Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Vermarktung: BCN und Prisma kooperieren

PrismaBurdas Multichannel-Vermarkter BCN und der Prisma-Verlag, Herausgeber der gleichnamigen Fernseh-Beilage in Tageszeitungen, wollen kooperieren: Ab sofort wird BCN für prisma Mediakampagnen an ausgewählte Print-Kunden vermarkten. Ziel der getroffenen Vereinbarung wird es sein, für die Ausgaben ab 2021 neue Werbekunden für „Prisma“ akquirieren zu können.

Anzeige

 

Das Fernseh-Supplement „Prisma“ ist mit einer aktuellen Gesamtauflage von 6,5 Millionen Exemplaren und fünf regionalen Ausgaben nicht nur die Nummer eins der TV-Beilagen, sondern auch insgesamt das führende Supplement in deutschen Tageszeitungen. Prisma liegt mehr als 100 Trägertiteln von Flensburg bis Passau bei und erreicht zudem die Metropolregionen der Bundesrepublik, darunter zum Beispiel Hamburg und Berlin, sowie den kompletten Westen.

„Als Qualitäts- und Reichweitenmarktführer ergänzt prisma das BCN-Angebot und unser starkes Burda-Portfolio optimal. Wir freuen uns, dass wir uns mit dieser Kooperation weiter als Fullservice-Anbieter positionieren und nun auch die prisma- Leser erreichen können", erklärt der BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann,.

Anzeige

„Prisma“-Geschäftsführerin Christina Esser sieht in der neuen Kooperation großes Potenzial: „Gemeinsam mit dem attraktiven BCN-Portfolio können wir unsere Reichweite und die Besonderheit unseres Titels künftig noch breiter im Werbemarkt positionieren. Mit seinem Netzwerk eröffnet uns BCN neue, ausgewählte Kundenbeziehungen, inklusive einer Top-Angebotsqualität.“

„Prisma“ ist laut Nielsen-Werbestatistik aktuell die unangefochtene Nummer eins bei den Brutto-Werbespendings und konnte 2019 den Umsatz um rund 39 Prozent steigern. „Gemeinsam mit dem Vermarktungsteam um Sven Retz sehen wir in der Kooperation neue, deutliche Impulse für ein weiteres Wachstum unserer nationalen Vermarktung“, führt Christina Esser weiter aus.

Anzeige


 

 

Tags: Burda, TV-Programm, prisma

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26