feed-image

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Neuer ServiceStore der Bahn im Bahnhof Bargteheide eröffnet

Im Bahnhof Bargteheide wurde gestern in Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Bargteheide, Dr. Henning Görtz, der siebente ServiceStore der Bahn in Schleswig-Holstein offiziell eröffnet. Auf einer Fläche von rund 80 Quadratmetern finden Bahnkunden alles aus einer Hand. Das Angebot des Bahnhofskiosks reicht von Backwaren, Kaffeespezialitäten, kalten Getränken über Tabakwaren bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften. Darüber hinaus sind auch Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr erhältlich.

Weiterlesen

BVDA-Marketingforum: Anzeigenblätter mit Crossmedia-Potenzial

Die lokale Kompetenz der Anzeigenblätter ist die beste Voraussetzung, um crossmediale Vermarktungskonzepte umsetzen und den Kunden vor Ort umfassend beraten zu können. Dies ist ein Fazit des 3. Marketingforums, das der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) am 8. September 2011 in Düsseldorf veranstaltet hat.

Weiterlesen

MACH-Leserzahlen: Erfreuliche Resultate für Ringier-Titel

Ringier

Die heute von der WEMF präsentierten Leserzahlen MACH Basic 2011-2 zeichnen für die Publikationen von Ringier erfreuliche Resultate. In der Erhebungsperiode gewannen die meisten Titel an Leserinnen und Lesern dazu. Insbesondere der Blick am Abend konnte weiter kräftig zulegen, der Blick bleibt auf der Erfolgsspur, der SonntagsBlick ist weiterhin die meistgelesene Zeitung am Sonntag und auch Zeitschriften wie Schweizer Illustrierte und GlücksPost konnten ihre Leserschaft halten oder steigern. In der Romandie erlangte L'Illustré gar ein Rekord-Ergebnis.

Weiterlesen

Neues Konzept für „Der Abiturient“

Magazin Der Abiturient

Ein Klassiker bekommt ein neues Gesicht: Aus »Der Abiturient«, seit 14 Jahren die Informationsquelle der Oberstufenschüler, wird zur Ausgabe 3/2011 »DERABITURIENT.DE«. Gleichzeitig zeigt sich das Original unter den Oberstufenzeitungen crossmedial wie nie. Mit der neuen Wort-Bild-Marke stellt der »Abiturient« die Weichen für die Zukunft - optisch und inhaltlich. Konkret: Die vier Printausgaben pro Jahr bleiben, werden aber crossmedial mit Mehrwerten für die Zielgruppe aufgeladen.

Weiterlesen

DEUTSCHER DRUCKER jetzt auch weltweit in englischer Sprache erhältlich

DEUTSCHER DRUCKER, die älteste Druckfachzeitschrift der Welt und Marktführer unter den deutschsprachigen Fachtiteln für die Druckindustrie, gibt es nun auch in einer "INTERNATIONAL EDITION" in englischer Sprache. Die Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (Ostfildern bei Stuttgart), eine 100-prozentige Tochter der Fachverlagsgruppe Ebner Ulm, reagiert damit auf zunehmende Anfragen, den hochqualitativen Inhalt von Deutscher Drucker auch weltweit zugänglich zu machen.

Weiterlesen

P&B Filiale im Bremer Hauptbahnhof eröffnet

Aus k presse + buch wird P&B: Mit neuem Design und erweitertem Angebot präsentiert Valora Retail seine frisch umgebaute Filiale im Bremer Hauptbahnhof. Der Marktführer im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel eröffnete in der Hansestadt die bundesweit dritte Filiale des Konzepts P&B. Weitere Verkaufsstellen sind geplant.

Weiterlesen

Financial Times Deutschland führt online Bezahlschranke ein

Als erstes der führenden Wirtschaftsmedien in Deutschland führt die zum Gruner + Jahr Verlag gehörende Zeitung Financial Times Deutschland (FTD) für Internet-Inhalte ein mehrstufiges Bezahlsystem ein. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

Weiterlesen

Das Magazin EDELWEISS in neuem Gewand

Eine neue Aufmachung ist wie eine Wiedergeburt: Nach sechs Jahren im selben Kleid fand EDELWEISS, es sei höchste Zeit für ein Umstyling. Ab 29. April 2011 erscheint das Mode- und Lifestyle-Magazin deshalb in neuem Layout: mit noch mehr Bildern, Kultur, Reportagen, Mode und Beauty - ganz einfach mehr Haute Couture!

Weiterlesen

2011 entstehen mehr als zehn neue ServiceStore in Berlin

Bahnhof Berlin-Spandau

Im Jahr 2011 werden an Berliner S-Bahnhöfen mehr als zehn neue ServiceStores der Bahn entstehen, unter anderem an den Standorten Wollankstraße, Lichterfelde-West, Wittenau und Buch. Mit der Unterzeichnung der Mietverträge zwischen der DB Station&Service AG und dem Masterfranchisenehmer Convenience Concept GmbH konnte ein weiterer großer Meilenstein für die deutschlandweite Umsetzung des Konzeptes erreicht werden. Für Reisende, Pendler, Stammkunden und auch Anwohner wird zukünftig auch außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten ein breites Angebot vorgehalten.

Weiterlesen

Bitkom: Nachrichtenportale wachsen weiter

Bitkom

Online-Nachrichtenportale sind weiterhin im Wachstum. Die Zahl der Besuche stieg zuletzt nochmals um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sie lag 2010 über acht Milliarden, allein bei den zwanzig größten Nachrichtenportalen in Deutschland. "Das Wachstum von Online-Newsseiten ist absolut krisenfest. Der Rückblick auf die letzten fünf Jahre bestätigt das kontinuierlich steigende Interesse an Nachrichten im Internet", sagte Achim Berg, Vizepräsident des BITKOM.

Weiterlesen

DER AKTIONÄR legt im Einzelverkauf um 40 Prozent zu

Deutschlands großes Börsenmagazin hat im vierten Quartal 2010 die Konkurrenz am Kiosk überholt. Gegenüber dem Vorquartal beträgt das Plus des AKTIONÄR im Einzelverkauf gut 40 Prozent. Die Zeitschrift ist im Segment der Wirtschaftsmedien einer der Gewinner des vierten Quartals 2010. Nach den jüngsten IVW-Zahlen für dieses Jahresviertel hat DER AKTIONÄR bei den Einzelverkäufen gegenüber dem Vorquartal um 41 Prozent auf 11.889 zugelegt.

Weiterlesen

Neue Allensbach-Studie bestätigt starke Stellung der Anzeigenblätter im Lokalen

Anzeigenblätter sind die beste Informationsquelle für Einkäufe – auch aus Sicht der jungen Generation“. Dies sagte Prof. Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach auf der Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), die am 14. und 15. Oktober 2010 in Mannheim stattfand. Dort stellte Prof. Köcher die Ergebnisse einer vom BVDA in Auftrag gegebenen Studie vor – der Titel: Die Bedeutung von Anzeigenblättern als Informationsquelle über die lokale Konsum- und Lebenswelt.

Weiterlesen

Zustellorganisationen der Anzeigenblattverlage bündeln Kompetenz unter neuem Namen

Die Fachgruppe Direktzustellung im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) tritt ab sofort unter dem einheitlichen Namen maXdirect auf, teilte der BVDA mit. Deutschlandweit stehen 41 Zustellorganisationen der Anzeigenblattverlage hinter maXdirect. Sie garantieren in Ihren Vertriebsgebieten eine kompetente Direktzustellung von Prospekten an über 26 Millionen Haushalte.

Weiterlesen

Der Egmont Ehapa Verlag launcht das offizielle Fanmagazin Disney JONAS

Am 19. Mai 2010 bringt der Egmont Ehapa Verlag das neue Mädchenmagazin Disney JONAS auf den Markt. Nick, Kevin und Joe Lucas sind Superstars und Pop-Idole, die jeden Abend Konzertsäle zum Brodeln bringen. Aber natürlich verbergen sich hinter den drei Musikern drei ganz normale Brüder, die bei ihren Eltern wohnen und zur Highschool gehen.

Weiterlesen

BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT starten kostenpflichtige Online-Angebote

Im Rahmen der Premium-Initiative von Axel Springer starten die Onlineauftritte von BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT kostenpflichtige Angebote, die Nutzern attraktive Inhalte und eine einfache Handhabung in der Abrechnung bieten. Beide Regionalmarken stellen auf ihren Internetplattformen ab dem 15. Dezember 2009 sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Inhalte als "Freemium"-Angebote bereit.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7