Das TRAIL Magazin, die Zeitschrift für alle Laufsportler die gerne im Gelände und auf unbefestigten Wegen unterwegs sind, wird auch 2014 seine Entwicklung vom reinen Online-Magazin zur Printzeitschrift fortsetzen. Mit einer Druckauflage von aktuell 25.000 Heften wird es im kommenden jahr wieder insgesamt 6 Ausgaben am Kiosk und im Abo geben. Das 2008 gegründete Magazin ist das Sprachrohr und die Informationsquelle für die deutschsprachigen Trail-Runner.
Google und der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) haben eine enge Zusammenarbeit zur automatisierten Vermarktung von digitalen Werbeflächen vereinbart. Axel Springer Media Impact wird ab 2014 die Echtzeit-Vermarktung von Bereichen seines Portfolios über die Google-Plattform Doubleclick AdExchange ermöglichen. Von Google zugelieferte Display- und Textanzeigen werden somit die Monetarisierung dieser Seiten mit unterstützen.
Mit großem Abstand informieren sich Immobilien-Interessierte, die zuerst die Printausgabe einer Tageszeitung für ihre Suche nutzen, im KURIER. Stolze 54 Prozent -also mehr als die Hälfte aller Immobilien-Suchenden, für die Print die erste Quelle ist, sondieren die Immo-Angebote im KURIER und im IMMO-KURIER. Erst mit erheblichem Abstand folgt an zweiter Stelle "Der Standard" - er erzielt 11 Prozent der Nennungen.
Ab heute liegt die Genussedition - Mein Küchentagebuch am Kiosk. Das neue Magazin bringt Abwechslung ins Zeitschriftenregal und in den Kochalltag. Wie das „Tagebuch“ im Titel schon sagt, ist es ein interaktives Magazin, dem die Leser ihre ganz persönliche Note geben können.
Vorausschauende Bauherren und Hausbesitzer setzen auf „Volle Hütte Energie“. Städte wie Dortmund fördern ihre Anstrengungen, mehr Energie zu gewinnen, als sie selbst verbrauchen. Und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zeigt ihnen mit seinem neuen Jahrbuch Ökologisch Bauen & Renovieren, wie man sich von steigenden Energiepreisen unabhängig macht. Neben der persönlichen Energiewende stehen der nachhaltige Stadtumbau, die Hausbegrünung und Urban Gardening im Fokus der Ende Oktober erscheinenden Ausgabe 2014.
Die Hamburger Kreativen von Jung von Matt/Alster haben für Deutschlands einziges Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly eine neue Image-Kampagne entwickelt, die das Heft als den ultimativen Fashion- und Lifestyle-Partner für den stilvollen Mann inszeniert.
Selbstbewusst, fröhlich und 40plus? Bereits zum fünften Mal bietet die Fernsehwoche Frauen ab 40 die Chance, als Titelmodel auf das Cover zu kommen. In ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 40/2013, Erstverkaufstag: 27. September 2013) startet die Programmzeitschrift mit Herz den Wettbewerbsaufruf zum Titelstar 2014.
AngelWoche, die Deutsche Sportfischer Zeitung aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, hat Geburtstag: Am 27. September wird die 750. Ausgabe gefeiert. Mit diesem Heft erhält der Leser die dickste AngelWoche, die es je gegeben hat. Das 112 Seiten starke Jubiläumsheft bietet neben gewohnt aktueller Information rund ums Angelgeschehen in Deutschland auch einen nostalgischen Rückblick auf 30 Jahre Angelgeschichte.
Flächendeckende Verteilung an alle Haushalte in Deutschland am Vortag der Bundestagswahl / Alt-Bundeskanzler Kohl und Schröder schreiben exklusiv zur Bedeutung des Wählens.
Der Vorstand der VG WORT hat beschlossen, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende November 2013 in München einzuladen, um über eine zukünftige Wahrnehmung des Leistungsschutzrechts des Presseverlegers und des Beteiligungsanspruchs des Urhebers zu beraten.
Der Münchner MADAME Verlag lanciert im November die deutschsprachige Ausgabe eines völlig neuartigen Frauenmagazins im Premiumsegment: PSYCHOLOGIES - das Magazin für "ein besseres Leben". Mit einer verkauften Auflage von mehr als 350.000 Exemplaren und einer Reichweite von mehr als 2,5 Mio. Leserinnen, ist PSYCHOLOGIES einer der größten Erfolge der letzten Jahre im französischen Medienmarkt.
Das renommierte Architektur- und Interiordesign-Magazin AD Architectural Digest erscheint morgen als „Best of Germany“-Ausgabe. Einmal im Jahr, traditionell mit der Oktober-Ausgabe, würdigt die Redaktion speziell die deutschen „Perlen“ aus Architektur, Stil und Kunst. Der Oktober-Ausgabe liegt auch das offizielle Ausstellungsmagazin der „Highlights – Internationale Kunstmesse München“ bei. Bereits zum vierten Mal ist AD Medienpartner der von Kennern und Sammlern vielbeachteten Kunstmesse.
Die GLAMOUR Shopping-Week ist die größte Einzelhandelskooperation in der deutschen Zeitschriftenlandschaft und seit sechs Jahren ein Erfolgsmodell. Nun bricht sie ein weiteres Mal die eigenen Rekorde: Die 14. GLAMOUR Shopping-Week ist mit über 14.000 teilnehmenden Shops und 161 Partnermarken die größte aller Zeiten und – hinsichtlich der Promotion-Anzeigen der teilnehmenden Partner – auch die umsatzstärkste. Mit 456 Seiten ist die Oktober-Ausgabe von GLAMOUR, die heute erscheint, zudem die umfangreichste Ausgabe seit der Markteinführung im Jahr 2001.
Die Pläne des Kölner Zeitungshauses M. DuMont Schauberg (MDS) für eine Paywall nehmen Gestalt an: Anfang 2014 will MDS die Websites von zwei Abo-Zeitungen und einem Boulevardtitel des Hauses teilweise kostenpflichtig machen. Das kündigten Björn Schmidt und Patrick Wölke, Geschäftsführer der DuMont Net GmbH, im Gespräch mit dem Mediendienst kressreport an.
Seit rund drei Monaten bewegt die Spähaffäre rund um den US-Geheimdienst NSA die Welt. Die fünfte deutsche Ausgabe des renommierten Digitalkultur-, Technologie- und Wissenschaftsmagazins WIRED, die morgen als „Stand-Alone“ an den Kiosk kommt, porträtiert jetzt in ihrer Titelgeschichte den Mann, der den größten Überwachungsskandal der Geschichte zu verantworten hat: NSA-Chef Keith Alexander. Eine Woche später, am 12. September 2013, erscheint WIRED dann auch im Bundle mit der Oktober-Ausgabe des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly. Multimedial erlebbar wird das Magazin ab morgen auch als Magazin-App für das iPad und für Android-Tablets.
In Bayern sind Tradition und Moderne eng verflochten und weltbekannt. Das Land der Bergseen, Heil- und Kurbäder, der beeindruckenden Landschaften und abwechslungsreichen Küche verzaubert durch seine Vielfalt und bietet Erholung für Leib und Seele - nachzulesen im aktuellen ADAC Reisemagazin "Gesundes Bayern".
Der Berliner Verlag Egmont Ehapa feilt weiter an seinem Produkt-Portfolio. Eher bekannt durch Comics, wie die Disney Produkte „Micky Maus…weiterlesen...
Die Geschichte der Schwangerschaftsmagazine ist lang. Das international agierende Medien- und Techunternehmen Burda mit Sitz in Offenburg und München sowie…weiterlesen...