Folge uns auf Facebook

Mia and me: Aller guten Dinge sind drei

Mia and me

Panini startet am 20. Oktober 2015 bereits zum dritten Mal eine Stickerkollektion zu dem bei Mädchen beliebten Thema – Umfassendes Marketingpaket zum Launch von „Mia and me – Neue Abenteuer in Centopia“ – Adventskalender ergänzen erstmals die Panini-Produktpalette

„Mia and me – Neue Abenteuer in Centopia“ ist bereits die dritte Stickerkollektion rund um das Elfenmädchen Mia, das die Sprache von Einhörnern versteht. Alben und Sticker des von m4e lizenzierten Themas kommen in Deutschland und Österreich am 20. Oktober in den Handel. Die Kollektion hat Seltenheitswert: „In der Regel wird nur ein Lizenzthema pro Jahr so stark nachgefragt, dass wir eine dritte Edition auflegen können“, erklärt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart.

{module Google Inhalt}

Die meist weiblichen Mia-Fans zwischen 6 und 13 Jahren könnend anhand von Album und Stickern die parallel dazu im TV ausgestrahlte Geschichte nacherleben und -kleben. Alle Aufkleber sind lackiert, manche mit Glitzer- und Regenbogeneffekten versehen. Neben den klassischen viereckigen Stickern sind den mit fünf Bildchen bestückten Tüten (60 Cent) auch runde Motive beigemischt. Das hochwertige Album (2,50 Euro) wurde im Druck mit einem Glitzercover veredelt.

„Schon die ersten beiden Kollektionen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Damit wir auch dieses Mal eine so erfolgreiche Bilanz ziehen können, haben wir ein umfassendes Marketingpaket geschnürt“, erklärt Barner. Am POS kommen zum ersten Mal Thekendisplays zum Einsatz, die neben den Sticker-Produkten auch das Panini-Magazin „Mia and me“ offerieren. Neben dem Monatsmagazin hat Panini zudem seit langem DVDs zu Mia im Portfolio – hinzukommt zum ersten Mal nun ein Adventskalender. Dieser enthält ein Album der dritten Kollektion und 160 Sticker.

{module Google Inhalt}

Stichwort Marketingpaket: Im Album selbst werden beispielsweise Gewinnspielpreise in Kooperation mit Simba Toys ausgelobt, verlagseigenen Mia-and-me-DVDs- und -Magazinen werden Sticker und Album beigelegt. Auch Edel konnte für ein Produktsampling in zwei Hörspielausgaben gewonnen werden. Die Linda-Apotheken wiederum nehmen in „Lindani & Co.“, dem Poster-Magazin für Kinder, Gratis-Coupons und -Stickertüten auf. Wer bei mytoys bestellt, kann sich mit Glück ebenfalls auf kostenlose Stickerdreingaben freuen. Abgerundet wird das Marketing mit Anzeigen und eingedruckten Albengutscheinen in Panini-Eigentiteln sowie mit Newslettern, Direct Mailings und Facebook-Gewinnspielen.

{module Nachbestellen älterer Ausgaben}

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32