Gruner + Jahr startet Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Gruner + Jahr startet Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Im Herbst 2018 bringt Gruner + Jahr ein neues Magazin in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer heraus. Das Magazin wird monatlich erscheinen. Verantwortlich ist ein Redaktionsteam um BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber, die bereits BARBARA erfolgreich mitentwickelt hat.

Weiterlesen...

Ein Update für BRIGITTE WOMAN

Ein Update für BRIGITTE WOMAN

Frauen haben sich in den letzten Jahren verändert. Heute lebt eine Frau mit 40 anders, als noch vor 17 Jahren, als BRIGITTE WOMAN, das Magazin für Frauen ab 40 Jahren, das erste Mal erschien. Tatjana Blobel, Redaktionsleiterin BRIGITTE WOMAN: "Egal ob wir Singles sind oder einen Partner haben, abhängig sind wir heute nicht mehr. Wir haben mehr Spielraum im Beruf, seit es Ganztagskitas und -schulen gibt. Früher wurde man mit hochgezogenen Augenbrauen "Spätgebärende" genannt, wenn man mit 40 schwanger war, heute ist jede zehnte Frau bei der Geburt ihres Kindes 38 oder älter." BRIGITTE WOMAN möchte auf die Veränderungen der letzten Jahre reagieren und unterzieht das Heft deshalb einem inhaltlichen und optischen Update.

Weiterlesen...

Die taz zum Katholikentag 2018: „Streitet Euch!“

Die taz zum Katholikentag 2018: „Streitet Euch!“

Vom 9. bis 12. Mai 2018 treffen sich Zehntausende Katholik*innen unter dem Motto „Suche Frieden“ zum 101. Katholikentag in Münster. Und die taz ist dabei: Mit der katholiken.taz plus, vier Sonderseiten, die am 11. Mai erscheinen, einer Berichterstattung aus Münster und Zeitungsverteiler*innen vor Ort.

Weiterlesen...

Gruner + Jahr startet neuartiges Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT im Premiumsegment

Gruner + Jahr startet neuartiges Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT im Premiumsegment

Gruner + Jahr bringt im Herbst im Premiumsegment das innovative hochwertige Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT auf den Markt. Es berichtet über die aktuell besten Restaurants in Deutschland und der Welt. Dabei testet das Magazin nicht nur außergewöhnliche Neueröffnungen, sondern entdeckt auch Restaurant-Klassiker wieder neu und gibt Insidertipps.

Weiterlesen...

MADSACK Mediengruppe gibt WM-Magazin in Millionenauflage heraus

MADSACK Mediengruppe gibt WM-Magazin in Millionenauflage heraus

Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland legt die MADSACK Mediengruppe ihren Titeln (u.a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung) das Sportbuzzer-WM-Magazin bei. Auch 14 externe Verlage übernehmen das Produkt für ihre Leser.

Weiterlesen...

Cinema und TV Spielfilm bringen SerienMagazin auf den Markt

Cinema und TV Spielfilm bringen SerienMagazin auf den Markt

Die Medienmarken Cinema und TV Spielfilm bringen das SerienMagazin an den Kiosk. Zweimal im Jahr stellen die beiden Burda-Magazine den Lesern künftig Neuerscheinungen auf dem Serienmarkt vor, ob sie nun im Pay-TV, Free-TV, im Stream oder auf DVD erscheinen. Die Chefredakteure Lutz Carstens und Philipp Schulze über den neuen Titel: „Serien erzählen Geschichten mit epischer Handlung, intensiver Spannung und fesselnden Charakteren. So ist aus dem einst biederen Episodenfernsehen ein Konkurrent für Hollywood geworden. Für das SerienMagazin haben wir die Kräfte beider Redaktionen gebündelt und gründlich die laufende und die kommende Seriensaison gesichtet.“

Weiterlesen...

Erfolgreicher Start für DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN

Erfolgreicher Start für DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN

Die erste Ausgabe von DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN hat die Erwartungen des Verlages Gruner + Jahr weit übertroffen. Schon eine Woche nach Verkaufsstart hatte der Verlag das Magazin aufgrund der großen Nachfrage nachgedruckt und die Startauflage erhöht. Jetzt liegen die endgültigen Verkaufszahlen vor: 205.000 Exemplare verkaufte das grunderneuerte Gesundheitsmagazin.

Weiterlesen...

50 Jahre 1968: taz-Sonderreihe und Kalenderblatt

1968 war ein bewegendes Jahr mit langanhaltenden Folgen für alles, was sich in den kommenden Jahrzehnten als linksalternativ verstand und letztlich für die gesamte Gesellschaft. Deshalb wirft die taz in einer Sonderreihe von April bis September dieses Jahres einen besonderen Blick in die Vergangenheit: auf das Jahr 1968 und die Bewegungen, die davor und danach in der Bundesrepublik Deutschland und weltweit stattfanden.

Weiterlesen...

Leser und Künstler fordern Fortführung der Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus

Leser und Künstler fordern Fortführung der Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus

Anfang Januar teilte der Berliner Verlag 8. Mai mit, dass die Ausgabe 1. Quartal 2018 der Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus (M&R), die 1957 in der DDR gegründet wurde, die letzte sein werde: Die ökonomischen Grundlagen reichen nicht, um das Magazin für Gegenkultur fortführen zu können.

Weiterlesen...

Gruner + Jahr launcht "JWD.", das neue Magazin von Joko Winterscheidt

Gruner + Jahr launcht "JWD.", das neue Magazin von Joko Winterscheidt

Am 22. März 2018 erscheint "JWD.", das neue Magazin von Joko Winterscheidt aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr. Der Name steht für "Joko Winterscheidts Druckerzeugnis" - oder für "Janz weit draußen". "JWD." ist ein junges Reportagemagazin, das ungewöhnliche Geschichten aus einer sehr persönlichen Perspektive erzählt und der Welt auf Jokos Art begegnet. Seine Abenteuerlust, Mut, Witz und Neugierde verbinden sich in "JWD." mit der Reportertradition des STERN, zu dessen Markenfamilie die Zeitschrift gehört.

Weiterlesen...

GALA BEAUTIFY: neues Sonderheft rund um Schönheitsoperationen

GALA BEAUTIFY: neues Sonderheft rund um Schönheitsoperationen

Mit GALA BEAUTIFY erweitert das renommierte People- und Lifestyle-Magazin sein bisheriges Portfolio um das Trendthema Schönheitsoperationen. Das neue GALA-Sonderheft erscheint am 15. März 2018.

Weiterlesen...

Gartenmagazin für Kinder

Gartenmagazin für Kinder

BurdaHome baut das Portfolio seines Marktführers Mein schöner Garten aus und will künftig auch die Zielgruppe der ganz jungen Leserschaft erreichen. Mein kleiner schöner Garten mit Frieda + Paul kommt am 15. März 2018 neu in den Zeitschriftenhandel.

Weiterlesen...

30 Jahre SPORT BILD: Jubiläumsausgabe mit Sonderbeilage und Gast-Chefredakteur Toni Kroos

30 Jahre SPORT BILD: Jubiläumsausgabe mit Sonderbeilage und Gast-Chefredakteur Toni Kroos

Alle Siege, alle Höhepunkte, alle Hintergründe: Seit 30 Jahren informiert SPORT BILD Fans rund um den Spitzensport. Zum Jubiläum bedankt sich Europas größte Sportzeitschrift bei seinen Lesern mit einem XXL-Special mit einer Auflage von über 1,4 Millionen: Am 21. Februar 2018 erscheint der Beileger in Übergröße im Jubiläumsheft von SPORT BILD (Ausgabe 8/2018) und am 25. Februar 2018 in der BILD am SONNTAG.

Weiterlesen...

BILANZ und BLAU gehen bundesweit an den Kiosk

BILANZ und BLAU gehen bundesweit an den Kiosk

Mit den jeweiligen Märzausgaben starten das Wirtschaftsmagazin BILANZ und die Kunstzeitschrift BLAU als eigenständige Magazine bundesweit und flächendeckend im Einzelverkauf. Bislang waren sie an ausgewählten Kiosken als Einzeltitel verfügbar. Flankiert wird die Maßnahme durch umfangreiches Vertriebsmarketing. Darüber hinaus werden beide Magazine digital im iKiosk von Axel Springer angeboten. WELT-Abonnenten erhalten BILANZ und BLAU weiterhin als Beilage der Zeitung.

Weiterlesen...

Zeitschrift Melodie & Rhythmus vor dem Aus?

Zeitschrift Melodie & Rhythmus vor dem Aus?

Die seit 1957 in Berlin erscheinende Musikzeitschrift Melodie & Rhythmus war eine der beliebtesten Zeitschriften in der DDR. Gerade ist die Januarausgabe mit dem Schwerpunkt Afrika an Abonnenten und Kioske ausgeliefert worden. Die Verlag 8. Mai GmbH, in der auch die Tageszeitung junge Welt erscheint, hat am Freitag mitgeteilt, dass die nächste Nummer nicht erscheinen kann und eine Wiederaufnahme der Produktion in absehbarer Zeit nicht in Aussicht steht.

Weiterlesen...

Magazin-Neustart: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN ab 3. Januar 2018 im Handel

Magazin-Neustart: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN ab 3. Januar 2018 im Handel

Hirschhausen im Abnehm-Selbstversuch: "Warum Intervallfasten besser funktioniert als jede Diät"/ Einführungskampagne mit City-Light-Postern, in Print, Hörfunk, Online und Social Media.

Weiterlesen...

Fit for Fun startet mit Food-Sonderheft „Low Carb & Low Fat“ ins Jahr 2018

Fit for Fun startet mit Food-Sonderheft „Low Carb & Low Fat“ ins Jahr 2018

Gesund und fit ins neue Jahr: Fit for Fun bringt zum Start des Jahres 2018 das Food-Sonderheft „Low Carb & Low Fat“ an den Kiosk. Die Redaktion des Fitness- und Lifestyle-Magazins informiert darin unter anderem über die theoretischen Hintergründe beider Ernährungsformen und erläutert, welche Vorteile welches Konzept hat.

Weiterlesen...

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen geht unter die Magazinmacher und bei STERN GESUND LEBEN an Bord. Der „Doktor der Nation“ wird Kopf und Chefreporter bei dem Gesundheitsmagazin, das sich seit 2003 sechs Mal jährlich körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheitsthemen widmet.

Weiterlesen...

BLUE OCEAN bringt „FACK JU GÖHTE 3“- Magazin mit Poster von Elyas M’Barek in Lebensgröße

BLUE OCEAN bringt „FACK JU GÖHTE 3“- Magazin mit Poster von Elyas M’Barek in Lebensgröße

Sie sind wieder da! Deutschlands bekannteste Bildungslücke Zeki Müller alias Elyas M’Barek und seine Chaosklasse machen ab 26. Oktober mit „FACK JU GÖHTE 3“ wieder die deutschen Kinos unsicher. Noch vor Filmstart feiert die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den dritten und finalen Teil der Reihe mit einem offiziellen Magazin zum Film.

Weiterlesen...

HYGGE – Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

HYGGE – Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

Die Erstausgabe von HYGGE aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) startet sehr erfolgreich im Markt: Rund 60.000 Exemplare wurden von dem Magazin für das einfach Glück verkauft. Vom Start weg konnten 5.000 Abonnements gewonnen werden. HYGGE ist die erste Zeitschrift, die sich mit dem besonderen Lebensgefühl der Dänen und Skandinavier sowie dem Wunsch in der Gesellschaft nach der Besinnung auf die einfachen Dinge im Leben befasst.

Weiterlesen...

WirtschaftsKurier erscheint 2018 als größte Zeitung der Welt

WirtschaftsKurier erscheint 2018 als größte Zeitung der Welt

Der WirtschaftsKurier wird in einem nie dagewesenen Riesenformat gedruckt: Die nächste Ausgabe der seit 1958 bestehenden Traditionszeitung erscheint als größte Zeitung der Welt. Damit übertrifft der WirtschaftsKurier, den die WEIMER MEDIA GROUP verlegt, den bisherigen Weltrekord. Es handelt sich damit um die größte jemals in einer Druckmaschine gedruckte Zeitung. Die XXL-Ausgabe wird auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel am 12. Januar 2018 am Tegernsee der Öffentlichkeit präsentiert. Anlass der ungewöhnlichen Edition ist der 60. Geburtstag des WirtschaftsKuriers. Die Jubiläumsausgabe erscheint am 14. Dezember 2017 an den deutschen Kiosken.

Weiterlesen...