Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Henri Lesewitz wird Chefredakteur der Bike

Bike 202001Henri Lesewitz wird zum 1. Januar 2020 Chefredakteur der Radsportzeitschrift Bike, die im Verlag Delius-Klasing, Bielefeld (Nordrhein-Westfalen), erscheint. Er übernimmt diesen Posten von Josh Welz, der knapp 18 Jahre lang die Entwicklung von Europas größtem Mountainbike-Magazin verantwortet und vorangetrieben hat.

 

 

Anzeige

Lesewitz HenriHenri LesewitzLesewitz wurde am 13. Februar 1972 in Torgau (Sachsen) geboren und arbeitet seit 1996 als Redakteur beim Bike-Magazin. Zudem war er als freier Mitarbeiter unter anderem für das BMW Magazin, Abenteuer und Reisen, Tour-Magazin, Trekkingbike-Magazin, Freeride-Magazin und stern GESUND LEBEN tätig. Zuletzt war Lesewitz als stellvertretender Chefredakteur beim Bike-Magazin tätig. Den Posten des stellvertretenden Chefredakteurs übernimmt nunmehr der Redaktionskollege Ludwig Döhl (29).

Der 52 jährige Josh Welz wird zukünftig die Rolle des aktiven Bike-Herausgebers übernehmen. In dieser Funktion koordiniert er sodann redaktionsübergreifende Themen mit dem Delius Klasing Verlag, in dem BIKE erscheint.

 

Anzeige

Welz JoshJosh Welz Josh Welz wird sich darüber hinaus weiterhin auf seine Aufgaben als EMTB-Chefredakteur des erfolgreichen Magazins für E-Mountainbiker konzentrieren. EMTB wurde im Jahr 2016 gegründet und erschien bislang viermal im Jahr. Ab 2020 wird die EMTB-Frequenz auf eine sechsmalige Erscheinungsweise erhöht. Der Delius Klasing Verlag will damit die Position des marktführenden Mediums für E-Mountainbikes im deutschsprachigen Raum stärken.

Anzeige

Das Magazin Bike wurde 1989 von Uli Stanciu gegründet und ist Europas erstes Mountainbike-Magazin. Insbesondere durch seine international anerkannten Testmethoden hat sich Bike zum europaweit führenden Leitmedium für Mountainbiker entwickelt. Zum Radzeitschriften-Portfolio von Delius Klasing zählen neben Bike und EMTB die Titel Tour, Freeride, MyBike sowie E-Bike - der Katalog.

Abgerundet wird diese Medien-Palette für Rad-Enthusiasten von einem umfangreichen Digital-Angebot. Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet Bike eigene Events und Etappenrennen für Mountainbiker. Hierzu zählen die renommierte Bike Transalp, die Bike Festivals in Willingen, Saalfelden Leogang und in Riva del Garda sowie ein Bike Women Camp und ein Bike-Nachwuchscamp.


Tags: Radsport / Biken (Objektgruppe), Delius Klasing Verlag

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1