Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Nach erfolgreichem Testlauf: Influencer-Magazin Holly geht in Serie

Holly 201902Nachdem das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr im Januar 2019 mit „LIVING AT HOME + HOLLY“ ein auf die Bloggerin Holly Becker zugeschnittenes Influencer-Magazin im Living-Bereich testweise auf den Markt gebracht hatte, geht dieser Titel nun in Serie. Geändert wurde lediglich der Name der Zeitschrift in „Holly“. Nach Angaben des Verlagskonzerns soll der Verkauf der Pilotausgabe bei knapp 40.000 Exemplaren gelegen haben.

 

Das Verkaufsergebnis der ersten Ausgabe war ausschlaggebend um auf dem Testlauf eine auf Dauer angelegte Eigenmarke folgen zu lassen, so der Verlag in einer Mitteilung. Eine neue Ausgabe wurde inzwischen an die Kioske geliefert. Vom Magazin der international bekannten Interior-Bloggerin Holly Becker sollen im kommenden Jahr alle drei Monate eine neue Ausgabe in den Handel kommen. Becker hat weltweit mehr als eine Million Follower. In Deutschland folgen ihr rund 400.000 Menschen. Darüber hinaus ist Holly Becker Bestseller-Autorin und hält Vorträge zum Thema Stil und Inneneinrichtung.

 

Holly Becker, die als Creative Director fungiert, erklärt hierzu: „Mein Traum vom eigenen Magazin ist wahr geworden. Darüber bin ich sehr stolz. Das HOLLY-Magazin soll den Leserinnen Inspirationsquelle sein: zum Anfassen, zum Mitnehmen und zum Nachmachen. Jedes Thema zeigt, was mich gerade bewegt, wenn es um Dekorieren, Trends, Handwerk, DIY, Kochen, Reisen oder Shoppen geht. Ich möchte die Leserinnen anregen, sich in ihrem Zuhause wohl zu fühlen, mutig auf ihr Bauchgefühl zu hören und Dinge einfach auszuprobieren.“

Die Chefredakteurin Sinja Schütte fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start des Magazins. Hollys Fans scheinen sich sowohl in Print als auch im Digitalen zu Hause zu fühlen. Wir glauben an Hollys Inspirationskraft und bauen die Marke HOLLY im nächsten Jahr weiter aus. Demnächst startet Holly mit einem eigenen Podcast, es sind eigens kuratierte Produkte, Events und Weiteres geplant. Dem Einfallsreichtum einer Holly Becker sind keine Grenzen gesetzt.“

 

Holly Becker gibt leicht umsetzbare Tipps zum Einrichten und Dekorieren und teilt ihren eigenen Stil mit den Lesern. In der Erstausgabe öffnete Holly Becker ihre Wohnung und verriet, worauf sie beim Einrichten ihrer Räume achtet. Die Interior-Expertin zeigte zudem auf, wie jeder in fünf Schritten zum eigenen Einrichtungsstil finden kann. Zudem wurde ein Gespräch mit Blogger Igor Yussef über Zimmerpflanzen geführt und ein Cityguide von Hollys Heimatstadt Hannover präsentiert.

In der neuen Ausgabe gibt Holly abermals Tipps und Tricks: Wie stylt man mit aktuellen Trendfarben und wie funktioniert Makramee? Welche Möglichkeiten bieten Trockenblumen und was ist Eklektizismus? Und auch für diese Heftfolge wurden interessante Gespräche geführt, so zum Beispiel mit der Fashion-Bloggerin Marie Jedig, der Bloggerin Paulsvera, die Healthy-Foodblogger von Eat This! und Krautkopf sowie Emily Kratz und weiteren. Als Trend-City wird die dänische Hauptstadt Kopenhagen porträtiert.

 

Nach Angaben des Pressehandels wird der Titel Holly von den Kunden häufig zusammen mit den Zeitschriften VOGUE, LISA IDEEN MAGAZIN, COUCH, MY SELF POCKET, SCHÖNER WOHNEN, BUNTE, WOHNIDEE, ROMANTISCH WOHNEN, WOHNEN KREATIV LAURA, GLAMOUR, GUIDO, GALA, SOUL SISTER, BRIGITTE, BUNTE GESUNDHEIT, ESSEN+TRINKEN, GARTENIDEE, FREUNDIN und weiteren gekauft, wie eine Auswertung der Kassenbons ergab (sogenannte Koppelkäufe).

Die aktuelle Ausgabe 2/2019 ist zum Verkaufspreis von 5,00 Euro im Pressehandel erhältlich. Der Serienstart wird mit aufmerksamkeitsstarken Print- und Social-Media-Kampagne unter dem Claim „Mach jeden Tag zum Holly-Day“ begleitet. Aktionen am Point-of-Sale runden die Einführung der Eigenmarke HOLLY ab. Die nächste belieferte Presseverkaufsstelle kann online über das Portal mykiosk.com abgefragt werden. Die Druckauflage liegt nach Verlagsangaben bei 80.000 Exemplaren.

Siehe auch: Influencerin Holly Becker entdeckt mit LIVING AT HOME + HOLLY die Interior-Welt

 

Tags: Gruner + Jahr, Persönlichkeitsmagazin, Influencer, Wohnen, Dekoration, Inneneinrichtung (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6