feed-image

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Gruner + Jahr stellt Financial Times Deutschland ein

Der Verlag Gruner + Jahr wird die Financial Times Deutschland (FTD) sowie alle dazugehörigen Marken, Titel und Onlineaktivitäten einstellen. Die letzte Ausgabe der FTD wird am 7. Dezember 2012 erscheinen. "Die Financial Times Deutschland war eines der ambitioniertesten journalistischen Projekte der vergangenen Dekade. Es geht ein bedeutendes Kapitel deutscher Publizistik zu Ende. Gruner + Jahr und seine Gesellschafter haben sich zwölf Jahre lang mit Leidenschaft und Ausdauer für diesen Titel stark gemacht. Die Financial Times Deutschland verkörpert herausragenden, vielfach preisgekrönten Journalismus", so Julia Jäkel, Vorstand Gruner + Jahr Deutschland.

Weiterlesen

Burda holt Haper`s Bazaar und Esquire nach Deutschland

Der Burda Verlag will die internationalen Hochglanztitel Harper's Bazaar und Esquire nach Deutschand holen. Dies berichtet das Branchenmagazin W&V in seiner heute erscheinenden Ausgabe. Der Verlag (Bunte, Focus, Playboy, Freundin etc.) bestätigte gegenüber W&V entsprechende Verhandlungen mit dem US-amerikanischen Hearst Verlag.

Weiterlesen

PLAYBOY: November-Ausgabe mit drei unterschiedlichen Titelmotiven

Playboy

Regionale Schönheiten: Am Donnerstag, 11. Oktober 2012, erscheint der deutsche PLAYBOYerstmalig in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit drei unterschiedlichen Titelmotiven. Das Titelthema ist allerdings übergreifend: Während RTL sich in „Bauer sucht Frau“ gerade wieder auf die Suche begibt, hat PLAYBOY sie bereits gefunden: die schönsten Bäuerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben den PLAYBOY-Covern unterscheiden sich auch die Titelstrecken dahingehend, dass sie die jeweils „heimischen“ Bäuerinnen im Fokus haben.

Weiterlesen

BVDA: Anzeigenblätter sind im Marketing-Mix unverzichtbar

Anzeigenblätter sind ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketingmix des Einzelhandels - auch im digitalen Zeitalter. Dies ist ein Fazit des 4. Marketingforums, das der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) am 12. September 2012 in Düsseldorf veranstaltet hat.

Weiterlesen

Für Print-Liebhaber: MAX ist da

Lifestylemagazin Max

Das aufwendig produzierte Lifestyle-Magazin bietet auf 196 Seiten „55 Gründe, das Leben genau jetzt richtig gut zu finden“, zum Beispiel, warum man den deutschen Winter in Rio de Janeiro feiern sollte. Die Redaktion um Chefredakteur Nikolaus Albrecht erzählt Geschichten rund um Lifestyle-Trends, Mode, Technik und Architektur, stellt 48 Fashion-Blogger vor und zeigt opulente Bildstrecken, unter anderem zu Erotik sowie Kunst.

Weiterlesen

Deutschlands Anzeigenblätter mit neuem Angebot national buchbar

Deutschlands lokale Wochenblätter formieren sich national. Mit dem neuen Angebot „Anzeigenblatt kompakt“ ist es jetzt möglich, bundesweit, in Bundesländern oder Nielsengebieten nahezu flächendeckend zu werben. „Bisher war es nicht einfach, bei nationalen Kampagnen von der hohen Reichweite und nahezu flächendeckenden Verteilung der Wochenblätter zu profitieren. Daher war für uns oberstes Ziel, den Aufwand für den Werbekunden maximal zu reduzieren“, sagte Dr. Jörg Eggers, BVDA-Geschäftsführer.

Weiterlesen

Studie: Printanzeigen zweit-beliebtestes Werbemittel

Hohe Akzeptanz und Nützlichkeit: Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sind laut der Studie „Customer Journey Typologie 2012“ in der Bevölkerung an zweiter Stelle von zehn untersuchten Werbemitteln. Nur personalisierte Werbebriefe sind um einen Prozentpunkt besser bewertet worden.

Weiterlesen

Panini steigt mit Wrestling-Magazin in den Ring

Pünktlich zum SummerSlam, einem der „Großen Vier Events“ der US-amerikanischen Liga WWE (World Wrestling Entertainment), steigt Panini mit dem passenden Fanmagazin in den Ring. WWE Action erscheint am 16. August 2012 und richtet sich an alle Fans der größten Action-Seifenoper der Welt – zumeist Jungs im Alter zwischen 8 und 18 Jahren. Das 44 Seiten starke zweimonatliche Magazin kostet 3,50 Euro und kommt mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren auf den Markt.

Weiterlesen

Nach geglücktem Kiosk-Comeback: Max erscheint auch weiterhin

Lifestylemagazin Max

Das Lifestyle-Magazin MAX wird nach dem Kiosk-Comeback 2011 künftig mindestens einmal im Jahr erscheinen, die nächste Ausgabe kommt im September 2012 in den Handel. Nach der erfolgreichen Wiedereinführung in den Markt, die von einem Team unter der Führung der Journalisten Alexander Böker und Oliver Wurm realisiert wurde, wird auch die zweite Ausgabe von einem externen Projekt-Team umgesetzt: Produziert wird das Magazin von der Storyboard GmbH unter der Führung von Chefredakteur Nikolaus Albrecht (früher u.a. Vanity Fair und Glamour).

Weiterlesen

Gong Verlag launcht digitale Programmzeitschrift

Der Münchner Gong Verlag startet erstmals eine TVZeitschrift ausschließlich auf digitaler Basis: TVdirekt digital. Die elektronische Zeitschrift ist die Weiterentwicklung des bisherigen TVdirekt eMags und bietet konsequent alle Programminformationen zum Angebot der digitalen Sender nur in digitaler Form an. Eine gedruckte Ausgabe wird es vorerst nicht geben.

Weiterlesen

Deutschlands lokale Wochenblätter weiter auf Erfolgskurs

Die Anzeigenblätter in Deutschland verzeichnen im Geschäftsjahr 2011 bei den Nettowerbeumsätzen einen Anstieg von 2,4 Prozent. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) im Vorfeld seiner Frühjahrstagung am 25. und 26. April 2012 in Berlin mit.

Weiterlesen

Neu am Kiosk: Focus Spezial mit Immobilien-Atlas

FOCUS SPEZIAL mit Immobilien-Atlas

Am Mittwoch, 18. April 2012, erscheint FOCUS SPEZIAL mit Deutschlands großem Immobilien-Atlas. In dem Magazin werden die Kauf- und Mietmärkte in 100 deutschen Städten, in ländlichen Gebieten und Ferienregionen analysiert. Zudem informiert die Zeitschrift FOCUS SPEZIAL über Finanzierungsmöglichkeiten von Wohneigentum und klärt auf über mögliche Fehler beim Hauskauf. Im Rahmen einer Kooperation stellte ImmobilienScout24, der größte deutsche Internet-Marktplatz für Immobilien, umfassende Immobilienmarktdaten und -analysen zur Verfügung.

Weiterlesen

750. Ausgabe von fotoMAGAZIN: Jubiläum im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Blitzlichtgewitter beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG: am 4. April 2012 feiert fotoMAGAZIN die 750. Ausgabe. Die Redaktion von Deutschlands großem Magazin für Fotografie und Imaging hat sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen und verlost 750 Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro.

Weiterlesen

MACH-Leserzahlen: Ringier-Titel konsolidieren, der Blick legt zu

Ringier

Die heute von der WEMF präsentierten Leserzahlen MACH Basic 2012-1 zeichnen für die Publikationen von Ringier ein zufriedenstellendes Bild. In der Erhebungsperiode konnten alle Titel ihre Leserzahlen entweder halten und konsolidieren oder wurden nur leicht korrigiert. Der Blick legte an Leserschaft zu und baute seine Stellung als meistgelesene Bezahlzeitung der Schweiz weiter aus.

Weiterlesen

Jubiläum: 1000 Ausgaben Focus

Jubiläum: 1000 Ausgaben Focus

FOCUS veröffentlicht heute seine 1000. Ausgabe. Den Anlass nutzt das Nachrichtenmagazin, um sich bei Lesern und Anzeigenkunden zu bedanken. In einem 100 Fragen umfassenden Wissenstest begibt sich die Redaktion mit ihren Lesern auf eine Zeitreise – von 1993, dem Jahr der ersten FOCUS-Ausgabe, bis heute. Dabei können die Teilnehmer 1000 Preise im Wert von 300.000 Euro gewinnen. Mit einem zwei Monate andauernden B2B-Gewinnspiel für Mitarbeiter von Agenturen und Kunden bedankt sich die Burda News Group für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 1000 Wochen.

Weiterlesen

JOM-Studie zu Werbemöglichkeiten der Fußball-EM 2012

JOM Jäschke Operational Media

Anlässlich der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft untersucht die Agentur JOM Jäschke Operational Media im Rahmen ihrer aktuellen Studie "Fußball-EM 2012 - Werbemöglichkeiten und Spielregeln" die Möglichkeiten, die sich für Werbetreibende anlässlich der EM 2012 bieten und zeigt auf, was bei der Planung von Werbeaktivitäten zu beachten ist. Ergänzend betrachtet wurden dabei die digitalen Auftritte der teilnehmenden Fußballverbände. Ergebnis: Europameister in den digitalen Medien ist England.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland