MADAME mit neuer Line Extension "MADAME Beauty" am Kiosk

Neues Sonderheft aus dem Madame Verlag erscheint erstmals zum Thema "Ästhetische Medizin" - seit 06. November 2013 im Handel. Auf 132 Seiten informiert die erste Ausgabe von MADAME Beauty umfassend zum Thema Ästhetische Medizin. Über den aktuellen Stand der Wissenschaft, die unterschiedlichen Techniken und Treatments, die Chancen, die Risiken und natürlich auch die Kosten.

Für alle Körperzonen - ob im Gesicht, am Oberkörper oder im Bereich Bauch, Beine, Po - die richtige Strategie, um die Zeichen der Zeit oder störende Äußerlichkeiten zu mildern. Ein ausführlicher Serviceteil und eine Übersicht wichtiger Begriffe und Adressen machen die erste Ausgabe von MADAME Beauty zum absoluten Must-have für alle, die auf der Suche nach Informationen zum Thema "Schönheitschirurgie" sind. MADAME Beauty ist ein weiteres Sonderheft aus dem MADAME Verlag und behandelt zukünftig in loser Folge auf gewohnt hohem redaktionellen Niveau und umfassend speziell ausgewählte Beauty-Themen.

Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber Madame Verlag: "Mode, Living und Beauty - das sind die großen redaktionellen Stärken unseres Luxus-Magazins MADAME. Etablierte Specials wie MADAME Living und MADAME Collections vertiefen bereits das positive Image der Muttermarke in zwei wichtigen Kompetenzfeldern der Redaktion - mit MADAME Beauty decken wir nun auch das dritte große Thema "Schönheit" ab und bauen so über die aktuelle Markenerweiterung konsequent unsere Zielgruppen-Reichweite erfolgreich aus. Darüber hinaus zeigen uns die positiven Reaktionen unserer Anzeigenkunden, wie wichtig ihnen die zielgerichtete Ansprache von Premium-Zielgruppen ist, deren Interesse an Mode-, Beauty- und Living-Themen manchmal tiefgründiger ist, als es die Aktualität eines Monatsmagazins abdeckt".

"Mit der Erstausgabe von MADAME Beauty haben wir uns bewusst für das Thema 'Schönheitschirurgie' entschieden, einfach weil hier enormer Informationsbedarf besteht und es nahezu keine Angebote dazu gibt. Zukünftige Themen können aber auch Anti-Aging oder Spa im Allgemeinen sein - eben einfach alles, was mit Beauty zu tun", so Katrin Riebartsch, Chefredakteurin MADAME und Herausgeberin MADAME Beauty.

Die Redaktion und Konzeption von MADAME Beauty wurde in enger Zusammenarbeit mit der MADAME Redaktion von INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG verantwortet. MADAME Beauty erscheint im MADAME Verlag zu einem Preis von 9,90 Euro und in einer Auflage von 60.000 Exemplaren.

Hintergrundinformation Madame Verlag:
Mit dem Kauf der etablierten Luxuszeitschrift MADAME im Januar 2010, erfolgte zum einen die Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter der Vision Media, zum anderen der strategische Titel-Ausbau im Premium- und Luxus-Segment. So erscheint seit Dezember 2010 auch die deutsche Lizenz-Ausgabe des international führenden Mode und Luxus-Magazins für Männer L'OFFICIEL HOMMES unter dem Dach des Madame Verlags. Seit 2012 wurde die Marke u.a. durch die 2x im Jahr erscheinenenden Premium-Line-Extensions MADAME Living, MADAME Collections und MADAME Beauty kontinuierlichen ausgebaut. Zudem erscheint am 13. November 2013 das weltweit erfolgreiche Frauenmagazin PSYCHOLOGIES unter dem Dach des MADAME Verlags.