feed-image

Folge uns auf Facebook

Pressenews

Funke will die Attraktivität journalistischer Angebote stärken

Die in Essen beheimatete Funke Mediengruppe möchte fortan den Leser stärker denn je in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen. Unter dem Leitmotto „User first“ soll im Rahmen einer Digitaloffensive die Arbeit in den Redaktionen auf die Bedürfnisse, die Interesse und vor allem auch auf die veränderten Nutzungsgewohnheiten der Leserinnen und Leser ausgerichtet werden. Ziel soll es sein, die Markenportale journalistisch noch relevanter, interessanter und aktueller zu machen. Dabei sollen auch die digitalen Bezahlangebote stärker ausgebaut werden.

Weiterlesen

DJV startet Umfrage zu Zeitschriften-Honorare für freie Journalisten

Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Der Deutsche Journalisten-Verband hat am heutigen Donnerstag eine Online-Umfrage unter freien Journalistinnen und Journalisten gestartet. Ziel ist es, den Zeitaufwand für Zeitschriftenartikel herauszufinden. Erhoben werden Angaben über das Erstellen eines Beitrags inklusive des Aufwands für Recherche, Briefing, Korrektur und ggf. notwendiger Zusatzleistungen wie Bilderstellung und -beschaffung sowie Abstimmungen mit den Redaktionen.

Weiterlesen

Der Tagesspiegel veröffentlicht Genuss Guide 2019

Tagesspiegel veröffentlicht Genuss Guide 2019Der jährlich erscheinende Genuss Guide des Tagesspiegels steht diesmal ganz unter dem Motto „Mehr Genuss“ und will dem sich schnell drehenden „Gastrokarussell“ der Hauptstadt Rechnung tragen. Hierzu hat der Berliner Verlag die verlässlichen Top-10-Listen mit den besten Bars, Restaurants und Cafés nunmehr um visuell aufwendig gestaltete Trendgeschichten ergänzt. Mit diesen will man nicht nur Appetit anregen. Vielmehr soll auch aufgezeigt werden, wo und wie man heute in Berlin auf Höhe der Zeit genießt.

Weiterlesen

BVDA-Präsident lobt Veränderungswillen bei Handel und Verlagen

Alexander Lenders (Foto: Anette Koroll)Alexander Lenders (Foto: Anette Koroll)Zum Auftakt der Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) hat BVDA-Präsident Alexander Lenders die engen Wechselwirkungen zwischen den Entwicklungen im Handel und der Anzeigenblattbranche betont. Genauso wie die Konsumenten heute selbstverständlich und simultan alle zur Verfügung stehenden Kanäle zum Einkauf nutzten, kommunizierten auch die Verlage mittlerweile über verschiedenste Wege mit ihren Lesern und Kunden.

Weiterlesen

kochen & genießen präsentiert Weihnachtssonderheft

Bookazine kochen & genießen Weihnachten Spezial Das Foodmagazin kochen & genießen brachte zur anstehenden Adventszeit das Bookazine kochen & genießen Weihnachten Spezial in den Handel. Mit dem 124 Seiten starken Sonderheft will der Hamburger Heinrich Bauer Verlag den Startschuss zu einer neu überarbeiteten Sonderheftreihe setzen. Fortan präsentieren sich die vierteljährlich erscheinenden Sonderhefte gelumbeckt und in neuer Heftausstattung.

Weiterlesen

Anzeigenblattverlage tagen am 25. und 26. Oktober 2018 in Osnabrück

Anzeigenblattverlage tagen am 25. und 26. Oktober 2018 in Osnabrück

Die Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) beschäftigt sich mit der für die Branche bedeutenden Frage nach der Entwicklung des Handels und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Anzeigenblattverlage. Am 25. und 26. Oktober 2018 kommen Anzeigenblattverleger, Experten und Multiplikatoren auf Einladung der Osnabrücker Nachrichten Verlagsgesellschaft mbH - ein Unternehmen des NOZ Medien zum größten Treffen der Branche in Osnabrück zusammen.

Weiterlesen

Die Zeit: Erscheinungsweise und Umfang der Regionalbeilage „Hamburg“ werden geändert

Die Wochenzeitung „Die Zeit“ ändert ab Januar 2019 die Erscheinungsweise ihrer Hamburg-Ausgabe von wöchentlich auf monatlich und weitet die Seitenzahl deutlich aus. Mit 20 bis 24 Seiten wird man den Umfang fortan verdoppeln. Zudem werden das Print- und das Digital-Team mit dem täglichen Newsletters „Elbvertiefung“ in Zukunft ein gemeinsames Ressort bilden. Hierdurch verspricht man sich im Hamburger Verlagshaus eine Aufwertung der aktuellen Berichterstattung.

Weiterlesen

Zeitschrift Die Mediation: Thomas de Maizière plädiert für neuen gesellschaftlichen Grundkonsens

In der Gesellschaft grenzen sich Gruppen und Milieus stärker voneinander ab. Immer öfter verweigert man sich einem Austausch untereinander und ein gesamtgesellschaftlicher Diskurs scheint häufig nicht mehr möglich zu sein. Stattdessen sind Hasskommentare das aktuelle zentrale Thema. In der Zeitschrift „Die Mediation“ plädiert der frühere Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) daher für eine Diskussion darüber, wie dennoch ein Miteinander gelingen kann.

Weiterlesen

Soul Sister: Neues Influencer-Magazin ist im Handel erhältlich

Der Verlag Motor Presse Hearst hat die neue Zeitschrift „Soul Sister“ in den Handel gebracht, eine Markenergänzung von „Women’s Health“. Das Frauenmagazin wird dabei von vier Influencerinnen begleitet, die das Themenfeld abrunden und dem Redaktionsteam beratend zur Seite stehen werden. Der Verkaufspreis beträgt 5,90 Euro.

Weiterlesen

Bundesverband Druck und Medien (BVDM) warnt vor steigenden Preisen

Der Wirtschaftsausschuss des Bundesverbandes Druck und Medien (BVDM) hat im Rahmen seiner Herbstsitzung hat die wirtschaftliche Lage der Branche analysiert. Danach reagieren Druckunternehmen zunehmend mit Preissteigerungen für Druckerzeugnisse auf die gestiegenen Preise für Vorprodukte wie Papier. Die Kunden der Druck- und Medienunternehmen müssen sich daher aufgrund der absehbar weiterhin steigenden Herstellungskosten auf Preiserhöhungen einstellen, so das Fazit des Gremiums des Berliner Verbandes.

Weiterlesen

Nordsee-Zeitung nutzt fortan integriertes Verlags-Produktionssystem „Funkinform Dialog“

Die in Bremerhaven ansässige Ditzen-Gruppe wird fortan in allen Verlagsbereichen die von Funkinform, Ettlingen, entwickelte Software „Dialog“ einsetzen. Dies vereinbarten Ditzen-Verleger Matthias Ditzen-Blanke sowie Funkinform-Geschäftsführer Jens Seidel. Während in den Bereichen Vertrieb, CRM, Anzeigen und Vertrieb vier Fremdsysteme zur Anwendung kamen, wird dies nunmehr mit einer gemeinsamen Software gebündelt werden.

 

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65