feed-image

Folge uns auf Facebook

Printmarkt

„Herzstück“: FUNKE MEDIENGRUPPE startet neues Lifestyle-Magazin

Unter dem Motto „Inspirationen für Leib & Seele“ bietet das neue Lifestyle-Magazin „Herzstück“ der FUNKE MEDIENGRUPPE auf 140 Seiten eine ausgewogene Mischung aus spirituellen und bodenständigen Themen, die nahbar und zugänglich aufbereitet werden. „Herzstück“ nimmt die Leser mit auf eine Reise zu Weisheiten und Entdeckungen aus der Natur, der Psychologie und Spiritualität. Aber auch Themen rund um Dekorieren, Kochen und Wohlfühlen werden in „Herzstück“ aufgegriffen.

Weiterlesen

BRAVO: Größter Relaunch der Markengeschichte

Mit Heftfolge 39/2013 (EVT 18. September) startet BRAVO in eine neue Ära. Nach einem umfangreichen Relaunch präsentiert sich Europas größte Teenager-Multimediamarke mit neuer Tonalität, aufgewerteter Optik und einem erweiterten Themenspektrum.

Weiterlesen

Bauer stellt "Der Landser" ein

Das Simon Wiesenthal Center hatte im Juli diesen Jahres in einem offenen Brief Vorwürfe gegen die Publikation „Der Landser“ geäußert. Die Bauer Media Group hat die Vorwürfe sehr ernst genommen und in Folge dessen die Publikation von neutraler Seite rechtlich prüfen lassen. Unabhängig davon stellt der Hamburger Verlag die Erscheinung ein.

Weiterlesen

Springer: Zeitschrift "Motor Revue" geht in Serie

Am 30. August 2013 erscheint die zweite Ausgabe der Zeitschrift MOTOR REVUE. Das Magazin, das Autothemen in einer besonders hochwertigen Optik bietet, geht damit in Serie und erscheint zukünftig mindestens zweimal im Jahr. Der Name des Magazins steht für die besten Autoren und Fotografen im Autobereich und war seit den 50er-Jahren, bis zur Einstellung 1994, eine der wichtigsten Veröffentlichungen der Branche. Im Dezember 2012 wurde die Zeitschriftenmarke von der AUTO BILD-Gruppe wieder zum Leben erweckt.

Weiterlesen

Neues Spider-Man-Magazin von Panini als Türöffner zur Welt der Superhelden

Quelle: Panini

Nach mehr als 70 Ausgaben hat Panini das Magazin „Der ultimative Spider-Man“ frisch aufgelegt und startet am 7. August mit einer neuen Ausgabe 1. Das 36-seitige Heft ist inhaltlich und optisch nun eng an die gleichnamige TV-Serie auf SuperRTL angelehnt und damit der Erstkontakt der Sechs- bis Zwölfjährigen mit Printprodukten der Superhelden. „In der Zielgruppe ist Spider-Man der bekannteste Superheld, daher versprechen wir uns vom Relaunch in Kombination mit der aktuellen TV-Ausstrahlung einen Zugewinn an jungen Lesern“, so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei der Panini Verlags GmbH.

Weiterlesen

Simon Wiesenthal Center wirft Bauer Media Group Verherrlichung des Nationalsozialismus vor

Schwere Vorwürfe erhebt das Simon Wiesenthal Center gegen die Bauer Media Group. Eine Zeitschrift des international erfolgreichen Hamburger Medienhauses ("Closer", "Bravo", "tina") soll den Nationalsozialismus verherrlichen. Das Bundesjustizministerium und das Bundesinnenministerium nehmen die Vorwürfe ernst und überprüfen die mit einer Studie untermauerten Vorwürfe. Die Bauer Media Group wehrt sich. Gegenüber Newsroom.de erklärt eine Sprecherin: "Alle Publikationen der Bauer Media Group stehen im Einklang mit den in Deutschland geltenden Gesetzen".

Weiterlesen

Zeitungen haben täglich mehr als 45 Millionen Leser

Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2013 Tageszeitungen wurden 136.886 Menschen in Deutschland ab 14 Jahren befragt. Die zentralen Ergebnisse: Die Gesamtreichweite aller Zeitungen liegt bei 45,5 Millionen deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren (64,7 Prozent). Regionale Abozeitungen werden täglich von deutlich mehr als der Hälfte der Bevölkerung gelesen (51,6 Prozent), Kaufzeitungen von einem Fünftel (19,5 Prozent) und überregionale Abozeitungen von 5,3 Prozent der über 14-Jährigen.

Weiterlesen

Der Durchschnittsbürger liest mehr als drei Zeitschriften pro Erscheinungsintervall

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2013 Pressemedien II: Die Nutzung der Publikumszeitschriften in Deutschland sinkt demnach leicht, im Vergleich zur ma 2013 Pressemedien I um 0,8 Prozentpunkte. Die Gesamtreichweite der ausgewiesenen Zeitschriften liegt bei 64,28 Millionen Lesern (91,4 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren).

Weiterlesen

Fleischlos glücklich - Slowly Veggie! kommt wieder

Slowly Veggie!

Nach der Premiere mit der Sonderheft-Ausgabe im März dieses Jahres kommt das neue Food-Magazin „Slowly Veggie!“ vom Team der Lust auf Genuss-Chefredakteurin Anke Krohmer mit Folgeausgaben in den Handel. „Vegetarisch kochen für die Seele – das trifft Geschmack und Lebensgefühl unserer Leser, denn Körper und Geist etwas Gutes zu tun und ein neues Bewusstsein für sich selbst zu entwickeln liegen voll im Trend. Dieser Entwicklung trägt das Burda Food.net mit dem hochwertigen Food & Wohlfühl-Magazin Rechnung“, so Nina Winter, Director Marketing & Operations Burda Food.net.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland