feed-image

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

VOGUE und VOGUE BUSINESS stellen Ausnahme-Frauen in den Mittelpunkt

VOGUE

426 Seiten außergewöhnliche Frauenpower: Die April-Ausgabe von VOGUE kommt heute zusammen mit dem Extraheft VOGUE BUSINESS an den Kiosk. Beide Magazine stellen bemerkenswerte Frauen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen in den Mittelpunkt: Das 288 Seiten starke Hauptheft widmet sich prominenten Frauen mit Ikonen-Status sowie lebenden Legenden aus Musik, Kultur und Mode. Besonders aufsehenerregend und bemerkenswert: Cover-Star Tina Turner. Es ist nicht nur das weltweit erste VOGUE-Cover der „Queen of Rock ´n´ Roll“, mit 73 Jahren ist sie zugleich das älteste „Model“, das jemals auf dem Cover einer der 21 internationalen Ausgaben erschien.

Weiterlesen

Deutsche WIRED rüstet mit neuer App für Android-Tablets digital auf

Wired

Heute kommt die vierte deutsche Ausgabe des renommierten Digitalkultur-, Technologie- und Wissenschaftsmagazins WIRED an den Kiosk. Die Titelgeschichte zeigt, wie Mozilla mit dem neuen Smartphone-Betriebssystem Firefox OS die Naturgesetze des mobilen Web verändern will. Erstmals macht außerdem eine neue App das Magazin auch auf Android-Tablets digital erlebbar. Wie bisher erscheint WIRED auch als Magazin-App für das iPad sowie im Bundle mit dem Aprilheft des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly.

Weiterlesen

Aufregende Bilderreise: Das neue „Playboy Girls“ ist da

Playboy

Sie heißen Jessica, Giulia, Daria, Amanda, Izabela und Tereza, sie kommen aus Brasilien, Argentinien, Deutschland, Portugal, Mexiko und Russland und Playboy hat sie mit der Kamera an die entlegensten Winkel der Erde begleitet: unsere 55 schönsten Frauen des Jahres. Auf 100 Seiten geht der Leser mit „Playboy Girls“ auf eine aufregende Bilderreise rund um den Globus. Die schönsten Playmates aus aller Welt, spektakulär inszeniert, an schneeweißen Karibikstränden, auf exklusiven Jachten, in luxuriösen Villen und herrlichsten Swimming-Pools.

Weiterlesen

GQ Style startet mit neuer Heftstruktur in die Frühjahr-Sommer-Saison

GQ Style, das zweimal jährlich erscheinende Fashion-Sonderheft des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly, startet mit einer neuen Heftstruktur in den modischen Frühling. Um den Lesern noch mehr Orientierung zu bieten, wurde das Magazin für die Frühjahr-Sommer-Ausgabe, die heute an den Kiosk kommt, in drei zentrale Bereiche gegliedert: Im ersten Teil („Collection“) finden sich Newsseiten zu Mode-, Design- und Kulturthemen, im „Portfolio“ haben aufwendig produzierte Modefotostrecken sowie längere Lesestücke und Interviews mit prominenten Persönlichkeiten ihren Platz.

Weiterlesen

Tageszeitung Nordkurier beendet Kooperation mit Schweriner Volkszeitung

Die norddeutsche Tageszeitung "Nordkurier" beendet ihre Mantelkooperation mit der "Schweriner Volkszeitung" und setzt künftig auf eigenständige Berichterstattung mit starken regionalen und lokalen Akzenten. Die Rückbesinnung erfolge auf ausdrücklichen Wunsch der Leserinnen und Leser, betont "Nordkurier"-Chefredakteur und Geschäftsführer Lutz Schumacher und kündigt an, die Redaktion deutlich aufzustocken.

Weiterlesen

Studie: Zeitungen weiten ihr Engagement für junge Zielgruppen aus

Die Zeitungen in Deutschland haben ihr redaktionelles Angebot für Kinder deutlich ausgeweitet. 77 Prozent veröffentlichen mittlerweile eine Kinderseite. Ein Drittel publiziert Kindernachrichten. Eine eigene Kinderzeitung legen wöchentlich oder monatlich 19 Prozent der Verlage bei. Und 23 Prozent sind auch online speziell für die jüngste Zielgruppe da. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) sowie der 2011 gegründeten jule: Initiative junge Leser GmbH, die heute in Berlin bei der 8. Konferenz "Kinder - Jugend - Zeitung" des BDZV präsentiert wurde.

Weiterlesen

Bertelsmann steht vor neuem Sparkurs

Das Gütersloher Medienunternehmen Bertelsmann steht weltweit vor einer neuen Schlankheitskur. Vorstandschef Thomas Rabe stellt unter dem Arbeitstitel "Operational Excellence" - kurz Opex - die Kosten und Abläufe in IT, Buchhaltung und Rechnungswesen konzernweit auf dem Prüfstand. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

Weiterlesen

März-Ausgabe von VOGUE erscheint mit drei Cover-Motiven

VOGUE

Mit verführerischem Lächeln zelebriert VOGUE in der März-Ausgabe (Erstverkaufstag 13. Februar 2013) die Vorfreude auf den Modefrühling und lässt den Leserinnen unter dem Titelthema „Smile!“ die Wahl zwischen drei verschiedenen Cover-Motiven mit den Star-Models Doutzen Kroes, Saskia de Brauw und Kati Nescher.

Weiterlesen

Relaunch für HÖRZU

Ab sofort konzentriert sich HÖRZU, Deutschlands größte wöchentliche Programmzeitschrift, noch stärker auf ihre journalistische Fernsehkompetenz. Zentrales Element dieser Markenoffensive ist die umfassende inhaltliche und optische Neukonzeption von HÖRZU, die mit der Ausgabe am Freitag, 1. Februar 2013, erstmalig umgesetzt wird. Parallel erscheint eine mehr als 200-Seiten starke Sonderausgabe unter dem Titel „HÖRZU Reporter“ mit umfangreichen Reportagen, Porträts und Fotostrecken. Außerdem startet eine reichweitestarke Imagekampagne für die Marke HÖRZU.

Weiterlesen

FOCUS-GESUNDHEIT wird weiter ausgebaut

Die Burda News Group baut das Gesundheits-Segment der FOCUS-Markenfamilie weiter aus. Die Erscheinungsweise von FOCUS-GESUNDHEIT wird auf zehn Ausgaben im Jahr umgestellt (2011: vier Ausgaben; 2012: sechs Ausgaben). Darüber hinaus wird unter der Marke ein neues Erlösfeld erschlossen: Ab dem 1. Februar 2013 bietet FOCUS-GESUNDHEIT in Apotheken zunächst sieben verschiedene Selbst-Tests (u. a. Darmkrebs- und Diabetes-Test) zur Heimanwendung inklusive redaktionell gestalteter Booklets an.

Weiterlesen

Junior-Verlag wechselt Besitzer

Neue Besitzverhältnisse beim Hamburger Junior-Verlag: Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Günter Morsbach, 68, scheidet aus. Seine Anteile übernimmt ab sofort eine neue Gesellschaftergruppe, bestehend aus Present-Service Ullrich (PSU), dem führenden Direktmarketingspezialisten für Schwangere und junge Familien, dem Verlagskaufmann Jan Wickmann, dem Journalisten Christian Personn und der Unternehmensberatung Expert:ise um Jochen Wittke, 45, und Andreas Demant, 50. Im Junior-Verlag erscheinen die Titel „Junge Familie“ und „Kinder“. Zur neuen Geschäftsführerin wurde die langjährige Prokuristin Birgit König ernannt. Die Chefredaktion der beiden Zeitschriften geht von Daniela Mutschler an den neuen Mitgesellschafter Christian Personn, 55, über.

Weiterlesen

VOGUE erscheint zur Berlinale als Film-Spezialausgabe mit DVD über Diana Vreeland

VOGUE

Alljährlich steht der Februar mit der Berlinale und der Oscar-Verleihung ganz im Zeichen des Films. Das Modemagazin VOGUE widmet sich intensiv diesem Thema und erscheint morgen als Film-Spezialausgabe zusammen mit einer DVD von „Diana Vreeland – The Eye Has to Travel“, einer Dokumentation über die legendäre ehemalige Chefredakteurin der US-VOGUE. „Obwohl sie nicht vom Fach war, hätte Diana Vreeland das Potential zur Oscarpreisträgerin gehabt: Sie führte ein filmreifes Leben, gepaart mit höchst theatralischer Selbstdarstellungskunst“, so VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp.

Weiterlesen

40 Jahre Service der körperlosen Remission im Pressevertrieb

Ende 1972 verabschiedeten der Bundesverband Presse-Grosso (BVPG) und der Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ) das Verfahren der körperlosen Remission von Zeitungen und Zeitschriften (KR). Seit 40 Jahren ist der körperlose Warenfluss zwischen Einzelhandel, Großhandel und Verlagen das branchenübliche, standardisierte Abrechnungsverfahren für unverkaufte Exemplare.

Weiterlesen

Mia and me und Panini: Partnerschaft mit Potenzial

Reale Erfolge mit einer phantastischen Geschichte: Die Stuttgarter Panini Verlags GmbH erzielt bemerkenswerte Verkaufszahlen mit seinen inzwischen sechs DVD-Titeln der Kinderserie Mia and me. Innerhalb von zehn Wochen summierte sich der Absatz auf mehr als 100.000 Exemplare; alle Titel waren bei Amazon in den Top 20 der Kinderfilme vertreten. Damit wandelt Deutschlands größter Kinder- und Jugendverlag auf den Spuren der sehr erfolgreichen TV-Serie.

Weiterlesen

Sonderpreis für FOCUS-SCHULE

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat zum dritten Mal den „ERM-Medienpreis für nachhaltige Entwicklung“ vergeben. FOCUS-SCHULE-Redakteurin Kathrin Schwarze-Reiter erhielt für ihre Kampagne „Alles im grünen Bereich – die besten Umweltjobs“ einen Sonderpreis, der zum ersten Mal vergeben wurde.

Weiterlesen

Verlagsgruppe Rhein Main bündelt Mantelproduktion von Wiesbadener Kurier und Tagblatt in Mainz

Der Wiesbadener Kurier verliert seinen Status als Vollredaktion. Das berichtet das Medienmagazin journalist in seiner aktuellen Ausgabe. Die Verlagsgruppe Rhein Main (VRM), zu der neben dem Wiesbadener Kurier auch das Wiesbadener Tagblatt und die Allgemeine Zeitung in Mainz gehört, strukturiert ihre Zeitungen um. Voraussichtlich im Mai 2013 wird die Mantelproduktion aller drei Titel am Newsdesk bei der Allgemeinen Zeitung in Mainz gebündelt. Dann wird Wiesbaden bundesweit die erste Landeshauptstadt sein, in der es keine Zeitung mit eigener Vollredaktion mehr gibt.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland