feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Verlage

Björn Höcke und die Geschichte einer Flasche Sekt

Höcke Björn Foto AfD Fraktion Landtag ThüringenBjörn Höcke (Foto: AfD-Fraktion Landtag Thüringen)Das hatte er sich wohl anders vorgestellt: Björn Höcke, Chef der Thüringer AfD, wollte einen Witz auf Kosten Brandenburgs Innenminister Schröter machen und spendete diesem öffentlichkeitswirksam eine Flasche Sekt, die den Empfänger jedoch nie erreichte. Vielmehr traf der Sekt bei der Tageszeitung taz ein. Man versteigerte die Flasche und spendete die erzielten 7.066,19 Euro einem gemeinnützigen Zweck. Nutznießer der Aktion: Flüchtlinge.

Weiterlesen

Medientage München: Wer braucht noch Journalist/innen?

BDZV logo großFake-News, Medienabteilungen in Vereinen, Behörden und Unternehmen und Social Media. Allenortens werden Konsumenten mit Nachrichten überflutet. Vielfach ist es nahezu unmöglich, den Wahrheitsgehalt prüfen zu können. Was ist objektiv dargestellt, was ist wahr, was ist bewusste Irreführung? Im Rahmen der Münchener Medientage will der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am 24. Oktober 2019 dieser Frage nachgehen.

Weiterlesen

Studie: E-Paper bieten Chancen für Werbekunden

Score Media Group58 Prozent der regelmäßigen E-Paper-Leser regionaler Tageszeitungen sind überzeugt, dass die digitalen Ausgaben das Potenzial zum Produkt der Zukunft hat. Zudem kann sich mehr als jeder zweite Leser einer Printausgabe (52 Prozent) vorstellen, seine Regionalzeitung zukünftig auch in der digitalen Version zu nutzen. Dies ist das Ergebnis der aktuellen „E-Paper-Studie 2019“ des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group, die jetzt veröffentlicht wurde.

Weiterlesen

taz: Berlin-Redaktion hat eine neue Chefin

Anna Klöpper (Foto: taz)Anna Klöpper (Foto: taz)Anna Klöpper wird in einer Doppelspitze Leiterin der Berlin-Redaktion der taz. Zusammen mit dem langjährigen Ressortchef Bert Schulz wird sie zukünftig gleichberechtigt die Lokalredaktion der Hauptstadt verantworten.

Weiterlesen

Madsack: Regionale Tageszeitungen führen Digital-Abo ein

Madsack-Verlagshaus (© Madsack Mediengruppe)Madsack-Verlagshaus (© Madsack Mediengruppe)Das Wall Street Journal war 1998 die erste Zeitung, die ihre Online-Inhalte hinter einer Bezahlschranke anbot. Seitdem versuchen Verlage mit unterschiedlichen Paywall-Varianten eine Kompensation von fehlenden Anzeigenerlösen zu ermöglichen. Nun hat die Hannoveraner Madsack Mediengruppe ein weiteres Bezahlmodell umgesetzt.

Weiterlesen

Schleswig-Holstein: Funke übernimmt „Glinder Zeitung“ und „Sachsenwald“

FUNKE MEDIENGRUPPEDie in Essen ansässige Funke Medien Gruppe übernimmt den Verlag Hans-Jürgen Böckel GmbH, Glinde/Schleswig-Holstein. Funke möchte dadurch das bestehende Anzeigenblatt-Portfolio in Norddeutschland erweitern. Der Böckel-Verlag gibt im Kreis Stormarn sowie im Herzogtum Lauenburg die „Glinder Zeitung“ und „Sachsenwald“ heraus.

Weiterlesen

RND veröffentlicht Sonderedition zur Europawahl in 27 regionalen Tageszeitungen

RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe veröffentlicht eine besondere Ausgabe des Sonntag: Das Wochenendjournal erscheint am Samstag ganz im Zeichen der Europawahl in 27 Tageszeitungen mit einer Auflage von knapp einer Million Exemplaren. Prominente wie George Clooney und Udo Lindenberg sagen, was sie von Europa halten.

Weiterlesen

Neues Erscheinungsbild: Axel Springer ändert Firmenlogo

Axel Springer Logo ab 2019Die Axel Springer SE ändert das Erscheinungsbild des Unternehmens. Dies kündigte der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner im Rahmen der Hauptversammlung in Berlin an. Das neue Corporate Design solle die Markenpositionierung präzisieren. Logos und Schriftart werden ab Anfang Mai 2019 sukzessive umgesetzt.

Weiterlesen

Laufmagazin Running kooperiert mit B2Run

Magazin RunningWer fit fürs Business bleiben will, startet mit RUNNING und B2Run in den Frühling: RUNNING - Das sportliche Laufmagazin aus dem Stuttgarter DoldeMedien Verlag, kooperiert jetzt mit B2Run Gemeinsam.aktiv, der größten deutschen Firmenlaufserie mit jährlich rund 200.000 Teilnehmern, und begleitet die Events in 17 Städten von Aachen bis Stuttgart. Zum Networking vor und nach den Läufen stehen auf der Business-Plattform XING lokale Communities für die Firmenlauf-Städte bereit, in denen sich die rasch wachsende Fan-Gemeinde austauscht. In den Communities beantwortet der RUNNING-Redakteur und Trainingsexperte Dr. Carsten Drecoll Fragen rund ums Thema Laufen und gibt Tipps für die Vorbereitung auf den B2Run-Lauf, um an diesem großen Tag im Firmen-Team möglichst gut zu performen.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Top Artikel Unternehmen/ Köpfe

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151