Handelsblatt launcht englischsprachiges Global Edition Magazin

Die Verlagsgruppe Handelsblatt bringt erstmals ein englischsprachiges Magazin auf den Markt: Die gedruckte Ausgabe der Handelsblatt Global Edition präsentiert auf 186 Seiten ein Best-of der interessantesten Artikel, Interviews, Analysen und Gastbeiträge der täglichen Digital-Ausgabe – neu zusammengestellt und im hochwertigen Business-Magazinstil aufbereitet.

{module Google Inhalt}

Die Schwerpunkte der ersten Ausgabe bilden u.a. Interviewstrecken mit Deutsche Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner, Investmentlegende George Soros und EZB-Chef Mario Draghi, spannende Bilanzchecks großer deutscher Dax-Konzerne sowie erfolgreiche Strategien für den deutschen Mittelstand.

Das Handelsblatt Global Edition Magazin richtet sich an ein internationales Publikum, das sich für deutsche Wirtschaft und Europa interessiert – und gleichzeitig den Lesekomfort und die Haptik eines Printmagazins zu schätzen weiß. Die erste Ausgabe erscheint in einer limitierten Auflage von 10.000 Exemplaren und kann ab sofort zu einem Copypreis von 9,90 Euro erworben werden. Künftig soll das Magazin je nach Resonanz in unregelmäßigen Abständen oder vier Mal pro Jahr erscheinen.

{module amazon.de Inhalt}

„Mit der Einführung des Global Edition Magazins erweitern wir unser internationales Angebot, das bislang aus der digitalen Tageszeitung und dem englischsprachigen Morning Briefing besteht, um eine gedruckte Best-of-Ausgabe. Dies zeigt – trotz aller digitalen Aktivitäten – unsere enge Verbundenheit zu Print und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg der Internationalisierung“, sagt Philipp Fleischmann, Geschäftsführer der Handelsblatt Global Edition.

Mit der englischsprachigen Handelsblatt Global Edition liefert das Handelsblatt einem weltweiten Publikum eine tägliche Auswahl an Wirtschafts- und Finanzthemen, die über Deutschland und Europa hinaus relevant sind. Die Handelsblatt Global Edition erscheint als Morning Briefing von Montag bis Freitag um 6 Uhr morgens in den USA (Ortszeit New York) bzw. um 12 Uhr mittags deutscher Zeit. Der Preis für ein Jahresabonnement beträgt 149,99 Euro. Studenten erhalten die Global Edition zum Vorzugspreis von 74,99 Euro pro Jahr.

Drucken E-Mail

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4