Mark Forster in Entenhausen & die DuckTales als neue Comic-Sondereditionen

Mark Forster in Entenhausen & die DuckTales als neue Comic-Sondereditionen

Die beliebten DuckTales-Geschichten sind zurück! Mit ihnen im Gepäck: Sänger Mark Forster als duckifizierte Ente im Entenhausen-Kosmos. Egmont Ehapa Media feiert die neuen DuckTales-TV-Folgen gleich mit einer doppelbändigen Spezial-Edition von Walt Disney Lustiges Taschenbuch, mit vier Ausgaben des Micky Maus-Magazins plus DuckTales-Sonderbeilage und zwei Ausgaben Micky Maus präsentiert: DuckTales.

Weiterlesen...

Bayern-Star Jérôme Boateng bringt Lifestyle-Magazin "BOA" auf den Markt

Bayern-Star Jérôme Boateng bringt Lifestyle-Magazin "BOA" auf den Markt

Der Fußballnationalspieler und Bayern-München-Star Jérôme Boateng (29) bringt sein eigenes Lifestyle-Magazin auf den Markt. Unter dem Namen "BOA" soll der Printtitel ab kommenden Herbst Themen wie Musik und Mode, Sport und Zeitgeist aus der Perspektive Boatengs erzählen, der abseits des Fußballplatzes als Stil-Ikone gilt.

Weiterlesen...

Sportbuzzer bringt Bundesliga-Magazin in Millionenauflage heraus

Sportbuzzer bringt Bundesliga-Magazin in Millionenauflage heraus

Zum Start der Fußball-Bundesliga bringt das Portal Sportbuzzer der MADSACK Mediengruppe ein Bundesliga-Magazin in Millionenauflage heraus. Das Magazin liegt am 24. August 2018 mehr als 1,1 Millionen Tageszeitungen bei.

Weiterlesen...

Der Jahreszeiten-Verlag bringt Merian Scout in den Handel

Der Jahreszeiten-Verlag bringt Merian Scout in den Handel

Opulente Optik trifft auf erstklassigen Service – so prägnant lässt sich der Inhalt zusammenfassen. Die Redaktion empfiehlt 200 handverlesene Highlights, die mit vielen mitreißenden Bildern und informativen Texten vorgestellt werden. Das Heft liefert den perfekten Service für Kurz- und Spontanurlauber sowie anspruchsvolle Individualreisende, die sehen und erfahren wollen, was sich bei einem Hamburg-Besuch wirklich zu entdecken lohnen.

Weiterlesen...

Offizielles Magazin zur Serie "Helden der Stadt" von Egmont Ehapa Media

Offizielles Magazin zur Serie "Helden der Stadt" von Egmont Ehapa Media

Ab dem 28. August 2018 erscheint das Kindermagazin "Helden der Stadt" basierend auf der gleichnamigen, international erfolgreichen Kinderserie. Allein in Deutschland hat der YouTube-Kanal bereits über 418.000 Abonnenten.

Weiterlesen...

taz-Sonderseiten: 50 Jahre Prager Frühling

taz-Sonderseiten: 50 Jahre Prager Frühling

Am 21. August 1968 marschierten Truppen des Warschauer Paktes in der Tschechoslowakei ein. Worin besteht das Erbe dieses historischen Ereignisses? Die taz widmet sich am 50. Jahrestag in einem sechsseitigen Dossier dem Prager Frühling.

Weiterlesen...

Just Kick-it! ist das reichweitenstärkste Kinder-Magazin für Jungs

Just Kick-it! ist das reichweitenstärkste Kinder-Magazin für Jungs

Gestern erschien die Kinder-Medien-Studie 2018. Die Studie wurde im Zusammenschluss sechs führender Verlage für Jugend- und Kindermedien erstellt und gilt als qualitativ hochwertiger und verlässlicher Gradmesser der jungen Zielgruppe. Ein für den Panini Verlag hocherfreuliches Ergebnis der Untersuchung: Das Just Kick-it!, das Fußball-Magazin für Kids, erklomm den Thron als meistgelesene Magazin-Lektüre der Jungs zwischen 6 und 13 Jahren.

Weiterlesen...

Jubiläum: 70 Jahre WELT AM SONNTAG

70 Jahre WELT AM SONNTAG

Am 1. August 1948 erschien die erste Ausgabe der WELT AM SONNTAG und war somit die erste Sonntagszeitung in Deutschland nach Kriegsende. Seit 70 Jahren begleitet die WELT AM SONNTAG ihre Leserinnen und Leser Sonntag für Sonntag mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Stil, Kultur, Immobilien, Reise und Motor.

Weiterlesen...

Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ von SPORT BILD erscheint am 1. August 2018

Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ von SPORT BILD

Die Fußball-WM ist vorbei, die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Zum Auftakt liefert das SPORT BILD-Sonderheft „Bundesliga 2018/19“ ab dem 1. August auf 246 Seiten alle wichtigen Informationen über die erste, zweite und dritte Liga. Das Heft erscheint seit 1998 einmal im Jahr und ist für 5,70 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Weiterlesen...

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Blue Ocean bringt „LEGO Jurassic World™“ an den Kiosk

Er war der erfolgreichste Film 2015 und sogar der vierterfolgreichste Film aller Zeiten: „Jurassic World“ konnte damit nicht nur an den Hype um die „Jurassic Park“-Franchise anknüpfen, sondern avancierte sogar zum beliebtesten Teil der „Jurassic“-Reihe. Zum Kinostart der Fortsetzung „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ am 7. Juni 2018 bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun gemeinsam mit der Marke LEGO® und Universal Pictures den legendären Dinopark aufs Papier und liefert die Zeitschrift zum Blockbuster.

Weiterlesen...

Birgit macht Lust auf mehr

Birgit macht Lust auf mehr

Birgit Schrowange startet durch mit ihrem neuen Print-Projekt. „Das ist ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen“ für die 60-jährige RTL-Moderatorin: Ab heute liegt ihre eigene Zeitschrift druckfrisch am Kiosk. In Birgit – Lust auf mehr ist eine Weiterentwicklung der bereits erfolgreichen Zeitschrift Lust auf mehr, die seit Herbst 2016 im Handel ist und durchschnittlich rund 100.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Mit dem Relaunch zum Personality-Magazin für Frauen 50+ bekommt die Zeitschrift ein komplett neues Layout, mehr Seiten und eine hochwertigere Heftausstattung.

Weiterlesen...

Relaunch: DOGS erzählt Geschichten, die nur mit Hund passieren

Relaunch: DOGS erzählt Geschichten, die nur mit Hund passieren

Emotionaler, positiver, lebensnäher: Mit der aktuellen Ausgabe (Erstverkaufstag 16.07.2018) präsentiert sich Europas größtes Hundemagazin DOGS optisch erneuert und mit inhaltlich neuer Ausrichtung. Im Mittelpunkt stehen künftig noch mehr große Geschichten über Menschen und ihre Hunde - vermittelt über packende Reportagen und ausdrucksstarke Bildstrecken.

Weiterlesen...

Sense of Home ab heute neu am Kiosk

Sense of Home ab heute neu am Kiosk

Sense of Home – Zuhause ist überall, das neue Living-Magazin für das Airbnb-Zeitalter ist da. Sich nur in den eigenen vier Wänden einrichten war gestern, heute richten wir uns in unserem gesamten Leben ein und das immer wieder neu. Die Art wie wir wohnen definiert uns und vice versa. Zuhause ist ein Gefühl, dass immer unabhängiger wird von festen Orten. Und genau dieses Lebensgefühl transportiert Sense of Home.

Weiterlesen...

AWA 2018: "Baby und Familie" wieder meistgelesene Zeitschrift für Eltern

Die heute erschienene Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2018 (AWA)* bestätigt Baby und Familie als den Top-Titel unter den Ratgebermagazinen für Schwangere und junge Eltern: 1,77 Millionen Menschen (2,5 Prozent, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre) lesen das Magazin jeden Monat. Damit ist Baby und Familie seit 2010 unangefochten die Nr. 1 im Segment der Elternzeitschriften. Die Zeitschrift Baby und Familie ist exklusiv in Apotheken erhältlich.

Weiterlesen...

50 Jahre Medical Tribune

Um das 50-Jahr Jubiläum der ‚Medical Tribune‘ gebührend zu feiern, lud die Medizin Medien Austria GmbH kürzlich zu einem Branchentreffen in den Kursalon Hübner. Der wöchentlich erscheinende Fachtitel zählt zu den beliebtesten österreichischen Medien für Ärzte in Praxen und in Kliniken.

Weiterlesen...

Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus erscheint weiter

Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus erscheint weiter

Die traditionsreiche Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus wird weiter erscheinen. Das teilte die herausgebende Verlag 8. Mai GmbH, in der auch die Tageszeitung junge Welt erscheint, am Freitag in Berlin mit. Möglich sei dies, weil sich in den letzten Wochen zahlreiche Leserinnen und Leser, aber auch viele Künstler und Kulturschaffende für die Weiterführung des 1957 in der DDR gegründeten Magazins stark gemacht haben und über 1.200 zusätzliche M&R-Abonnenten gewinnen konnten. Damit sei eine zentrale materielle Voraussetzung geschaffen, die Produktion wieder aufzunehmen, so Verlagsgeschäftsführer Dietmar Koschmieder.

Weiterlesen...

Sense of Home - Das neue Wohnmagazin für ein Lebensgefühl

Sense of Home - Das neue Wohnmagazin für ein Lebensgefühl

Mit dem Launch von Sense of Home beschreitet BurdaHome neue Wege im Living-Segment. Das Magazin denkt Wohnen weiter als alle bisherigen Wohnmagazine. „Im Mittelpunkt von Sense of Home steht mehr als ein Einrichtungsstil, das Magazin steht für eine Art zu leben. Wir glauben, dass Wohnen heute mehr denn je definiert, wer wir sind und genau deshalb für viel mehr steht als Cocooning und hyggelige Kuschelromantik. Wir richten uns schließlich nicht nur in vier Wänden ein, sondern in unserem ganzen Leben.“, so Chefredakeurin Gaby Miketta und Redaktionsleiterin Anke Helle.

Weiterlesen...

Chip launcht Jugendmagazin

Chip launcht Jugendmagazin

Neuer Alltags-Begleiter für junge Forscher von morgen: Mit Chip Wissen erscheint am 27. 06.2018 das erste deutschsprachige Jugendmagazin mit den Schwerpunkten Naturwissenschaft und Technik. Das Magazin richtet sich an Schüler ab zwölf Jahren und junge Erwachsene. Auf hundert Seiten stellt die Redaktion faszinierende Themen aus den MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik vor. Wissenswertes aus Medizin, Geographie und Kultur ergänzt das Angebot. Das Heft startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,90 Euro.

Weiterlesen...

Birgit Schrowange hat Lust auf mehr!

Birgit Schrowange hat Lust auf mehr!

Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange gibt dem Magazin Lust auf mehr ab der August-Ausgabe (EVT 18.07.2018) ihren Namen. BurdaLife entwickelt damit die seit Herbst 2016 erfolgreich am Markt etablierte Zeitschrift (durchschnittlich 100.000 verk. Auflage) konsequent weiter zu einem Personality-Magazin für Frauen ab 50. Im Unterschied zu anderen Magazinen dieses Genres wird mit der Zeitschrift Lust auf mehr eine bereits bestehende, sehr erfolgreiche Marke personalisiert.

Weiterlesen...

Sonderheft „eSport“ von COMPUTER BILD und SPORT BILD erscheint am 12. Juni 2018

Sonderheft „eSport“ von COMPUTER BILD und SPORT BILD erscheint am 12. Juni 2018

Die eSport-Branche boomt. Fast 18 Millionen Deutsche spielen am Computer und messen sich bei Videospielen. Zehntausende Zuschauer kommen zu den sportlichen Wettbewerben, auf denen um Preisgelder von mehreren Millionen Dollar gekämpft wird. Für alle Fans des Online-Gaming – und diejenigen, die es werden wollen – haben Deutschlands größte Computerzeitschrift COMPUTER BILD und Europas größte Sportzeitschrift SPORT BILD ihre geballte Kompetenz zu Technik, Gaming und Sport gebündelt und bringen gemeinsam am 12. Juni 2018 das Sonderheft „eSport“ heraus.

Weiterlesen...

Kostenlose Sonderausgabe von BILD in über 40 Millionen Auflage

Kostenlose Sonderausgabe von BILD

BILD für ALLE erscheint deutschlandweit am 7. Juni 2018 parallel zur regulären Donnerstagsausgabe / Heimatliebe: Altbundespräsident Joachim Gauck im Interview: „Dieses Deutschland dürfen wir lieben!“ / Heimspiel: Vier Fußball-Weltmeister von 1954, 1974, 1990 und 2014 mit Pokalen / Heimatlied: Pop-Legende Nena lässt auf der Titelseite erstmals 99 Luftballons fliegen.

Weiterlesen...