Am 21. März 2013 erscheint in der Mediengruppe Klambt erstmals die spirituelle Frauenzeitschrift Happy Way. Die Zeitschrift begleitet den zunehmenden Trend der Sinnsuche und spirituellen Verbindung von Körper und Geist.
426 Seiten außergewöhnliche Frauenpower: Die April-Ausgabe von VOGUE kommt heute zusammen mit dem Extraheft VOGUE BUSINESS an den Kiosk. Beide Magazine stellen bemerkenswerte Frauen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen in den Mittelpunkt: Das 288 Seiten starke Hauptheft widmet sich prominenten Frauen mit Ikonen-Status sowie lebenden Legenden aus Musik, Kultur und Mode. Besonders aufsehenerregend und bemerkenswert: Cover-Star Tina Turner. Es ist nicht nur das weltweit erste VOGUE-Cover der „Queen of Rock ´n´ Roll“, mit 73 Jahren ist sie zugleich das älteste „Model“, das jemals auf dem Cover einer der 21 internationalen Ausgaben erschien.
Alljährlich steht der Februar mit der Berlinale und der Oscar-Verleihung ganz im Zeichen des Films. Das Modemagazin VOGUE widmet sich intensiv diesem Thema und erscheint morgen als Film-Spezialausgabe zusammen mit einer DVD von „Diana Vreeland – The Eye Has to Travel“, einer Dokumentation über die legendäre ehemalige Chefredakteurin der US-VOGUE. „Obwohl sie nicht vom Fach war, hätte Diana Vreeland das Potential zur Oscarpreisträgerin gehabt: Sie führte ein filmreifes Leben, gepaart mit höchst theatralischer Selbstdarstellungskunst“, so VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp.
Die WAZ-Women Group startet ihr neues Frauenmagazin „Paula“. Mit einem einzigartigen Mix aus Promis, Trends und mit einem großen monothematischen Extra-Teil spricht das Heft von Chefredakteurin Ingrid Theis Frauen ab 30 an. Die erste Ausgabe gibt es ab Samstag, 12. Mai 2012, am Kiosk.
Die WAZ-Women Group lässt „Frau im Spiegel Royal“ in Serie gehen. Ab der kommenden Ausgabe, die am Mittwoch, 11. April, erscheint, liegt das Heft künftig alle zwei Monate in den Zeitschriftenregalen.
Die IVW III/09 bestätigt JOLIE mit einem Verkauf von 439.551 Exemplaren einen eindrucksvollen Aufwärtstrend. Das Monatsmagazin zeigt damit einen dramatischen Anstieg der Verkäufe um 36% gegenüber dem Vorjahresquartal (absolut 116.151 Exemplare) und 28% gegenüber dem Vorquartal. In der Gattung der monatlichen Frauenzeitschriften baut JOLIE den Spitzenreiterplatz im Einzelverkauf und Abonnement mit 76% vom Gesamtverkauf weiter aus.
Mit der kommenden Ausgabe, erhältlich ab dem 5. Juni 2009, erscheint die wöchentliche Frauenzeitschrift FRAU von HEUTE optisch und inhaltlich überarbeitet. Mehr Weiblichkeit durch frische Farben, neue Schriften, optimistische Bildsprache und verbesserte Leseführung – das sind die wesentlichen Neuerungen im Layout, die bereits auf der Titelseite sichtbar sind.
Der Berliner Verlag Egmont Ehapa feilt weiter an seinem Produkt-Portfolio. Eher bekannt durch Comics, wie die Disney Produkte „Micky Maus…weiterlesen...
Die Geschichte der Schwangerschaftsmagazine ist lang. Das international agierende Medien- und Techunternehmen Burda mit Sitz in Offenburg und München sowie…weiterlesen...