Folge uns auf Facebook

JAHR TOP SPECIAL VERLAG launcht Lifestyle-Magazin „Brot“

Das Thema Brot in all seinen Facetten steht im Mittelpunkt des neuen Lifestyle-Magazins „Brot – Genießen mit Laib und Seele“ aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG. In Deutschland gibt es die meisten Brotsorten weltweit und handwerklich hergestellte Brote und Backwaren liegen voll im Trend, höchste Zeit für ein Magazin für Brotkultur.

Chefredakteur Thorsten Höge: „‘Brot‘ ist ein Genussmagazin, spannend, emotional, authentisch und sinnlich. ‚Brot‘ ist kein Rezeptheft. Wir wollen dem zentralen Lebensmittel der deutschen Küche ein journalistisches Denkmal errichten.“

Das Magazin teilt sich in Rubriken wie Brot & Welt, Brot & Wissen, Brot & Butter, Brot & Bäcker. Reportagen zum Beispiel über die ‚Wild Bakers‘, Strecken mit hohem Nutzwert in denen etwa Top-Köche verraten, wie sie Brot in ihrer Küche einsetzen aber auch kritische Auseinandersetzungen mit Fragen wie ‚Ist Biobrot eigentlich besser?‘ bilden den Rahmen.

Alexandra Jahr, Geschäftsführerin JAHR TOP SPECIAL VERLAG: „Als Special Interest Verlag sind wir immer auf der Suche nach innovativen Konzepten. Als die Idee eines Lifestyle-Magazins zum Thema Brot an uns herangetragen wurde, waren wir schnell davon überzeugt, dass ein solches Objekt gut zu uns passen würde.“

Kooperationspartner des neuen Lifestyle-Magazins ist der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks. „Wir freuen uns sehr über die exklusive Plattform, die dem Lieblings-Lebensmittel der Deutschen mit dem Magazin „Brot“ eingeräumt wird. Brot wird zunehmend zu einem Lifestyle-Produkt, was man nicht zuletzt auch daran erkennen kann, wie viele TV- und Sterne-Köche sich des Themas bereits annehmen. Daher ist die Zeit längst reif für ein eigenes Print-Magazin rund um die Welt des Brotes und des Bäckerhandwerks“, so Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

{module Google Inhalt}

Das Titellayout stammt vom Hamburger Editorial Design-Büro ZMYK. Innen zeichnet „Brot“ sich durch eine frische Bildsprache, viele Illustrationen und freche Texte aus. Das 100 Seiten starke Heft erscheint in hochwertiger Ausstattung auf 100 Gramm Papier im Innenteil.

„Brot“ erscheint erstmals am 26. Mai 2014 zunächst zweimal jährlich. Anzeigenschluss für die erste Ausgabe ist am 23. April 2014. Der Vertrieb erfolgt über den Zeitschriftenhandel im Umfeld von Food und Lifestyle und ausgewählte Bäckereien. Die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare, der Copypreis 5,90 Euro.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland.

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32