feed-image

Folge uns auf Facebook

Studie: Wochenblattleser sind empfänglich für Werbung

Michael Rausch © BVDA Bernd BrundertErstmals werden seit diesem Herbst die Anzeigenblätter in Deutschland in der Markt-Media-Studie „best for planning" (b4p) ausgewiesen. „Die Anzeigenblätter liefern durch ihre Ausweisung in b4p weitere wichtige Nachweise für die Medialeistung der Gattung. Durch die Erkenntnisse über die Markenpräferenzen der Anzeigenblattleser sind die Wochenblätter bei Mediaagenturen und Werbetreibenden noch attraktiver und präsenter", sagt Michael Rausch, Geschäftsführer der Beteiligungsunternehmen Rheinische Anzeigenblatt und Vorsitzender des Arbeitskreis Marketing im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), der die Studienbeteiligung vorangetrieben hat.

Weiterlesen

Der Wiener Signa-Konzern übernimmt die Funke-Anteile an der Kronen Zeitung

Funke Mediengruppe groDie Essener Funke Mediengruppe und die Wiener Signa Holding haben eine Partnerschaft vereinbart. Signa übernimmt von Funke einen Anteil in Höhe von 49 Prozent von der WAZ Ausland Holding GmbH, die ihrerseits an der österreichischen „Kronen Zeitung“ und am „Kurier“ beteiligt ist. Signa, die bislang als Investor im Bereich Immobilien und Handelshäusern auftrat, engagiert sich somit nun erstmals auch im Mediensektor. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen

Neues Layout für das Tauchen-Sonderheft Save the Ocean

Das jährlich im Jahr Top Special Verlag erscheinende Sonderheft der Zeitschrift Tauchen steht im Rahmen seines 40-jährigen Jubiläums diesmal unter dem Motto „Save the Ocean“. Mit einem komplett neuem Layout widmet es sich dem aktuellen Thema der Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

Weiterlesen

Jérôme Boateng präsentiert BOA, ein Lifestylemagazin mit Haltung

Persönlichkeitsmagazine stehen im Pressehandel im Trend. Seit dem 9. November 2018 ist nun ein weiteres hinzugekommen. Fußballprofi Jérôme Boateng brachte mit BOA ein Urban Style-Magazin heraus, welches er zusammen mit TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte, entwickelt hat. BOA will widerspiegeln, wodurch sich Jérôme Boateng auszeichnet: er verbindet Lifestyle mit Haltung und steht für Aufgeschlossenheit, Wertebewusstsein und Neugierde.

Weiterlesen

Fußball Bild wird eingestellt

Matthias BrügelmannMatthias BrügelmannSpringer stellt die Erscheinung der Tageszeitung Fußball Bild zum Ende des Jahres ein. Dies berichtet der Branchendienst „Horizont“. Demnach hätte Springer die Mitarbeiter am Freitag, 9. November 2018, entsprechend informiert.

Weiterlesen

DJV: Mehr Vielfalt in Redaktionen

Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Frank Überall (Foto: Frank Sonnenberg)Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) macht sich für eine größere Vielfalt in den deutschen Medien stark. Mehr als 200 Delegierte des DJV-Verbandstages aus ganz Deutschland fordern in einer verabschiedeten Resolution, dass sich die Zusammensetzung der Gesellschaft auch in den Redaktionen widerspiegeln müsse.

Weiterlesen

Axel Springer plant Neuaufstellung im Aufsichtsrat

Giuseppe VitaGiuseppe VitaTurnusgemäß endet mit Ablauf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung, die für den 17. April 2019 vorgesehen ist, das Mandat der aktuell amtierenden Aufsichtsräte der Axel Springer SE. im Interesse einer weiteren Verjüngung des Aufsichtsrats werden mit Beendigung der Hauptversammlung 2019 der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Giuseppe Vita sowie das Aufsichtsratsmitglied Lothar Lanz aus dem neunköpfigen Gremium ausscheiden. Die übrigen Mitglieder haben ihre Bereitschaft signalisiert, erneut zu kandidieren.

Weiterlesen

Neuer Design-Direktor beim Berliner Tagesspiegel

Thomas WeyresThomas WeyresThomas Weyres ist beim Berliner Tagesspiegel ab 1. Dezember 2018 im Rahmen der neu geschaffenen Position als Design-Direktor kanal- und medienübergreifend zuständig für Design und User-Experience. Sein Fokus wird dabei insbesondere auf der Entwicklung digitaler Produkte für Redaktion und Verlag sowie der Konzeption grundlegender Designprozesse liegen.

Weiterlesen

Funke: Ulf Kowitz übernimmt die Geschäftsführung der Anzeigenblätter in Hamburg

Ulf KowitzUlf KowitzUlf Kowitz wurde vom Essener Medienkonzern Funke zum Geschäftsführer aller Anzeigenblätter der Zeitungsgruppe Hamburg berufen. Zudem wird der 47-jährige Verlagsleiter der Bergedorfer Zeitung. Er übernimmt diese Aufgaben zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer beim Mediahafen Hamburg, dem Funke-Vermarkter in der Hansestadt.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60