40 Jahre Bella: XXL-Jubiläumsausgabe ist im Handel

40 Jahre Bella: XXL-Jubiläumsausgabe ist im Handel

bella, das Wohlfühl-Weekly Nummer Eins, wird 40! Und das wird gefeiert: mit einer XXL-Jubiläumsausgabe. Neben vielen Geschenken und tollen Extras gibt es noch eine große Überraschung: Die bella hat in jeder Ausgabe noch mehr Ideen für mehr Freude und Genuss im Leben. Denn ab jetzt steht bella jede Woche unter einem anderen Glücks-Motto: von Freundschaft über Neubeginn bis Sinnlichkeit. Passend zum jeweiligen Motto inspiriert bella mit bewegenden Reports, starken Frauengeschichten, bunten Mitmach-Seiten und psychologischem Hintergrund – positiv, leicht verständlich, direkt aus dem Leben. Immer mit der richtigen Portion Lebensfreude. Das weckt die Neugier, macht Mut und Lust auf Veränderung.

Weiterlesen...

Frankfurter Allgemeine Woche mit neuem Layout und Strizz-Comic

Frankfurter Allgemeine Woche mit neuem Layout und Strizz-Comic

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH hat ihr wöchentliches Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Woche (F.A.Z. Woche) inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Vom 21. September 2018 an erscheint das Heft in neuer Form.

Weiterlesen...

120 Jahre Berliner Morgenpost: Große Geburtstagsfeier im Neni und ab sofort noch mehr Berlin, Bezirke und Kieze in Print und online

120 Jahre Berliner Morgenpost: Große Geburtstagsfeier im Neni und ab sofort noch mehr Berlin, Bezirke und Kieze in Print und online

s ist ein ganz besonderes Jubiläum: Am heutigen Donnerstag, 20. September, feierte die Berliner Morgenpost ihren 120. Geburtstag – mit mehr als 300 prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und der Berliner Gesellschaft. Im „Neni“ im 25hours Hotel konnten die Gäste den Blick über die Stadt schweifen lassen, die in ihrer turbulenten Geschichte durch unzählige Höhen und Tiefen gegangen ist. Seit 120 immer mit dabei – die Berliner Morgenpost als Anker und Seismograph der Menschen in der Metropole. 

Weiterlesen...

À la Carte feiert 30. Geburtstag mit gesteigerter Auflage

À la Carte feiert 30. Geburtstag mit gesteigerter Auflage

30 Jahre nachdem Herausgeber Christian Grünwald mit À la Carte einen Premium-Gourmettitel auf den österreichischen Markt brachte, freut sich das Magazin der D+R Holding in der aktuellen CAWI Print 2018 über 270.000 Leser pro Ausgabe (CAWI PRINT 2018, Leser pro Ausgabe (LPA), 14-69 Jahre). Binnen nur zwei Jahren kann das Magazin die Leser pro Ausgabe um 59,8 Prozent steigern.

Weiterlesen...

70 Jahre Reader’s Digest

70 Jahre Reader’s Digest

Mit einer genialen Idee fing es an: die besten Artikel aus Zeitschriften, Büchern und Zeitungen auswählen und in einem Magazin zusammenfassen. 1922 gründeten DeWitt Wallace und seine Frau Lila die US-Zeitschrift The Reader’s Digest, die ihren Lesern monatlich eine interessante, abwechslungsreiche Mischung bot. 26 Jahre später erschien dann die erste Ausgabe auf Deutsch – Das Beste aus Reader’s Digest. Kurz nach der Währungsreform gab es das Heft im einzigartigen kompakten Format für eine D-Mark zu kaufen. Es enthielt auf 136 Seiten übersetzte Artikel „von bleibendem Wert“ aus dem US-Magazin.

Weiterlesen...

Burda: Freundin feiert Jubiläum

Burda: Freundin feiert Jubiläum

Am 5. Juni 1948 ist zum ersten Mal „Ihre Freundin“ erschienen. In den vergangenen 70 Jahren hat sich das Leben der Frauen grundlegend geändert. Auch die Inhalte von Freundin haben sich geändert, gleich geblieben ist jedoch die Haltung der Frauenzeitschrift: immer auf Augenhöhe und nie distanziert.

Weiterlesen...

Preisverleihung: Beste Schülerzeitungen im Bundesrat ausgezeichnet

Preisverleihung: Beste Schülerzeitungen im Bundesrat ausgezeichnet

Für das "innovative Zusammenspiel von relevanten Inhalten und gelungener technischer Umsetzung" hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) die Redaktion der Online-Schülerzeitung erkant.de der Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule Reinfeld (Schleswig-Holstein) bei der heutigen Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Würdigung unter dem Motto "Ideen. Umsetzen. - Der Innovationspreis für Schülerzeitungen" wurde vom BDZV als Hauptpartner des Wettbewerbs gestiftet.

Weiterlesen...

„Tagesspiegel Kunst“ erscheint als Interview-Heft am 14. September 2018 zur Berlin Art Week

„Tagesspiegel Kunst“ erscheint als Interview-Heft am 14. September 2018 zur Berlin Art Week

Pünktlich zur Berlin Art Week erscheint die neue Jahresausgabe „Tagesspiegel Kunst“ deshalb als Interview-Heft, um Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Entstanden ist ein Magazin voll inspirierender Gespräche mit Berliner Künstlerinnen und Künstlern wie dem GASAG Kunstpreis-Träger Julian Charrière über seine Reise zum Bikini-Atoll, mit dem Maler und Bildhauer Thomas Scheibitz über die Freude an der Idee oder mit der Architektin Tanja Lincke und dem Maler Anselm Reyle über ihr Traumhaus an der Spree.

Weiterlesen...

WOMEN’S HEALTH bringt im Oktober 2018 neues Magazin SOUL SISTER heraus

WOMEN’S HEALTH bringt im Oktober 2018 neues Magazin SOUL SISTER heraus

„Du musst dein Leben nicht anhalten, um achtsam zu sein.“ Diese Haltung bildet den Kern des neuen Magazins SOUL SISTER aus dem Verlag Motor Presse Hearst. SOUL SISTER macht Achtsamkeit zum aktiven Teil des Lebens und bekommt dabei Unterstützung von vier bekannten Influencerinnen.

Weiterlesen...

Deutscher Journalistenpreis: 37 Artikel aus 15 Medien sind nominiert

Die vorletzte Stufe des Auswahlverfahrens für den DEUTSCHEN JOURNALISTENPREIS Wirtschaft | Börse | Finanzen 2018 (djp) ist erreicht: 37 Artikel von 77 Autoren aus den Themengebieten Bank & Versicherung, Bildung & Arbeit, Innovation & Nachhaltigkeit, Mobilität & Logistik, Vermögensverwaltung, Weltwirtschaft sowie Offenes Thema hat die Jury nominiert. Sie können auf www.djp.de eingesehen werden.

Weiterlesen...

FUNKE-Zeitschrift „TV für mich“ feiert runden Geburtstag

FUNKE-Zeitschrift „TV für mich“ feiert runden Geburtstag

Es ist die Erfolgsgeschichte im Zeitschriftensegment: „TV für mich“ überzeugt mit ihrer Mischung als serviceorientierte Frauen- und Programmzeitschrift seit nun zehn Jahren immer mehr Leserinnen. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2008 lag „TV für mich“ in allen IVW-Auswertungen über dem Ergebnis des Vorjahres. Kontinuierliches, ununterbrochenes Wachstum macht sie zur erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführung der vergangenen zehn Jahre.

Weiterlesen...

30 Jahre: Happy Birthday, Elle!

30 Jahre: Happy Birthday, Elle!

Herzlichen Glückwunsch, Elle! „Was für ein herrliches Alter! Jung genug für den Zenit. Alt genug für Gelassenheit“, schreibt Elle-Chefredakteurin Sabine Nedelchev in ihrem Editorial zum Jubiläumsheft. Die deutsche Elle wird 30 – und hat allen Grund zu feiern: Im Kreis der 45 Schwester-Editionen weltweit ist sie heute unter den Top 5 und im eigenen Land unangefochtener Marktführer in Print und Digital. Mit Mit 5,74 Millionen Visits, 2,32 Millionen Unique User, 119.951 verkauften Exemplaren und einem aktuellen Plus von 3,8 Prozent in Einzelverkauf und Abo (79.870, IVW 2/2018) positioniert sich Elle klar an der Spitze im High-End-Segment.

Weiterlesen...

Bastei Lübbe veranstaltet zweite John Sinclair-Convention

Bastei Lübbe veranstaltet zweite zweite John Sinclair-Convention

Am 15. September 2018 findet die zweite John Sinclair-Convention in Köln statt. Der Anlass der Convention in diesem Jahr ist das Erscheinen des ersten John Sinclair-Romans von Jason Dark seit 15 Jahren.

Weiterlesen...

Hamburger Abendblatt gibt „Operation Gomorrha – Die Dokumentation“ heraus

Hamburger Abendblatt gibt „Operation Gomorrha – Die Dokumentation“ heraus

Die Operation Gomorrha, der militärische Codename für die verheerenden Luftangriffe auf Hamburg zwischen dem 24. Juli und dem 3. August 1943, hat tiefe Spuren in den Köpfen und Herzen der Menschen hinterlassen. Bis zu 35.000 Menschen kamen ums Leben, 125.000 Menschen wurden verletzt, ganze Stadtteile ausradiert.

Weiterlesen...

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

Das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA wird mit der morgigen Ausgabe 37/2018 zum Auftakt der Modesaison wieder in besonderer Ausstattung als Big Fashion-Issue erscheinen. Das Ungewöhnliche in diesem Fall: diese Ausgabe wird mit Klebebindung und drei verschiedenen Titelbildern erscheinen. Gezeigt wird jeweils ein glamouröser Look der Modelabel Louis Vuitton, Emporio Armani und Dolce & Gabbana. Die Sonderausgabe mit einem Umfang von 176 Seiten wird ab morgen zu einem Copypreis von 3 Euro im Handel erhältlich sein.

Weiterlesen...

Chip feiert 40. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Chip feiert 40. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Zum Geburtstag viel Chip“: Am 7. September 1978 erschien die erste Chip-Ausgabe im Zeitschriftenhandel. Diesen Jahrestag feiert das Technik- und Verbrauchermedium mit einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, die ab dem 7. September und damit genau 40 Jahre nach erstmaligem Erscheinen erhältlich sein wird. Seit vier Jahrzehnten begleitet und prägt die Marke des digitalen Publishers BurdaForward (unter anderem Focus Online, Huffpost, Finanzen100, Netmoms und The Weather Channel) die digitale Entwicklung in Deutschland.

Weiterlesen...

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

Die Fans der VOX-Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" können ihre Lieblingssendung nun auch als Print-Magazin erleben. Zum Start der neuen Staffel erscheint ein von den G+J Wirtschaftstiteln 'Capital' und 'Business Punk' konzipiertes neuartiges Gründer-Magazin. Für die erste Ausgabe spürte das Team auf 116 Seiten den Startups und Unternehmen aus den früheren Staffeln nach und porträtierte exklusiv Gründer aus der neuen Staffel. Reporter durften zudem hinter die Kulissen der Show schauen und den "Löwen" näher kommen.

Weiterlesen...

Neues Leitmedium für die Gastronomie-Szene: B-EAT - Food, Travel, Chefs

Neues Leitmedium für die Gastronomie-Szene: B-EAT - Food, Travel, Chefs

Es tut sich viel in Deutschlands Restaurants: Die Küche wird mutiger und kreativer, Zutaten und Zubereitung werden ausgefallener, gastronomische Konzepte selbstbewusster und risikofreudiger. Junge, charismatische Köche machen hierzulande und in aller Welt von sich und der New German Cuisine reden. Diese Entwicklung begleitet B-EAT, das neue Food- und Gastronomie-Magazin von Gruner + Jahr, das in jeder Ausgabe die derzeit besten und aufregendsten Restaurants in Deutschland, Europa und der Welt präsentiert.

Weiterlesen...

Berlin aus Kinderaugen: Nachwuchsreporter gestalten B.Z.-Kinderausgabe

Erste B.Z.-Kinderausgabe erscheint am Montag, 3. September 2018, anstatt der regulären B.Z. / Nachrichten und Geschichten geschrieben von Kindern in Zusammenarbeit mit B.Z.-Redakteuren / Highlights: Besuch der B.Z.-Redaktion und Treffen mit der Schauspielerin Lisa-Marie Koroll („Bibi & Tina“)

Weiterlesen...

Redaktionsleitungs-Team für das neue Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Redaktionsleitungs-Team für das neue Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Die erste Ausgabe des neuen Magazins in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer erscheint am 25. Oktober 2017 bei Gruner + Jahr. Nun steht auch das Redaktionsteam fest. Chefredakteurin des Persönlichkeitsmagazins wird Brigitte Huber, die seit 2009 Chefredakteurin der BRIGITTE-Gruppe und seit 2015 von BARBARA ist.

Weiterlesen...

„Sport in Hamburg: Momente aus fünf Jahrzehnten“

„Sport in Hamburg: Momente aus fünf Jahrzehnten“

Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht in Kooperation mit Sportfotografie Witters ein Magazin über großartige Sportmomente in Hamburgs Geschichte. Auf über 100 Seiten werden die spannendsten und emotionalsten Sportgeschichten durch erstklassige Fotografien und persönliche Berichte erlebbar gemacht.

 

Weiterlesen...

Unterkategorien