feed-image

Folge uns auf Facebook

Pressenews

Journalistenverbände kritisieren geplanten Stellenabbau bei Reuters

Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Die Geschäftsführung der Nachrichtenagentur Reuters wird von der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten Union aufgefordert, auf den angekündigten Abbau von Redakteursstellen zu verzichten. Wie bekannt wurde, wolle man bei Reuters aus strategischen Gründen zehn von 80 Stellen im Text-Bereich streichen.

Weiterlesen

DJV fordert besseren Schutz für investigativ arbeitende Journalistinnen und Journalisten

Tageszeitungen (Symbolfoto) © ONPRESS.deInvestigativ arbeitende Journalistinnen und Journalisten müssen besser geschützt werden fordert der Deutsche Journalisten-Verband. An die Meldebehörden in Deutschland appellierte der DJV-Bundesvorsitzender, Frank Überall: „Wenn Journalisten eine Auskunftssperre für ihre Adressdaten beantragen, sollten die Meldebehörden diesen Wunsch berücksichtigen“.

Weiterlesen

Andreas Güldenfuß: neuer Chefredakteur für Camper Vans

Das Magazin für Campingbusse und Kastenwagen „Camper Vans“ hat mit Andreas Güldenfuß einen neuen Chefredakteur. Güldenfuß, der zuvor schon die Verantwortung für Content-Produktion, Steuerung und Entwicklung der Branchenkontakte übernommen hatte, verantwortet damit nun auch offiziell die Print- und Digital-Inhalte des in der Objektgruppe „Camping“ einsortierten Magazins, das im Stuttgarter DoldeMedien Verlag erscheint.

Weiterlesen

„Find me in Paris”: Zeitschrift zur TV-Serie im Handel erhältlich

An der Pariser Oper tanzt im Jahr 1905 die russische Prinzessin Lena Grisky für ihr Leben gerne Ballett und ist glücklich mit ihrem Freund Henri. Als jedoch ihre Eltern Lena zurück in ihre Heimat holen wollen, flieht sie und findet sich plötzlich 113 Jahre später in der Zukunft wieder. Wie konnte das geschehen? Das neue Magazin „Find me in Paris – Tanz durch die Zeit!” der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG gibt die passende Antwort darauf.

Weiterlesen

Studie: Wochenblattleser sind empfänglich für Werbung

Michael Rausch © BVDA Bernd BrundertErstmals werden seit diesem Herbst die Anzeigenblätter in Deutschland in der Markt-Media-Studie „best for planning" (b4p) ausgewiesen. „Die Anzeigenblätter liefern durch ihre Ausweisung in b4p weitere wichtige Nachweise für die Medialeistung der Gattung. Durch die Erkenntnisse über die Markenpräferenzen der Anzeigenblattleser sind die Wochenblätter bei Mediaagenturen und Werbetreibenden noch attraktiver und präsenter", sagt Michael Rausch, Geschäftsführer der Beteiligungsunternehmen Rheinische Anzeigenblatt und Vorsitzender des Arbeitskreis Marketing im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), der die Studienbeteiligung vorangetrieben hat.

Weiterlesen

Jahr Top Special Verlag: Neuzugang in der kaufmännischen Leitung

Thomas Ulrich © privatThomas Ulrich, 38, wird ab Dezember 2018 neuer kaufmännischer Leiter des Jahr Top Special Verlags. Zuvor war Ulrich bei der Vermarktungstochter BM Brand Media des Hamburger Jahreszeiten Verlag als Leiter Finance und Operations tätig.

Weiterlesen

Der Wiener Signa-Konzern übernimmt die Funke-Anteile an der Kronen Zeitung

Funke Mediengruppe groDie Essener Funke Mediengruppe und die Wiener Signa Holding haben eine Partnerschaft vereinbart. Signa übernimmt von Funke einen Anteil in Höhe von 49 Prozent von der WAZ Ausland Holding GmbH, die ihrerseits an der österreichischen „Kronen Zeitung“ und am „Kurier“ beteiligt ist. Signa, die bislang als Investor im Bereich Immobilien und Handelshäusern auftrat, engagiert sich somit nun erstmals auch im Mediensektor. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen

Neues Layout für das Tauchen-Sonderheft Save the Ocean

Das jährlich im Jahr Top Special Verlag erscheinende Sonderheft der Zeitschrift Tauchen steht im Rahmen seines 40-jährigen Jubiläums diesmal unter dem Motto „Save the Ocean“. Mit einem komplett neuem Layout widmet es sich dem aktuellen Thema der Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

Weiterlesen

Jérôme Boateng präsentiert BOA, ein Lifestylemagazin mit Haltung

Persönlichkeitsmagazine stehen im Pressehandel im Trend. Seit dem 9. November 2018 ist nun ein weiteres hinzugekommen. Fußballprofi Jérôme Boateng brachte mit BOA ein Urban Style-Magazin heraus, welches er zusammen mit TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte, entwickelt hat. BOA will widerspiegeln, wodurch sich Jérôme Boateng auszeichnet: er verbindet Lifestyle mit Haltung und steht für Aufgeschlossenheit, Wertebewusstsein und Neugierde.

Weiterlesen

Fußball Bild wird eingestellt

Matthias BrügelmannMatthias BrügelmannSpringer stellt die Erscheinung der Tageszeitung Fußball Bild zum Ende des Jahres ein. Dies berichtet der Branchendienst „Horizont“. Demnach hätte Springer die Mitarbeiter am Freitag, 9. November 2018, entsprechend informiert.

Weiterlesen

DJV: Mehr Vielfalt in Redaktionen

Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) macht sich für eine größere Vielfalt in den deutschen Medien stark. Mehr als 200 Delegierte des DJV-Verbandstages aus ganz Deutschland fordern in einer verabschiedeten Resolution, dass sich die Zusammensetzung der Gesellschaft auch in den Redaktionen widerspiegeln müsse.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65