Printmarkt

Umfrage: 73 Prozent der Bundesbürger trauen redaktionellen Medien mehr als sozialen Medien

Die klassischen, redaktionellen Medienmarken stehen trotz des populistischen Vorwurfes einiger Kritiker ("Lügenpresse") bei den meisten Bundesbürgern weiterhin hoch im Kurs und genießen großes Vertrauen. So meinen 73 Prozent der Bundesbürger, dass sie den Inhalten von redaktionellen Medien mehr vertrauten als sozialen Medien wie Facebook oder Twitter, weil Journalisten den Wahrheitsgehalt der Meldungen erst prüften, bevor sie diese veröffentlichten. Und 84 Prozent der Deutschen misstrauen den Inhalten sozialer Medien und Blogs, weil dort praktisch jeder ungeprüft Meldungen veröffentlichen könne und es häufig z.T. gezielte Falschmeldungen gebe.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Mehr Region, Hintergrund, Freizeittipps für NRW: Neue digitale Sonntagsausgabe von WAZ, NRZ, WP und WR

Mehr Region, Hintergrund, Freizeittipps für NRW: Neue digitale Sonntagsausgabe von WAZ, NRZ, WP und WR

WAZ, NRZ, WP und WR verlängern in Nordrhein Westfalen das Wochenende - für die Zeitungslektüre: Die FUNKE-Titel erscheinen ab heute, Sonntag, 23. September 2018, mit einer völlig überarbeiteten E-Paper-Ausgabe. Die neue „WAZ/ NRZ/ WP/ WR am Sonntag“ beinhaltet auf 30 Seiten mehr Nachrichten, mehr Sport sowie Geschichten und Freizeittipps aus und für die Region NRW.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

DJV-Tagung Besser Online: Medienbildung gefragt

DJV-Tagung Besser Online: Medienbildung gefragt

„Die Frage der Medienbildung ist entscheidend. Wir müssen erklären, wie Journalismus und Recherche funktionieren.“ Diese Forderung formulierte Ine Dippmann, Vorsitzende des DJV Sachsen, am heutigen Mittag (22.09.2018) in der DJV-Tagung Besser Online in Leipzig.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Russische Ausgabe der Computerzeitschrift 'Chip' eingestellt

Russische Ausgabe der Computerzeitschrift 'Chip' eingestellt

Die vor 17 Jahren gestartete russische Ausgabe der Computerzeitschrift 'Chip' ist mit der Ausgabe vom August 2018 eingestellt worden. Das bestätigte der Verlag Hubert Burda Media, München, auf Anfrage des Hamburger Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de). 'Chip' war seit Mai 2001 in Russland präsent und hatte sich dort als Monatstitel bereits im Folgejahr an die Spitze des IT-Magazinsegments gesetzt.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

40 Jahre Bella: XXL-Jubiläumsausgabe ist im Handel

40 Jahre Bella: XXL-Jubiläumsausgabe ist im Handel

bella, das Wohlfühl-Weekly Nummer Eins, wird 40! Und das wird gefeiert: mit einer XXL-Jubiläumsausgabe. Neben vielen Geschenken und tollen Extras gibt es noch eine große Überraschung: Die bella hat in jeder Ausgabe noch mehr Ideen für mehr Freude und Genuss im Leben. Denn ab jetzt steht bella jede Woche unter einem anderen Glücks-Motto: von Freundschaft über Neubeginn bis Sinnlichkeit. Passend zum jeweiligen Motto inspiriert bella mit bewegenden Reports, starken Frauengeschichten, bunten Mitmach-Seiten und psychologischem Hintergrund – positiv, leicht verständlich, direkt aus dem Leben. Immer mit der richtigen Portion Lebensfreude. Das weckt die Neugier, macht Mut und Lust auf Veränderung.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

120 Jahre Berliner Morgenpost: Große Geburtstagsfeier im Neni und ab sofort noch mehr Berlin, Bezirke und Kieze in Print und online

120 Jahre Berliner Morgenpost: Große Geburtstagsfeier im Neni und ab sofort noch mehr Berlin, Bezirke und Kieze in Print und online

s ist ein ganz besonderes Jubiläum: Am heutigen Donnerstag, 20. September, feierte die Berliner Morgenpost ihren 120. Geburtstag – mit mehr als 300 prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und der Berliner Gesellschaft. Im „Neni“ im 25hours Hotel konnten die Gäste den Blick über die Stadt schweifen lassen, die in ihrer turbulenten Geschichte durch unzählige Höhen und Tiefen gegangen ist. Seit 120 immer mit dabei – die Berliner Morgenpost als Anker und Seismograph der Menschen in der Metropole.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

À la Carte feiert 30. Geburtstag mit gesteigerter Auflage

À la Carte feiert 30. Geburtstag mit gesteigerter Auflage

30 Jahre nachdem Herausgeber Christian Grünwald mit À la Carte einen Premium-Gourmettitel auf den österreichischen Markt brachte, freut sich das Magazin der D+R Holding in der aktuellen CAWI Print 2018 über 270.000 Leser pro Ausgabe (CAWI PRINT 2018, Leser pro Ausgabe (LPA), 14-69 Jahre). Binnen nur zwei Jahren kann das Magazin die Leser pro Ausgabe um 59,8 Prozent steigern.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

70 Jahre Reader’s Digest

70 Jahre Reader’s Digest

Mit einer genialen Idee fing es an: die besten Artikel aus Zeitschriften, Büchern und Zeitungen auswählen und in einem Magazin zusammenfassen. 1922 gründeten DeWitt Wallace und seine Frau Lila die US-Zeitschrift The Reader’s Digest, die ihren Lesern monatlich eine interessante, abwechslungsreiche Mischung bot. 26 Jahre später erschien dann die erste Ausgabe auf Deutsch – Das Beste aus Reader’s Digest. Kurz nach der Währungsreform gab es das Heft im einzigartigen kompakten Format für eine D-Mark zu kaufen. Es enthielt auf 136 Seiten übersetzte Artikel „von bleibendem Wert“ aus dem US-Magazin.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Burda: Freundin feiert Jubiläum

Burda: Freundin feiert Jubiläum

Am 5. Juni 1948 ist zum ersten Mal „Ihre Freundin“ erschienen. In den vergangenen 70 Jahren hat sich das Leben der Frauen grundlegend geändert. Auch die Inhalte von Freundin haben sich geändert, gleich geblieben ist jedoch die Haltung der Frauenzeitschrift: immer auf Augenhöhe und nie distanziert.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Preisverleihung: Beste Schülerzeitungen im Bundesrat ausgezeichnet

Preisverleihung: Beste Schülerzeitungen im Bundesrat ausgezeichnet

Für das "innovative Zusammenspiel von relevanten Inhalten und gelungener technischer Umsetzung" hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) die Redaktion der Online-Schülerzeitung erkant.de der Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule Reinfeld (Schleswig-Holstein) bei der heutigen Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Würdigung unter dem Motto "Ideen. Umsetzen. - Der Innovationspreis für Schülerzeitungen" wurde vom BDZV als Hauptpartner des Wettbewerbs gestiftet.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4