Nach geglücktem Kiosk-Comeback: Max erscheint auch weiterhin

Lifestylezeitschrift Max

Das Lifestyle-Magazin MAX wird nach dem Kiosk-Comeback 2011 künftig mindestens einmal im Jahr erscheinen, die nächste Ausgabe kommt im September 2012 in den Handel. Nach der erfolgreichen Wiedereinführung in den Markt, die von einem Team unter der Führung der Journalisten Alexander Böker und Oliver Wurm realisiert wurde, wird auch die zweite Ausgabe von einem externen Projekt-Team umgesetzt: Produziert wird das Magazin von der Storyboard GmbH unter der Führung von Chefredakteur Nikolaus Albrecht (früher u.a. Vanity Fair und Glamour).


Andreas Mayer, Geschäftsführer der Burda News Group: „Der journalistisch und kaufmännisch erfolgreiche One-Shot des Vorjahres bestärkt uns, diesen Weg weiterzugehen und die Marke MAX jedes Jahr mit innovativen journalistischen Ideen aufzuladen. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, werbetreibenden Kunden außergewöhnliche, imagefördernde und kreative Umfelder zu bieten.“

Das Heftkonzept sieht eine inhaltliche Klammer um Themen aus Lifestyle, Kultur und Gesellschaft vor: Unter dem Titel „Warum das Leben GERADE JETZT schön ist“ wird 2012 ein optimistischer, unterhaltsamer und überraschender Blick auf die Gegenwart geworfen. Dabei ist ein großer Schwerpunkt Berlin gewidmet - er stellt Themen und Menschen vor, die dafür verantwortlich sind, dass die ganze Welt Deutschlands Hauptstadt so elektrisierend findet. MAX richtet sich mit Trend-Themen, opulenter Bildsprache und einer hochwertigen Heftausstattung an kreative und weltoffene Meinungsbildner.

Nikolaus Albrecht: „Es freut mich sehr, eine große Marke wie MAX mitgestalten zu können. Wir werden mit renommierten Autoren und bekannten Fotografen ein hochwertiges Produkt für Print-Liebhaber entwickeln, das zum Entdecken einlädt und jeden Kaffeetisch schmückt. Es bleibt also alles anders – genau dieses Überraschungsmoment ist es, das MAX seit jeher ausmacht.“ MAX erscheint im September 2012, der Copy-Preis liegt bei 6,- Euro, die gedruckte Auflage bei 100.000 Exemplaren à 220 Seiten (Format: 225x300mm).