Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Burda bringt Esquire an den Kiosk

EsquireIm März 2020 hatte Burda das Lifestyle-Magazin für Männer als Online-Version gestartet. Nun kündigt der in Offenburg (Baden-Württemberg) ansässige Verlagskonzern an, ab Oktober 2020 den Titel auch als Printversion herausgeben zu wollen. Für das kommende Jahr soll das Magazin dann mit vier Ausgaben jährlich regulär in Serie gehen.

Anzeige

 

Das Magazin startete 1933 in den USA und wird dort vom Medienkonzern Hearst Corporation (Elle, Elle Decoration, Harper’s Bazaar) produziert. Ab 1951 war dort Hugh Hefner als Werbetexter beschäftigt, zwei Jahre später gründete er mit dem „Playboy“ als direkten Mitbewerber seine eigene Zeitschrift. Der Titel Esquire erscheint als Lizenzausgaben inzwischen weltweit, nunmehr auch in Deutschland.

Zu dem neuen Männermagazin erklärt die Geschäftsführerin der Verlagssparte „BurdaStyle“, Manuela Kampp-Wirtz: „Nach einem erfolgreichen Online-Start freuen wir uns ganz besonders, mitten in diesem schwierigen Jahr 2020 Esquire als Printmagazin auf den Markt zu bringen. Auch in herausfordernden Zeiten glauben wir an starke, mit Leidenschaft geführte Marken. Esquire ergänzt unser Luxus-Portfolio für die Zielgruppe Mann und bietet unseren Werbekunden spannende und hochwertige Umfelder.“

 

Anzeige

Nach Angaben von Burda ist die Zeitschrift für „weltoffene Männer“, die einen nachhaltigen Lebensstil pflegen, kulturell interessiert und modebewusst sind und sich für die schönen Dinge des Lebens begeistern, konzipiert worden. Chefredakteur Dominik Schütte wird das Redaktionsteam der Zeitschrift, dem u.a. Alexandra Link als stellvertretende Chefredakteurin, Kai Margrander als Fashion Director und Daniel Pietsch als Creative Director angehören, leiten.

 

Anzeige


 

Tags: Markteinführung, Burda, Lifestyle (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20