Printmarkt

„Tagesspiegel Kunst“ erscheint als Interview-Heft am 14. September 2018 zur Berlin Art Week

„Tagesspiegel Kunst“ erscheint als Interview-Heft am 14. September 2018 zur Berlin Art Week

Pünktlich zur Berlin Art Week erscheint die neue Jahresausgabe „Tagesspiegel Kunst“ deshalb als Interview-Heft, um Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Entstanden ist ein Magazin voll inspirierender Gespräche mit Berliner Künstlerinnen und Künstlern wie dem GASAG Kunstpreis-Träger Julian Charrière über seine Reise zum Bikini-Atoll, mit dem Maler und Bildhauer Thomas Scheibitz über die Freude an der Idee oder mit der Architektin Tanja Lincke und dem Maler Anselm Reyle über ihr Traumhaus an der Spree.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Deutscher Journalistenpreis: 37 Artikel aus 15 Medien sind nominiert

Die vorletzte Stufe des Auswahlverfahrens für den DEUTSCHEN JOURNALISTENPREIS Wirtschaft | Börse | Finanzen 2018 (djp) ist erreicht: 37 Artikel von 77 Autoren aus den Themengebieten Bank & Versicherung, Bildung & Arbeit, Innovation & Nachhaltigkeit, Mobilität & Logistik, Vermögensverwaltung, Weltwirtschaft sowie Offenes Thema hat die Jury nominiert. Sie können auf www.djp.de eingesehen werden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

FUNKE-Zeitschrift „TV für mich“ feiert runden Geburtstag

FUNKE-Zeitschrift „TV für mich“ feiert runden Geburtstag

Es ist die Erfolgsgeschichte im Zeitschriftensegment: „TV für mich“ überzeugt mit ihrer Mischung als serviceorientierte Frauen- und Programmzeitschrift seit nun zehn Jahren immer mehr Leserinnen. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2008 lag „TV für mich“ in allen IVW-Auswertungen über dem Ergebnis des Vorjahres. Kontinuierliches, ununterbrochenes Wachstum macht sie zur erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführung der vergangenen zehn Jahre.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

30 Jahre: Happy Birthday, Elle!

30 Jahre: Happy Birthday, Elle!

Herzlichen Glückwunsch, Elle! „Was für ein herrliches Alter! Jung genug für den Zenit. Alt genug für Gelassenheit“, schreibt Elle-Chefredakteurin Sabine Nedelchev in ihrem Editorial zum Jubiläumsheft. Die deutsche Elle wird 30 – und hat allen Grund zu feiern: Im Kreis der 45 Schwester-Editionen weltweit ist sie heute unter den Top 5 und im eigenen Land unangefochtener Marktführer in Print und Digital. Mit Mit 5,74 Millionen Visits, 2,32 Millionen Unique User, 119.951 verkauften Exemplaren und einem aktuellen Plus von 3,8 Prozent in Einzelverkauf und Abo (79.870, IVW 2/2018) positioniert sich Elle klar an der Spitze im High-End-Segment.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

Das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA wird mit der morgigen Ausgabe 37/2018 zum Auftakt der Modesaison wieder in besonderer Ausstattung als Big Fashion-Issue erscheinen. Das Ungewöhnliche in diesem Fall: diese Ausgabe wird mit Klebebindung und drei verschiedenen Titelbildern erscheinen. Gezeigt wird jeweils ein glamouröser Look der Modelabel Louis Vuitton, Emporio Armani und Dolce & Gabbana. Die Sonderausgabe mit einem Umfang von 176 Seiten wird ab morgen zu einem Copypreis von 3 Euro im Handel erhältlich sein.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Chip feiert 40. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Chip feiert 40. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Zum Geburtstag viel Chip“: Am 7. September 1978 erschien die erste Chip-Ausgabe im Zeitschriftenhandel. Diesen Jahrestag feiert das Technik- und Verbrauchermedium mit einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, die ab dem 7. September und damit genau 40 Jahre nach erstmaligem Erscheinen erhältlich sein wird. Seit vier Jahrzehnten begleitet und prägt die Marke des digitalen Publishers BurdaForward (unter anderem Focus Online, Huffpost, Finanzen100, Netmoms und The Weather Channel) die digitale Entwicklung in Deutschland.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

Die Fans der VOX-Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" können ihre Lieblingssendung nun auch als Print-Magazin erleben. Zum Start der neuen Staffel erscheint ein von den G+J Wirtschaftstiteln 'Capital' und 'Business Punk' konzipiertes neuartiges Gründer-Magazin. Für die erste Ausgabe spürte das Team auf 116 Seiten den Startups und Unternehmen aus den früheren Staffeln nach und porträtierte exklusiv Gründer aus der neuen Staffel. Reporter durften zudem hinter die Kulissen der Show schauen und den "Löwen" näher kommen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Neues Leitmedium für die Gastronomie-Szene: B-EAT - Food, Travel, Chefs

Neues Leitmedium für die Gastronomie-Szene: B-EAT - Food, Travel, Chefs

Es tut sich viel in Deutschlands Restaurants: Die Küche wird mutiger und kreativer, Zutaten und Zubereitung werden ausgefallener, gastronomische Konzepte selbstbewusster und risikofreudiger. Junge, charismatische Köche machen hierzulande und in aller Welt von sich und der New German Cuisine reden. Diese Entwicklung begleitet B-EAT, das neue Food- und Gastronomie-Magazin von Gruner + Jahr, das in jeder Ausgabe die derzeit besten und aufregendsten Restaurants in Deutschland, Europa und der Welt präsentiert.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4