Printmarkt

Neu am Kiosk: TESTBILD mit Tests und präzisen Kaufempfehlungen

Neu am Kiosk: TESTBILD mit Tests und präzisen Kaufempfehlungen

Nutzerbewertungen sind heute genauso ausschlaggebend für Kaufentscheidungen, wie kritische und unabhängige Tests von Experten. Beides kombiniert das neue Magazin TESTBILD, das am Freitag, 27. Mai 2016, in den deutschen Zeitschriftenhandel kommt. Chefredakteur Axel Telzerow: „Mit TESTBILD bringen wir Deutschlands erstes Magazin mit einer perfekten Mischung aus kompetenten und unabhängigen Experten-Tests und überprüften Käufer-Rezensionen zu aktuellen Produkten auf den Markt.“

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Yps mit Trump bei den Präsidentschaftswahlen in den USA

Yps mit Trump bei den Präsidentschaftswahlen in den USA

Das neue Yps 1274 erscheint am 12. Mai 2016 im Fußballgewand - so lässt sich das Cover mit Schere und etwas Fleiß in ein (fast) originalgetreues Modell des WM-Balls von 1974 verwandeln. Im neuen Comic "Viva las Vegas" von Martin Tazl, muss kein geringerer als Donald Trump persönlich von Känguru Yps und seinen Freunden vor Senator Ted Cruz gerettet werden. In einem Racheakt zwingt Trump seinen Widersacher dann zur Beendigung der Kandidatur ums Präsidentenamt. Als absolutes Highlight sind der Ausgabe drei Kameralinsen beigefügt, die an jedes Smartphone passen: Mit Weitwinkel-, Makro- und Fischaugen-Linse lässt sich das Handy so auf analoge Weise in eine kleine Profi-Kamera verwandeln.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

10 Jahre DOGS: Relaunch für Magazin und Website im Jubiläumsjahr

10 Jahre DOGS: Relaunch für Magazin und Website im Jubiläumsjahr

Das G+J Lifestyle-Magazin für Hundefreunde DOGS schenkt seiner Leserschaft mit der heute erscheinenden Ausgabe 3/2016 im Jubiläumsjahr einen komplett neuen Auftritt in Print und Online. Das auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt einzigartige Magazinkonzept erschien erstmals 2006 und gilt für die rund 420.000 Leserinnen und Leser als verlässlicher Begleiter für das Zusammenleben mit des Menschen bestem Freund, Beschützer und Gefährten. Aktuell verkauft das sechs Mal im Jahr erscheinende Magazin 36.679 Exemplare (IVW I/2016) und entwickelte sich in kürzester Zeit zu Europas größtem Hundemagazin. Mit der Ausgabe 5/2016, die im September erscheint, wird DOGS zehn Jahre.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

15 Jahre BRIGITTE WOMAN: Ab sofort mit neuen Rubriken und neuem Layout

15 Jahre BRIGITTE WOMAN / Ab sofort mit neuen Rubriken und frischem Layout

Vor 15 Jahren wurde im Frauenzeitschriftenmarkt ein neues Segment begründet: Die erste Ausgabe von BRIGITTE WOMAN erschien und sprach kluge, selbstbewusste Frauen ab 40 Jahren an, für die gerade eine neue Lebensphase beginnt – eine Zeit, die von Neuanfängen und Aufbrüchen geprägt ist. Seitdem gibt BRIGITTE WOMAN jeden Monat in spannender und vielfältiger Weise Antworten auf Fragen, die diese Frauen wirklich bewegen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

CHEFKOCH Magazin: 114.537 verkauften Exemplaren beim IVW-Auftakt

CHEFKOCH Magazin: 114.537 verkauften Exemplaren beim IVW-Auftakt

Das CHEFKOCH Magazin meldet für das erste Quartal 2016 erstmalig offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage des Foodmagazins liegt bei 114.537 verkauften Exemplaren, davon 89.880 Exemplare im Einzelverkauf. Im Abo erreicht das CHEFKOCH Magazin eine Auflage von 23.838 verkauften Exemplaren. Der Copypreis des Heftes beträgt 2,50 Euro.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Panini-Sticker zur UEFA Euro 2016 sind im Handel

Panini-Sticker zur UEFA Euro 2016 sind im Handel

Noch heute gilt das eigene Panini-Bild unter Fußballern als Bestätigung, es geschafft zu haben: Nun haben Manuel Neuer und Co. Gewissheit, dass sie Teil des Panini-Kaders zur UEFA Euro 2016 sind. Denn inzwischen ist die offizielle und weltweit exklusive Stickersammlung zum Turnier in Frankreich in bundesweit rund 70.000 Verkaufsstellen erhältlich. Es ist die zehnte Panini-EM-Kollektion in Folge seit 1980.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Meins ist weiter auf Wachstumskurs und erscheint jetzt alle zwei Wochen

Meins ist weiter auf Wachstumskurs und erscheint jetzt alle zwei Wochen

Seit dem Launch 2012 konnte die Meins als Erfinderin des einzigartigen 50plus-Konzepts für Frauen ein Auflagenwachstum von rund 40 Prozent verzeichnen. Die Erfolgsgeschichte des Frauenmagazins geht weiter: Ab dem 4. Mai 2016 erscheint der Titel im Zweiwochenrhythmus, statt wie bisher monatlich. Basis für die Entscheidung zur Frequenzerhöhung ist die durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt: Insbesondere das positive Leser-Feedback bei der etablierten Event-Reihe „Café Meins“ ist ein wichtiger Grund für die häufigere Erscheinungsweise.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Das neue MERIAN Oberbayern erscheint am 24. März 2016

Die neue, 156 Seiten starke MERIAN-Ausgabe widmet sich der Region Oberbayern. Auf der ganzen Welt prägt sie das Klischee der Deutschen: mit Schweinsbraten und Semmelknödel, Dirndl und Lederhose, prächtigen Klöstern und schmucken Altstädten, Berggipfeln und Almwiesen – und dabei gleichzeitig der weltoffenen Metropole München, in der man die Lebenslust hoch hält.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Presserat: Rügenabdruck an Online-Erfordernisse angepasst

Der Presserat hat seine Anforderungen hinsichtlich des Abdrucks von Rügen in Online-Medien konkretisiert. Künftig ist vorgesehen, dass Redaktionen ihre Leser 30 Tage lang über die Rüge in ihrem Internetangebot informieren. Damit passt der Presserat seine Beschwerdeordnung den online-spezifischen Gegebenheiten an.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4