REISE aktuell: Neuer Look, erweiterter Inhalt

Die aktuelle Ausgabe des Magazins REISE-aktuell präsentiert sich in frischem Design. Einem leichten Facelift unterzogen, unterstreicht das neue Layout die Attraktivität und Zeitlosigkeit des Premium-Magazins. Das neue Magazin, das ab 20. März 2014 am Kiosk erhältlich ist, wartet wie gewohnt mit traumhaften Reisedomizilen und atemberaubenden Hideaways auf und lässt seine Leser auch diesmal wieder mit schönen Bilderstrecken in die vielseitige Welt des Reisens eintauchen.

Seit der Gründung vor 18 Jahren, ist das drei Mal jährlich erscheinende österreichische Magazin REISE-aktuell fixer Bestandteil der heimischen Medienlandschaft geworden. Ähnlich wie in der Markenartikel- und Modebranche bedarf es allerdings von Zeit zu Zeit eines Relaunches. „Mit dem neuen Layout haben wir uns zum Ziel gesetzt, den richtigen Mix aus klarem Schriftbild, ansprechendem Design und lesbarer Typographie zu finden. Auch der Wiedererkennungswert sollte nicht außer Acht gelassen werden, denn wir wollen unsere Leser ja nicht allzu sehr überraschen. Wir hoffen, dass uns dieser Spagat gelungen ist und REISE-aktuell nun auch schon am Titel seine neue Frische und Attraktivität zeigen kann.“ so REISE-aktuell Gründer und Herausgeber Christian Böhm.

Auch wenn das neue Design frischen Wind mit sich bringt, ist der Inhalt der neuen Ausgabe umfangreich wie gewohnt. Auch diesmal ist wieder für jeden Leser etwas dabei. Wer von Luxus-Urlaub träumt, wird hier ebenso fündig wie Romantiker, Verliebte, Verheiratete, Kreuzfahrten-Fans, Feinschmecker, Erholungssuchende und Action-Begeisterte. „Unser erfahrenes Team war wieder in allen Ecken dieser Welt unterwegs und hat neben interessanten Berichten auch traumhafte Fotos mitgebracht. Ob vom Tauchen in Ägypten oder von den Kanalinseln Gurnsey und Jersey oder von Irland.“, zeigt sich Christian Böhm begeistert. Mit im Gepäck hat die neue Ausgabe mitreißende Artikel über den facettenreichen australischen Bundesstaat Queensland, Eindrücke aus Baku, der feurigen Metropole und Hauptstadt Aserbaidschans sowie eine großflächige Reportage über den berühmten Marbella Beach Club, Hotspot der Schönen und Reichen in Südspanien sowie viele weiter Reisehighlights rund um den Globus.

REISE aktuell erscheint in der CB Verlags Gmbh., hat eine Auflage von 45.000 Exemplaren in Österreich und 4.200 in Deutschland. Zusätzlich garantiert der LESESPIEGEL vor allem in Ostösterreich (in Arztpraxen, Warteräumen, Cafes, Restaurants, bei Friseuren etc.) 283.000 weitere Leser pro Ausgabe. Verkauft wird REISE aktuell größtenteils über Kioske und Buchhandlungen sowie Abonnements. Außerdem erhält man REISE aktuell auch kostenlos an Bord der Fluglinien Austrian Airlines (Business Class), Lauda Air, Fly Niki und Qatar Airlines, in den meisten Lounges der österreichischen Flughäfen, in den Mercure Hotels Österreich sowie in den Autos von Airport-Driver.