feed-image

Folge uns auf Facebook

Pressenews

WAZ-Zeitschriften und Hubert Burda Media weiten Zusammenarbeit im Werbemarkt aus

Ab dem 1. Februar 2013 werden das Gesundheitsportal "lifeline" (lifeline.de, 9monate.de u.a.) und die in der TVdirekt-Online-Group gebündelten TV-Programm-Portale (tvdirekt.de, gong.de, tvfuermich.de u.a.) der WAZ-Zeitschriften von Tomorrow Focus Media vermarktet, einem der größten Digitalvermarkter in Deutschland. Diese Online-Portale der WAZ Mediengruppe ergänzen das Tomorrow Focus Media-Portfolio ideal und verstärken die Verticals "Health", "Family" und "Movie & TV".

Weiterlesen

Jagdpraxis – Landwirtschaftsverlag startet neues Testmagazin

Jagdpraxis

Am Donnerstag, 24. Januar 2013, startet der Landwirtschaftsverlag, Münster, mit „Jagdpraxis – das Testmagazin für Waffen, Optik und Ausrüstung“ ein neuartiges Magazin. Mittels aufwendigen Vergleichstests und detaillierten Erprobungen im Jagdrevier liefert Jagdpraxis wichtige Informationen für anstehende Kaufentscheidungen. Der Titel erscheint viermal jährlich und richtet sich an deutschsprachige Jäger.

Weiterlesen

Tageszeitungen: Regionalteil ist das beliebteste Ressort

Auch im digitalen Zeitalter verlassen sich die Zeitungsleser auf die regionale und lokale Kompetenz ihrer Tageszeitung. 90 Prozent der Zeitungsleser nutzen den Lokal- bzw. Regionalteil ihrer Tageszeitung. Auch im digitalen Zeitalter stehen Zeitungsmarken für regionale und lokale Kompetenz: Praktisch jeder Leser einer regionalen oder lokalen Tageszeitung ist der Meinung, dass seine Zeitung eine feste Größe in der Region darstellt. Das zeigt eine aktuelle Bevölkerungsumfrage der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft zur Mediennutzung der Bundesbürger.

Weiterlesen

Weiteres Erscheinen der Tageszeitung junge Welt gesichert

Die Tageszeitung junge Welt konnte im IV. Quartal die Auflage im Vergleich zum Vorjahr um über 1000 steigern. Zuwächse wurden im Print- wie im Onlinebereich erzielt, während der Kioskverkauf stabil blieb. Weil zudem viele Leserinnen und Leser freiwillig auf eine höhere Preiskategorie umgestiegen sind, die bei der jungen Welt frei wählbar ist, konnte auch der durchschnittliche Erlös pro Abonnement ohne Preiserhöhung verbessert werden. Spenden in Höhe von knapp 50.000 Euro sowie Genossenschaftseinlagen in Höhe von 137.000 Euro alleine in den letzten drei Monaten des alten Jahres halfen, die ökonomische Situation zu stabilisieren. Das teilt die junge Welt in der aktuellen Samstagsausgabe ihren Leserinnen und Leser mit.

Weiterlesen

DJV-NRW entsetzt über Kahlschlag bei WAZ-Gruppe

Die WAZ-Mediengruppe verkauft das Einstellen der Redaktion der Westfälischen Rundschau (WR) als „Sanierung“. Für den DJV-NRW ist der erneute Kahlschlag zu Lasten der Mitarbeiter ein Desaster. 120 Redakteure sind betroffen, eine echte Chance hat der Verlag ihnen nicht gegeben.

Weiterlesen

Valora Retail: jeder fünfte Deutsche kennt die P&B-Filialen

Unter den deutschen Bahnhofsbuchhandlungen führt Valora Retail die mit Abstand bekannteste Marke: k presse + buch rangiert auf Platz 1, P&B erreicht als vergleichsweise neues Format einen überraschend hohen Bekanntheitswert. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts mafo.de im Auftrag von Valora Retail.

Weiterlesen

Axel Springer AG bereitet Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft vor

Der Vorstand der Axel Springer AG hat beschlossen, mit den Vorbereitungen zur Umwandlung der Gesellschaft in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea/SE) zu beginnen. Mit Schaffung einer europäischen Rechtsform beabsichtigt die Axel Springer AG, die europäische und internationale Marktausrichtung des Unternehmens zu unterstreichen und zu erleichtern.

Weiterlesen

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten und gedämpfte Konjunktur lassen Investitionen um ca. 1,5% sinken

JOM Jäschke Operational Media

Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus von rund 1,5%. Dies entspricht einer Reduktion des Netto-Gesamtwerbevolumens um ca. 330 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr. Bereinigt um Preissteigerungen und Rabatte belaufen sich die Werbeumsätze der Medien dann auf insgesamt 21,4 Mrd. Euro. Verantwortlich für das im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegene Minus sind die stagnierenden Investitionen im Bereich der Online-Medien.

Weiterlesen

Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen

Die ZMG bildet mit dem Atlas 2013/2014 die aktuellen Verbreitungsgebiete aller Zeitungen in Deutschland ab und liefert so die Basis für effiziente Zeitungsplanung. Das jetzt aktualisierte Standardwerk der Zeitungsplanung ist die deutschlandweit einzige Übersicht.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31