Folge uns auf Facebook

Blue Ocean öffnet mit dem „LEGO® Legends of CHIMA™“ Magazin eine actiongeladene Welt

Spannung, Spiel und jede Menge Action – den ewigen Kampf um die legendäre Macht des CHI können Jungs zwischen 6 und 12 Jahren jetzt hautnah miterleben: Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG bringt ab sofort erstmals das offizielle „LEGO Legends of Chima™“ Magazin zum aktuellen Spielwarenhit der LEGO Gruppe in den Handel. Einen entsprechenden langjährigen Lizenzvertrag schlossen beide Unternehmen bereits im Frühjahr. Blue Ocean startet mit dem neuen Magazin ins internationale Geschäft: Das monatliche „LEGO Legends of Chima™“ Magazin kommt mit einer gemeinsamen Startauflage von 400 000 Exemplaren zunächst in sieben europäischen Ländern auf den Markt. Nach Deutschland, Österreich und der Schweiz (Gesamtauflage 110 000 Exemplare) erscheint es Anfang November auch in Polen, Großbritannien, Russland und Frankreich. Damit nicht genug: 2014 etabliert die Blue Ocean Entertainment AG das LEGO Magazin auf sechs weiteren europäischen Märkten.

Das „LEGO Legends of Chima™“ Magazin nimmt die Leser auf 36 Seiten mit in die Welt von Löwenprinz Laval, Krokodilprinz Cragger und ihren Freunden und Feinden. Hier fließt aus dem geheimnisvollen Lebensberg das CHI, welches dem Land Leben, Harmonie und den Tieren Superkräften verleiht. Aber die magischen CHI Kugeln besitzen auch die Kraft, um alles aus dem Gleichgewicht zu bringen. Jede Ausgabe erzählt in einem 12-seitigen Comic eine neue Geschichte aus Chima. Dazu gibt es unter anderem quer durch das Heft eine CHI Jagd mit verschiedenen Aufgaben, einen neuen Eintrag in das Chima Lexikon „Chimapedia“ mit vielen Informationen über die Chima Bewohner sowie knifflige Bilder-Rätsel und starke Poster. Als besonderes Highlight gibt es in jeder Ausgabe ein original LEGO Chima Extra: Zum Start liegt dem Heft Adlerpilot EWAR mit einer speziellen Kanone bei.{module Google Inhalt}

Chefredakteur ist Simon Peter. Der Preis für die deutsche Chima Ausgabe liegt bei 3,20 Euro. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite beträgt 6 900 Euro. Nach dem „Legends of CHIMA“ Magazin wird im kommenden Jahr ein weiteres Magazin-Projekt aus der Zusammenarbeit der LEGO Gruppe und Blue Ocean folgen: Als erstes Produkt für Mädchen launcht Blue Ocean im Sommer 2014 europaweit das monatliche „LEGO Friends“ Magazin. Es widmet sich der speziell für Mädchen gestalteten Spielewelt, in der sich alles um das Thema Freundschaft dreht und die seit Marktstart sensationelle Erfolge verbuchen konnte. Weitere Magazine um die Figuren des dänischen Spielzeugherstellers sind für die kommenden Jahre geplant.

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.

 

Tags: RCR (Romane Comics Rätsel), Blue Ocean

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63