Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Fußball-EM: Panini veröffentlicht neue Sticker-Kollektion

Panini Preview StickerkollektionDie Corona-Krise wirkt sich auch auf den Sport aus. Die Spiele der Fußball-Bundesliga wurden zunächst ausgesetzt und werden nun in leeren Stadien fortgesetzt. Und auch die für den Sommer 2020 vorgesehene Fußball-Europameisterschaft ist beeinträchtigt: das sportliche Ereignis wurde um ein Jahr verschoben. Um die Wartezeit etwas überbrücken zu können, wird Panini nun eine neue Sticker-Kollektion an den Zeitungskiosk bringen.

 

Anzeige

Ganz gleich ob Jung ob Alt: jeder verbindet sportliche Ereignisse auch mit den Panini-Sammelalben. Daher gilt Sport auch als die größte Inspirations- und Motivationsquelle der Panini Gruppe. Für Kunden und Sammler von Panini ist es daher sehr wichtig, die Faszination Sport weiterzuleben, um in den aktuell sehr herausfordernden Zeiten ein gewisses Maß an Normalität zu wahren.

Und obwohl die Sportwelt zurzeit weitestgehend beeinträchtigt ist, möchte Panini seinen treuen Kunden und Sammlern eine Möglichkeit bieten, die Zeit so unterhaltsam und abwechslungsreich wie möglich zu verbringen. Ohne Zweifel ist die Fußball-Europameisterschaft, die für den Sommer 2020 geplant war, neben der Olympiade 2020 eines dieser Großereignisse, das bekanntermaßen verschoben werden musste. Durch zahlreiches Feedback langjähriger Sammler aus vielen Ländern wurde Panini dazu jedoch ermutigt, dennoch schon in diesem Sommer ein Preview-Stickeralbum auf den Markt zu bringen, um diese Lücke füllen zu können.


Dieses Preview-Album umfasst 72 Seiten mit einem reduzierten Stickerumfang. Es enthält die Sammelbildchen aller bereits 20 qualifizierten Teams sowie Infos der 16 Mannschaften, die aktuell darauf warten, in den ebenfalls verschobenen Play-Offs antreten zu können. Insgesamt umfasst das Panini Preview Stickerkollektion Luka ModricLuka ModricAlbum daher 568 Sticker, denn jede Mannschaft besteht aus 28 Stickern, davon 23 Spielerporträts. Zudem gibt es pro Team Sondersticker, die beispielsweise das Wappen oder den Mannschaftskapitän besonders hervorheben.

Ab Anfang Juni 2020 wird die Kollektion in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Das Besondere für Sammelbegeisterte: Es wird auch eine Box mit 120 statt den üblichen 100 Stickertüten, sprich 600 Stickern, erhältlich sein. Mit dieser Box kann das Album dann bereits weitgehend vervollständigt werden. „Damit reagieren wir auf die Tatsache, dass Bildchentauschen im Freundes- und Kollegenkreis sowie Tauschbörsen in diesem Jahr wohl realistischerweise nicht so gut möglich sind“, erklärt Hermann Paul, der Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Anzeige

Mittels eines Codes besteht pro 120er-Box auch einmalig die Möglichkeit, über den offiziellen Nachbestellservice bis zu 50 fehlende Sticker Panini Preview Stickerkollektion Sergio RamosSergio Ramoskostenfrei nachzubestellen. Dabei wird lediglich eine Versandkostenpauschale anfallen. Gerade der Online-Vertrieb sowie Online-Tauschmöglichkeiten werden bei dieser Kollektion aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen eine besonders wichtige Rolle spielen. Panini hat bereits angekündigt, dann zum eigentlichen Turnier im Sommer 2021 ein vollständig aktualisiertes Stickeralbum zu präsentieren.

Die Panini-Gruppe mit Sitz im italienischen Modena ist der weltweit größte Verlag von Sammelprodukten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter in zwölf Tochtergesellschaften und hat Vertriebskanäle in mehr als 150 Ländern. Die Panini Verlags GmbH zählt zu Deutschlands größten Verlagen im Kinder- und Jugendsegment und ist Deutschlands größter Comicverlag. Am Firmensitz in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter tätig. Panini in Deutschland veröffentlicht jährlich rund 130 Buch-, 750 Comic- und 50 Magazin-Titel sowie 30 Sammelprodukte (Sticker, Trading Cards und mehr).

Bildquelle: Panini

 

 


Tags: Fußball, Panini, Sammelwerke (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7