GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

GRAZIA-Big Fashion-Issue mit drei Covern im Handel

Das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA wird mit der morgigen Ausgabe 37/2018 zum Auftakt der Modesaison wieder in besonderer Ausstattung als Big Fashion-Issue erscheinen. Das Ungewöhnliche in diesem Fall: diese Ausgabe wird mit Klebebindung und drei verschiedenen Titelbildern erscheinen. Gezeigt wird jeweils ein glamouröser Look der Modelabel Louis Vuitton, Emporio Armani und Dolce & Gabbana. Die Sonderausgabe mit einem Umfang von 176 Seiten wird ab morgen zu einem Copypreis von 3 Euro im Handel erhältlich sein.

Weiterlesen...

Chip feiert 40. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Chip feiert 40. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Zum Geburtstag viel Chip“: Am 7. September 1978 erschien die erste Chip-Ausgabe im Zeitschriftenhandel. Diesen Jahrestag feiert das Technik- und Verbrauchermedium mit einer umfangreichen Jubiläumsausgabe, die ab dem 7. September und damit genau 40 Jahre nach erstmaligem Erscheinen erhältlich sein wird. Seit vier Jahrzehnten begleitet und prägt die Marke des digitalen Publishers BurdaForward (unter anderem Focus Online, Huffpost, Finanzen100, Netmoms und The Weather Channel) die digitale Entwicklung in Deutschland.

Weiterlesen...

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

Magazin zur "Die Höhle der Löwen" erscheint mit einer Startauflage von 250.000 Exemplaren

Die Fans der VOX-Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" können ihre Lieblingssendung nun auch als Print-Magazin erleben. Zum Start der neuen Staffel erscheint ein von den G+J Wirtschaftstiteln 'Capital' und 'Business Punk' konzipiertes neuartiges Gründer-Magazin. Für die erste Ausgabe spürte das Team auf 116 Seiten den Startups und Unternehmen aus den früheren Staffeln nach und porträtierte exklusiv Gründer aus der neuen Staffel. Reporter durften zudem hinter die Kulissen der Show schauen und den "Löwen" näher kommen.

Weiterlesen...

Neues Leitmedium für die Gastronomie-Szene: B-EAT - Food, Travel, Chefs

Neues Leitmedium für die Gastronomie-Szene: B-EAT - Food, Travel, Chefs

Es tut sich viel in Deutschlands Restaurants: Die Küche wird mutiger und kreativer, Zutaten und Zubereitung werden ausgefallener, gastronomische Konzepte selbstbewusster und risikofreudiger. Junge, charismatische Köche machen hierzulande und in aller Welt von sich und der New German Cuisine reden. Diese Entwicklung begleitet B-EAT, das neue Food- und Gastronomie-Magazin von Gruner + Jahr, das in jeder Ausgabe die derzeit besten und aufregendsten Restaurants in Deutschland, Europa und der Welt präsentiert.

Weiterlesen...

Berlin aus Kinderaugen: Nachwuchsreporter gestalten B.Z.-Kinderausgabe

Erste B.Z.-Kinderausgabe erscheint am Montag, 3. September 2018, anstatt der regulären B.Z. / Nachrichten und Geschichten geschrieben von Kindern in Zusammenarbeit mit B.Z.-Redakteuren / Highlights: Besuch der B.Z.-Redaktion und Treffen mit der Schauspielerin Lisa-Marie Koroll („Bibi & Tina“)

Weiterlesen...

Redaktionsleitungs-Team für das neue Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Redaktionsleitungs-Team für das neue Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Die erste Ausgabe des neuen Magazins in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer erscheint am 25. Oktober 2017 bei Gruner + Jahr. Nun steht auch das Redaktionsteam fest. Chefredakteurin des Persönlichkeitsmagazins wird Brigitte Huber, die seit 2009 Chefredakteurin der BRIGITTE-Gruppe und seit 2015 von BARBARA ist.

Weiterlesen...

„Sport in Hamburg: Momente aus fünf Jahrzehnten“

„Sport in Hamburg: Momente aus fünf Jahrzehnten“

Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht in Kooperation mit Sportfotografie Witters ein Magazin über großartige Sportmomente in Hamburgs Geschichte. Auf über 100 Seiten werden die spannendsten und emotionalsten Sportgeschichten durch erstklassige Fotografien und persönliche Berichte erlebbar gemacht.

 

Weiterlesen...

Mark Forster in Entenhausen & die DuckTales als neue Comic-Sondereditionen

Mark Forster in Entenhausen & die DuckTales als neue Comic-Sondereditionen

Die beliebten DuckTales-Geschichten sind zurück! Mit ihnen im Gepäck: Sänger Mark Forster als duckifizierte Ente im Entenhausen-Kosmos. Egmont Ehapa Media feiert die neuen DuckTales-TV-Folgen gleich mit einer doppelbändigen Spezial-Edition von Walt Disney Lustiges Taschenbuch, mit vier Ausgaben des Micky Maus-Magazins plus DuckTales-Sonderbeilage und zwei Ausgaben Micky Maus präsentiert: DuckTales.

Weiterlesen...

Bayern-Star Jérôme Boateng bringt Lifestyle-Magazin "BOA" auf den Markt

Bayern-Star Jérôme Boateng bringt Lifestyle-Magazin "BOA" auf den Markt

Der Fußballnationalspieler und Bayern-München-Star Jérôme Boateng (29) bringt sein eigenes Lifestyle-Magazin auf den Markt. Unter dem Namen "BOA" soll der Printtitel ab kommenden Herbst Themen wie Musik und Mode, Sport und Zeitgeist aus der Perspektive Boatengs erzählen, der abseits des Fußballplatzes als Stil-Ikone gilt.

Weiterlesen...

Sportbuzzer bringt Bundesliga-Magazin in Millionenauflage heraus

Sportbuzzer bringt Bundesliga-Magazin in Millionenauflage heraus

Zum Start der Fußball-Bundesliga bringt das Portal Sportbuzzer der MADSACK Mediengruppe ein Bundesliga-Magazin in Millionenauflage heraus. Das Magazin liegt am 24. August 2018 mehr als 1,1 Millionen Tageszeitungen bei.

Weiterlesen...

Der Jahreszeiten-Verlag bringt Merian Scout in den Handel

Der Jahreszeiten-Verlag bringt Merian Scout in den Handel

Opulente Optik trifft auf erstklassigen Service – so prägnant lässt sich der Inhalt zusammenfassen. Die Redaktion empfiehlt 200 handverlesene Highlights, die mit vielen mitreißenden Bildern und informativen Texten vorgestellt werden. Das Heft liefert den perfekten Service für Kurz- und Spontanurlauber sowie anspruchsvolle Individualreisende, die sehen und erfahren wollen, was sich bei einem Hamburg-Besuch wirklich zu entdecken lohnen.

Weiterlesen...

Offizielles Magazin zur Serie "Helden der Stadt" von Egmont Ehapa Media

Offizielles Magazin zur Serie "Helden der Stadt" von Egmont Ehapa Media

Ab dem 28. August 2018 erscheint das Kindermagazin "Helden der Stadt" basierend auf der gleichnamigen, international erfolgreichen Kinderserie. Allein in Deutschland hat der YouTube-Kanal bereits über 418.000 Abonnenten.

Weiterlesen...

taz-Sonderseiten: 50 Jahre Prager Frühling

taz-Sonderseiten: 50 Jahre Prager Frühling

Am 21. August 1968 marschierten Truppen des Warschauer Paktes in der Tschechoslowakei ein. Worin besteht das Erbe dieses historischen Ereignisses? Die taz widmet sich am 50. Jahrestag in einem sechsseitigen Dossier dem Prager Frühling.

Weiterlesen...

Just Kick-it! ist das reichweitenstärkste Kinder-Magazin für Jungs

Just Kick-it! ist das reichweitenstärkste Kinder-Magazin für Jungs

Gestern erschien die Kinder-Medien-Studie 2018. Die Studie wurde im Zusammenschluss sechs führender Verlage für Jugend- und Kindermedien erstellt und gilt als qualitativ hochwertiger und verlässlicher Gradmesser der jungen Zielgruppe. Ein für den Panini Verlag hocherfreuliches Ergebnis der Untersuchung: Das Just Kick-it!, das Fußball-Magazin für Kids, erklomm den Thron als meistgelesene Magazin-Lektüre der Jungs zwischen 6 und 13 Jahren.

Weiterlesen...

Jubiläum: 70 Jahre WELT AM SONNTAG

70 Jahre WELT AM SONNTAG

Am 1. August 1948 erschien die erste Ausgabe der WELT AM SONNTAG und war somit die erste Sonntagszeitung in Deutschland nach Kriegsende. Seit 70 Jahren begleitet die WELT AM SONNTAG ihre Leserinnen und Leser Sonntag für Sonntag mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Stil, Kultur, Immobilien, Reise und Motor.

Weiterlesen...

Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ von SPORT BILD erscheint am 1. August 2018

Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ von SPORT BILD

Die Fußball-WM ist vorbei, die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Zum Auftakt liefert das SPORT BILD-Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ ab dem 1. August auf 246 Seiten alle wichtigen Informationen über die erste, zweite und dritte Liga. Das Heft erscheint seit 1998 einmal im Jahr und ist für 5,70 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Weiterlesen...

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Er war der erfolgreichste Film 2015 und sogar der vierterfolgreichste Film aller Zeiten: „Jurassic World“ konnte damit nicht nur an den Hype um die „Jurassic Park“-Franchise anknüpfen, sondern avancierte sogar zum beliebtesten Teil der „Jurassic“-Reihe. Zum Kinostart der Fortsetzung „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ am 7. Juni 2018 bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun gemeinsam mit der Marke LEGO® und Universal Pictures den legendären Dinopark aufs Papier und liefert die Zeitschrift zum Blockbuster.

Weiterlesen...

Birgit macht Lust auf mehr

Birgit macht Lust auf mehr

Birgit Schrowange startet durch mit ihrem neuen Print-Projekt. „Das ist ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen“ für die 60-jährige RTL-Moderatorin: Ab heute liegt ihre eigene Zeitschrift druckfrisch am Kiosk. In Birgit – Lust auf mehr ist eine Weiterentwicklung der bereits erfolgreichen Zeitschrift Lust auf mehr, die seit Herbst 2016 im Handel ist und durchschnittlich rund 100.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Mit dem Relaunch zum Personality-Magazin für Frauen 50+ bekommt die Zeitschrift ein komplett neues Layout, mehr Seiten und eine hochwertigere Heftausstattung.

Weiterlesen...

Relaunch: DOGS erzählt Geschichten, die nur mit Hund passieren

Relaunch: DOGS erzählt Geschichten, die nur mit Hund passieren

Emotionaler, positiver, lebensnäher: Mit der aktuellen Ausgabe (Erstverkaufstag 16.07.2018) präsentiert sich Europas größtes Hundemagazin DOGS optisch erneuert und mit inhaltlich neuer Ausrichtung. Im Mittelpunkt stehen künftig noch mehr große Geschichten über Menschen und ihre Hunde - vermittelt über packende Reportagen und ausdrucksstarke Bildstrecken.

Weiterlesen...

Sense of Home ab heute neu am Kiosk

Sense of Home ab heute neu am Kiosk

Sense of Home – Zuhause ist überall, das neue Living-Magazin für das Airbnb-Zeitalter ist da. Sich nur in den eigenen vier Wänden einrichten war gestern, heute richten wir uns in unserem gesamten Leben ein und das immer wieder neu. Die Art wie wir wohnen definiert uns und vice versa. Zuhause ist ein Gefühl, dass immer unabhängiger wird von festen Orten. Und genau dieses Lebensgefühl transportiert Sense of Home.

Weiterlesen...

AWA 2018: "Baby und Familie" wieder meistgelesene Zeitschrift für Eltern

Die heute erschienene Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2018 (AWA)* bestätigt Baby und Familie als den Top-Titel unter den Ratgebermagazinen für Schwangere und junge Eltern: 1,77 Millionen Menschen (2,5 Prozent, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre) lesen das Magazin jeden Monat. Damit ist Baby und Familie seit 2010 unangefochten die Nr. 1 im Segment der Elternzeitschriften. Die Zeitschrift Baby und Familie ist exklusiv in Apotheken erhältlich.

Weiterlesen...