige unter 2000 qm Verkaufsfläche
Rewe Wintgens, Sattlerweg, Bergisch-Gladbach
Edeka Frischecenter Komp, Julius-Leber-Straße, Wesel
Edeka Kempken, Kempener Straße, Krefeld

Nominiert für den Zukunftsmarkt
Globus, Jacob-Casper-Straße, Koblenz
Rewe To Go, Trankgasse, Köln
E-Center Kulinarikwelten Stengel, Waldstraße, Fürth

{module Google Werbung Inhalt}

Meine Familie & Ich begeistert als Europas größtes Food-und Genussmagazin vierwöchentlich (13x pro Jahr) knapp 1 Mio. Leserinnen und Leser (MA I/2015) und ist ein unverzichtbarer Begleiter und Ratgeber für Familienmanagerinnen. Meine Familie & Ich ist mit Abstand die Nummer 1 im Food-Segment und verkauft aktuell 390.339 Exemplare (IVW IV/2014). Das Magazin ist ein ideal verbindendes Medium für Handel und Konsumenten durch seine aufmerksamkeitsstarke und exklusive Platzierung an den Kassen im Lebensmitteleinzelhandel. Meine Familie & ich zeichnet sich durch seine einzigartige Themenkompetenz und Vielfalt aus: Alle Rezepte im Food-Teil mit Geling-Garantie + lebensnahe Nonfood-Servicethemen in der Rubrik „besser leben“.

Die Lebensmittel Praxis ist das moderne Fachmagazin für alle am Entscheidungsprozess im Lebensmittelhandel beteiligten Personen und bietet die höchste verkaufte Auflage im Segment (28.297 Exemplare, IVW IV/2014). Mit ihrem einzigartigen Fachinformationsangebot verbindet die Lebensmittel Praxis thematisch die unterschiedlichen Entscheiderstufen:

- Zentrale: strategischer, hintergrundrelevanter Thementeil
- Markt: markt- und mehrwertorientierte Inhalte mit direkter Nutzbarkeit
- Verkauf: basisnahe, verkaufs- und sortimentsorientierte Inhalte mit konkreten Handlungsempfehlungen



Drei Zielgruppen – ein Magazin – und damit die höchste Effizienz im Segment. Darüber hinaus bietet dieLebensmittel Praxis als Kommunikationsdienstleister mit ihren digitalen Angeboten, zahlreichen Events und Branchenveranstaltungen sowie den bekannten Handels- und Verbraucherbefragungen weit mehr als nur das Magazin. Die Lebensmittel Praxis ist zudem das wichtigste Fachmagazin der LPV-Gruppe. Ende Februar hat der Landwirtschaftsverlag Münster den Titel ebenso wie Convenience Shop, beide Neuwied, und Business Handel, Berlin sowie die Gesellschaften Regal, Wien, und Wydawnictwo Gospodarcze,Warschau, übernommen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

{module ONPRESS Werbung google (4)}

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28