feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Gesellschaft

Udo Jürgens: Gala legt Sonderheft neu auf

Gala Udo Jürgens 2019Am 30. September 2019 wäre Udo Jürgens 85 Jahre alt geworden. Das im Hamburger Verlagskonzern Gruner & Jahr erscheinende People-Magazin Gala brachte jetzt eine aktualisierte und um 32 Seiten erweiterte Auflage des Sonderheftes, das 2014 anlässlich seines Todes erschien, auf den Markt.

Weiterlesen

10 Jahre BEEF!: Steak, Mettbrötchen und Hamburger - alles was das Männerherz begehrt

Beef1954 wollte ein Dr. Oetker Werbefilm der deutschen Öffentlichkeit vorgaukeln, dass es einem Mann beim Essen auf den Pudding ankäme. Weit gefehlt! Das erkannte der Hamburger Verlagskonzern Gruner + Jahr und brachte mit dem Untertitel „Männer kochen anders“ ein Zeitgeist-Magazin in den Handel. Und dieses kann inzwischen auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Rib, Rib, Hurra!

Weiterlesen

Men’s Health erscheint mit „Green-Special“

Mens Health 201909Dass im Hinblick auf den Klimawandel alle zum Umdenken aufgefordert sind, steht außer Frage. Männer, die ihren Erfolg an der Lebensqualität, dem Wohlbefinden, der körperlichen und mentalen Fitness messen und die sich die Zeitschrift „Men’s Health“ nach eigener Definition zur Zielgruppe auserkoren hat, sind davon nicht ausgenommen. Grund genug für die Redaktion, den Lesern in einer „Green Special“-Ausgabe entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.

Weiterlesen

Happy Birthday! GALA feiert 25-jähriges Jubiläum

Gala 25 Jahre 21994 erschien die erste Ausgabe der GALA. Heute, 25 Jahre und 1.300 Hefte später, ist die Marke eine etablierte Größe im People- und Lifestyle-Segment und dort nicht mehr wegzudenken. Mit Print und Online erreicht GALA wöchentlich 4,64 Millionen Menschen (Quelle: Best for Planning 2018 III (B4P 2018 III), Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren). Anlässlich des 25. Jubiläums erwartet die Leser diese Woche ein ganz besonderes Heft.

Weiterlesen

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

Das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA wird mit der morgigen Ausgabe 37/2018 zum Auftakt der Modesaison wieder in besonderer Ausstattung als Big Fashion-Issue erscheinen. Das Ungewöhnliche in diesem Fall: diese Ausgabe wird mit Klebebindung und drei verschiedenen Titelbildern erscheinen. Gezeigt wird jeweils ein glamouröser Look der Modelabel Louis Vuitton, Emporio Armani und Dolce & Gabbana. Die Sonderausgabe mit einem Umfang von 176 Seiten wird ab morgen zu einem Copypreis von 3 Euro im Handel erhältlich sein.

Weiterlesen

Burda: 70 Jahre Bunte

Burda: 70 Jahre Bunte

Am Freitag, den 10. November 2017, fand auf Einladung von Vorstand Philipp Welte ein Editor’s Lunch anlässlich des Jubiläums von Bunte statt. Europas größtes People-Magazin feiert 2018 sieben Jahrzehnte Leidenschaft für Menschen.

Weiterlesen

Aus WOLF wird CORD: das Männermagazin fürs Wesentliche geht unter neuem Namen in Serie

Aus WOLF wird CORD: das Männermagazin fürs Wesentliche geht unter neuem Namen in Serie

Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000 verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie geht. Die zweite Ausgabe kommt am 28. November an den Kiosk. Ab 2018 erscheint die Zeitschrift sechs Mal jährlich. Für eine noch gezieltere Ansprache der Leser kommt sie unter dem Namen CORD in den Handel.

Weiterlesen

Hape Kerkeling wird neuer GALA-Kolumnist

Hape Kerkeling wird neuer GALA-Kolumnist

GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann holt den beliebten Moderator und Autor Hape Kerkeling, der sich 2014 aus der Öffentlichkeit zurückzog, zurück auf den ‚Roten Teppich’. Zukünftig wird Kerkeling in seiner neuen Kolumne auf der letzten Seite des Magazins auf vertraut humorvolle Weise seine Sicht auf die Welt zum Besten geben. Dabei wird er sich an Themen aus Entertainment und Gesellschaft orientieren. Die erste Kolumne wird in der Ausgabe 24/2017, die am 8. Juni 2017 erscheint, veröffentlicht. Bisherige Autorin der Kolumne war Katja Kessler, die sich in Zukunft anderen Projekten widmen möchte.

Weiterlesen

GRAZIA: Großer Rebrush für das Premium-Fashion-Weekly

GRAZIA

Mit der aktuellen Ausgabe 50 (ab dem 3. Dezember 2015 im Handel) präsentiert sich GRAZIA im frischen Style. Opulente Optik, mehr Eleganz und natürlich der GRAZIA-typische Beat der News und Storys der Woche - so zeigt sich GRAZIA ab sofort ihren Leserinnen. Damit stärkt das Heft seine unique Position als einziges Premium-Fashion-Weekly auf dem deutschen Markt.

Weiterlesen

PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage: Bauer veröffentlicht erste Verkaufszahlen nach Markteinführung

People Magazin

Mit einer Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren für das dritte Quartal 2015 (Verlagsangabe) verzeichnet PEOPLE einen starken Start in Deutschland. Die Bauer Media Group hat das renommierte People-Magazin aus den USA in den vergangenen Monaten erfolgreich als Premiummarke im deutschen Peoplemarkt etabliert. "Wir haben unseren Partnern zur Markteinführung versprochen, nach sechs Monaten erste Ergebnisse zu benennen. Dieses Versprechen halten wir - genauso wie das Versprechen, eine sechsstellige Auflage zu erreichen", so Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group.


 


"Wir sind stolz, dass wir das geschafft haben: Im dritten Quartal haben wir eine Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren erzielt. Davon mehr als 50 Prozent im Einzelverkauf." Die positive Entwicklung im Lesermarkt spiegelt sich auch im Anzeigenmarkt wider. "Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen", so Pohlmann. Die deutsche PEOPLE ist seit März 2015 immer donnerstags zu einem Copypreis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. PEOPLE bietet exklusive Interviews, Breaking News, herausragende Reportagen und Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und Deutschland. Dazu finden sich im Heft die aktuellsten Trends für Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und Travel.

Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat den Personality-Journalismus revolutioniert, indem sie die Leserinnen und Leser jede Woche mit Geschichten über ungewöhnliche Menschen, die gewöhnliche Dinge tun und gewöhnliche Menschen, die ungewöhnliche Dinge tun, versorgt. Mehr als 40 Jahre später ist die Marke PEOPLE immer noch ein allgegenwärtiges Phänomen der Popkultur und auf allen Kanälen (Print, digitale Medien, Video, auf mobilen Geräten und in den sozialen Medien) verfügbar. Die einzigartige Mischung aus aktuellen Nachrichten, exklusiven Fotos, bewegten Bildern und ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer Zeit erreicht regelmäßig mehr als 75 Millionen Menschen. Für das Marktforschungsunternehmen comScore sind PEOPLE und Entertainment Weekly, die im selben Verlag erscheint, die führenden Publikationen für Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche.

Jedes Jahr fiebern Medien auf der ganzen Welt der Bekanntgabe des "Sexiest Man Alive" entgegen, der bekanntesten Auszeichnung, die das PEOPLE Magazine jährlich verleiht und die regelmäßig eine lebhafte Debatte in den sozialen Medien auslöst. 2015 wird diese Auszeichnung zum 30. Mal verliehen. Neben einem guten Reputation und hervorragenden Verbindungen zu Prominenten und Stars aus der Film- und Unterhaltungsbranche sind "Human-Interest"-Geschichten, deren Themen nah an der Lebenswirklichkeit der Leser sind und sie daher besonders berühren, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City und Reporter in aller Welt und versorgt seine Leser rund um die Uhr mit aktuellen Nachrichten.

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1