50 Jahre Medical Tribune

Um das 50-Jahr Jubiläum der ‚Medical Tribune‘ gebührend zu feiern, lud die Medizin Medien Austria GmbH kürzlich zu einem Branchentreffen in den Kursalon Hübner. Der wöchentlich erscheinende Fachtitel zählt zu den beliebtesten österreichischen Medien für Ärzte in Praxen und in Kliniken.

Weiterlesen...

Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus erscheint weiter

Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus erscheint weiter

Die traditionsreiche Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus wird weiter erscheinen. Das teilte die herausgebende Verlag 8. Mai GmbH, in der auch die Tageszeitung junge Welt erscheint, am Freitag in Berlin mit. Möglich sei dies, weil sich in den letzten Wochen zahlreiche Leserinnen und Leser, aber auch viele Künstler und Kulturschaffende für die Weiterführung des 1957 in der DDR gegründeten Magazins stark gemacht haben und über 1.200 zusätzliche M&R-Abonnenten gewinnen konnten. Damit sei eine zentrale materielle Voraussetzung geschaffen, die Produktion wieder aufzunehmen, so Verlagsgeschäftsführer Dietmar Koschmieder.

Weiterlesen...

Sense of Home - Das neue Wohnmagazin für ein Lebensgefühl

Sense of Home - Das neue Wohnmagazin für ein Lebensgefühl

Mit dem Launch von Sense of Home beschreitet BurdaHome neue Wege im Living-Segment. Das Magazin denkt Wohnen weiter als alle bisherigen Wohnmagazine. „Im Mittelpunkt von Sense of Home steht mehr als ein Einrichtungsstil, das Magazin steht für eine Art zu leben. Wir glauben, dass Wohnen heute mehr denn je definiert, wer wir sind und genau deshalb für viel mehr steht als Cocooning und hyggelige Kuschelromantik. Wir richten uns schließlich nicht nur in vier Wänden ein, sondern in unserem ganzen Leben.“, so Chefredakeurin Gaby Miketta und Redaktionsleiterin Anke Helle.

Weiterlesen...

Chip launcht Jugendmagazin

Chip launcht Jugendmagazin

Neuer Alltags-Begleiter für junge Forscher von morgen: Mit Chip Wissen erscheint am 27. 06.2018 das erste deutschsprachige Jugendmagazin mit den Schwerpunkten Naturwissenschaft und Technik. Das Magazin richtet sich an Schüler ab zwölf Jahren und junge Erwachsene. Auf hundert Seiten stellt die Redaktion faszinierende Themen aus den MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik vor. Wissenswertes aus Medizin, Geographie und Kultur ergänzt das Angebot. Das Heft startet mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,90 Euro.

Weiterlesen...

Birgit Schrowange hat Lust auf mehr!

Birgit Schrowange hat Lust auf mehr!

Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange gibt dem Magazin Lust auf mehr ab der August-Ausgabe (EVT 18.07.2018) ihren Namen. BurdaLife entwickelt damit die seit Herbst 2016 erfolgreich am Markt etablierte Zeitschrift (durchschnittlich 100.000 verk. Auflage) konsequent weiter zu einem Personality-Magazin für Frauen ab 50. Im Unterschied zu anderen Magazinen dieses Genres wird mit der Zeitschrift Lust auf mehr eine bereits bestehende, sehr erfolgreiche Marke personalisiert.

Weiterlesen...

Sonderheft „eSport“ von COMPUTER BILD und SPORT BILD erscheint am 12. Juni 2018

Sonderheft „eSport“ von COMPUTER BILD und SPORT BILD erscheint am 12. Juni 2018

Die eSport-Branche boomt. Fast 18 Millionen Deutsche spielen am Computer und messen sich bei Videospielen. Zehntausende Zuschauer kommen zu den sportlichen Wettbewerben, auf denen um Preisgelder von mehreren Millionen Dollar gekämpft wird. Für alle Fans des Online-Gaming – und diejenigen, die es werden wollen – haben Deutschlands größte Computerzeitschrift COMPUTER BILD und Europas größte Sportzeitschrift SPORT BILD ihre geballte Kompetenz zu Technik, Gaming und Sport gebündelt und bringen gemeinsam am 12. Juni 2018 das Sonderheft „eSport“ heraus.

Weiterlesen...

Kostenlose Sonderausgabe von BILD in über 40 Millionen Auflage

Kostenlose Sonderausgabe von BILD

BILD für ALLE erscheint deutschlandweit am 7. Juni 2018 parallel zur regulären Donnerstagsausgabe / Heimatliebe: Altbundespräsident Joachim Gauck im Interview: „Dieses Deutschland dürfen wir lieben!“ / Heimspiel: Vier Fußball-Weltmeister von 1954, 1974, 1990 und 2014 mit Pokalen / Heimatlied: Pop-Legende Nena lässt auf der Titelseite erstmals 99 Luftballons fliegen.

Weiterlesen...

Melodie & Rhythmus: Künstler und Leser kämpfen für Neustart

Melodie & Rhythmus: Künstler und Leser kämpfen für Neustart

Die Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus war eines der beliebtesten Druckerzeugnisse der DDR. In den letzten Jahren hat sie der Verlag 8. Mai GmbH, in dem auch die Tageszeitung junge Welt erscheint, zum »Magazin für Gegenkultur« weiterentwickelt. Anfang Januar 2018 teilte der Verlag allerdings mit, dass die Zeitschrift vor allem aus ökonomischen Gründen eingestellt werden müsse. Weil sich viele Kulturschaffende sowie Leserinnen und Leser damit offensichtlich nicht abfinden wollen und sich engagieren, besteht nun die Chance, dass die Produktion wieder aufgenommen wird. Entschieden wird das zum Ende dieses Monats.

Weiterlesen...

Neu auf dem Zeitschriftenmarkt: f3 farm. food. future

Der Landwirtschaftsverlag Münster, immer für eine Überraschung gut, hat kürzlich ein neues Magazin auf den Markt gebracht: f3 farm.food.future ist ein digitales Magazin, das Start-ups und Innovationen im grünen Sektor in den Mittelpunkt stellt. Im Fokus steht die Gründerszene in den Bereichen Agrar, Ernährung, Forst und Energie.

Weiterlesen...

Marx 2.00 - taz-Sonderausgabe und Veranstaltungen zum 200. Geburtstag von Karl Marx

Marx 2.00 - taz-Sonderausgabe und Veranstaltungen zum 200. Geburtstag von Karl Marx

Nach 1989 schien Marx endgültig zur Geschichte geworden zu sein. Er galt als Vordenker totalitärer Regime und Analytiker einer überwundenen Epoche. Doch die Krisen des Finanzkapitalismus und deren verheerende Rückwirkungen auf zahlreiche Volkswirtschaften seit 2008 haben die fundamentale Kritik des Systems Kapitalismus wieder auf die Agenda gesetzt und zu einer unerwarteten Marx-Renaissance geführt.

Weiterlesen...

Geänderte Erscheinungstage für AUTO BILD und COMPUTER BILD

Geänderte Erscheinungstage für AUTO BILD und COMPUTER BILD

AUTO BILD, Europas Nummer 1 unter den Autozeitschriften, gibt bei der Auslieferung Gas und erscheint ab Donnerstag, dem 7. Juni 2018 anstatt am Freitag jetzt jede Woche immer schon einen Tag früher bei den Lesern am Kiosk.

Weiterlesen...

BILD am SONNTAG Sonderheft zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

BILD am SONNTAG Sonderheft zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Wenn am kommenden Samstag für Prinz Harry und Meghan Markle die royalen Hochzeitsglocken läuten, ist BILD am SONNTAG natürlich ebenfalls live dabei und zeigt sofort am Tag nach der Hochzeit am 20. Mai 2018 auf 24 Sonderseiten die ersten Bilder und bewegenden Momente.

Weiterlesen...

"Die Woche" als "Start-Up-Zeitung"

Ein Start-Up ist eine Unternehmensgründung mit innovativer Geschäftsidee und großem Wachstumspotential. Start-Ups verkörpern Jugend, Dynamik und kreative Energie – Eigenschaften, die auch perfekt geeignet sind, um eine Zeitung zu produzieren. Und da Graz österreichweit für seine Gründerszene bekannt ist, hat die WOCHE Graz den Start-Ups die gebührende Plattform geschaffen. Die Ausgabe der WOCHE Graz am 16. Mai 2018 wurde von Start-Ups für Start-Ups und für alle, die an Themen rund um diese Szene interessiert sind, gemacht.

Weiterlesen...

Sonderheft Burda Accessoires: Sommer-Laune zum Selbermachen

Pünktlich zum Sommerbeginn bringt die Kreativmarke Burda Style das Sonderheft Burda Accessoires auf den Markt. Ob Nähen, Häkeln, Basteln oder Verzieren: Burda Accessoires präsentiert die aktuellsten Trends des Sommers zum Selbermachen. Das Heft beinhaltet 30 Kreativ-Projekte – von floralen Taschen über bunte Schmuckstücke bis zu sommerlichen Anhängern und Clips sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit den bewährten Step-by-Step-Anleitungen ist Burda Accessoires sowohl für Näh-Einsteiger als auch für Profis geeignet.

Weiterlesen...

Gruner + Jahr startet Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Gruner + Jahr startet Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Im Herbst 2018 bringt Gruner + Jahr ein neues Magazin in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer heraus. Das Magazin wird monatlich erscheinen. Verantwortlich ist ein Redaktionsteam um BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber, die bereits BARBARA erfolgreich mitentwickelt hat.

Weiterlesen...

Ein Update für BRIGITTE WOMAN

Ein Update für BRIGITTE WOMAN

Frauen haben sich in den letzten Jahren verändert. Heute lebt eine Frau mit 40 anders, als noch vor 17 Jahren, als BRIGITTE WOMAN, das Magazin für Frauen ab 40 Jahren, das erste Mal erschien. Tatjana Blobel, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: "Egal ob wir Singles sind oder einen Partner haben, abhängig sind wir heute nicht mehr. Wir haben mehr Spielraum im Beruf, seit es Ganztagskitas und -schulen gibt. Früher wurde man mit hochgezogenen Augenbrauen "Spätgebärende" genannt, wenn man mit 40 schwanger war, heute ist jede zehnte Frau bei der Geburt ihres Kindes 38 oder älter." BRIGITTE WOMAN möchte auf die Veränderungen der letzten Jahre reagieren und unterzieht das Heft deshalb einem inhaltlichen und optischen Update.

Weiterlesen...

Die taz zum Katholikentag 2018: „Streitet Euch!“

Die taz zum Katholikentag 2018: „Streitet Euch!“

Vom 9. bis 12. Mai 2018 treffen sich Zehntausende Katholik*innen unter dem Motto „Suche Frieden“ zum 101. Katholikentag in Münster. Und die taz ist dabei: Mit der katholiken.taz plus, vier Sonderseiten, die am 11. Mai erscheinen, einer Berichterstattung aus Münster und Zeitungsverteiler*innen vor Ort.

Weiterlesen...

Gruner + Jahr startet neuartiges Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT im Premiumsegment

Gruner + Jahr startet neuartiges Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT im Premiumsegment

Gruner + Jahr bringt im Herbst im Premiumsegment das innovative hochwertige Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT auf den Markt. Es berichtet über die aktuell besten Restaurants in Deutschland und der Welt. Dabei testet das Magazin nicht nur außergewöhnliche Neueröffnungen, sondern entdeckt auch Restaurant-Klassiker wieder neu und gibt Insidertipps.

Weiterlesen...

MADSACK Mediengruppe gibt WM-Magazin in Millionenauflage heraus

MADSACK Mediengruppe gibt WM-Magazin in Millionenauflage heraus

Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland legt die MADSACK Mediengruppe ihren Titeln (u.a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung) das Sportbuzzer-WM-Magazin bei. Auch 14 externe Verlage übernehmen das Produkt für ihre Leser.

Weiterlesen...

Cinema und TV Spielfilm bringen SerienMagazin auf den Markt

Cinema und TV Spielfilm bringen SerienMagazin auf den Markt

Die Medienmarken Cinema und TV Spielfilm bringen das SerienMagazin an den Kiosk. Zweimal im Jahr stellen die beiden Burda-Magazine den Lesern künftig Neuerscheinungen auf dem Serienmarkt vor, ob sie nun im Pay-TV, Free-TV, im Stream oder auf DVD erscheinen. Die Chefredakteure Lutz Carstens und Philipp Schulze über den neuen Titel: „Serien erzählen Geschichten mit epischer Handlung, intensiver Spannung und fesselnden Charakteren. So ist aus dem einst biederen Episodenfernsehen ein Konkurrent für Hollywood geworden. Für das SerienMagazin haben wir die Kräfte beider Redaktionen gebündelt und gründlich die laufende und die kommende Seriensaison gesichtet.“

Weiterlesen...

Erfolgreicher Start für DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN

Erfolgreicher Start für DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN

Die erste Ausgabe von DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN hat die Erwartungen des Verlages Gruner + Jahr weit übertroffen. Schon eine Woche nach Verkaufsstart hatte der Verlag das Magazin aufgrund der großen Nachfrage nachgedruckt und die Startauflage erhöht. Jetzt liegen die endgültigen Verkaufszahlen vor: 205.000 Exemplare verkaufte das grunderneuerte Gesundheitsmagazin.

Weiterlesen...