feed-image

Folge uns auf Facebook

BDZV: Tageszeitungen verzeichnen steigende Nutzerzahlen

Totgesagte leben länger. Und nichts in der Printbranche wird so oft totgesagt, wie die Tageszeitung. Und durchaus ist vieles an der These, dass die Tageszeitung längst nicht mehr ein Leitmedium wäre, nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere dann, wenn Online-Journalismus schneller Nachrichten liefert, als dies der Tageszeitung möglich ist. Umso überraschender ist daher eine Analyse, die nun der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) präsentierte.

Weiterlesen

c’t veröffentlicht Sonderheft für den Gelegenheits-Admin

Sonderheft: c’t Admin„Fragen Sie Ihren Systemadministrator!“, so heißt es nicht selten in Fehlermeldungen, die auf dem Monitor erscheinen, wenn eins Computer oder Netzwerk nicht das macht, was man von ihm erwartet. Diese Meldung sorgt dabei oftmals für zusätzlichen Frust, wenn es sich dabei um den heimischen PC handelt oder um ein kleines, recht überschaubares Firmen-Netzwerk.

Weiterlesen

Herbert Grönemeyer übernimmt beim ZEITmagazin die Rolle des Chefredakteurs

Der Musiker Herbert Grönemeyer (62) übernahm für die am morgigen Donnerstag, 18. Oktober 2018, erscheinende Ausgabe des ZEITmagazins die Rolle des Chefredakteurs. Für diese Heftfolge hat er alle Themen, Fotos, Texte und Überschriften ausgewählt. Zudem war er für die gesamte Konzeption der Ausgabe verantwortlich. Nach Ansicht des Hamburger Zeit-Verlages ist das Resultat „ein Magazin über Identität, Leichtsinn und Menschlichkeit.“

Weiterlesen

Nach den ersten drei Quartalen 2018: stagnierender Gesamtwerbemarkt

Nach den ersten drei Quartalen stagniert der deutsche Werbemarkt gegenüber dem Vorjahr. Dies ergibt sich aus einer von Nielsen erstellten Auswertung des Bruttowerbemarktes. „Der Gesamtbruttowerbemarkt für die ersten drei Quartale 2018 beläuft sich auf 21,8 Milliarden EUR Bruttowerbeausgaben mit nur noch einer geringen Wachstumsrate von 0,05 Prozent zum Vorjahr“, so Dirk Reinbothe, Director Marketing Effectiveness bei Nielsen.

Weiterlesen

Klaus Brinkbäumer verlässt den SPIEGEL

Klaus Brinkbäumer verlässt den SPIEGEL

Wie der Spiegel heute mitteilt, verlässt der bisherige Chefredakteur Klaus Brinkbäumer (51) zum 31. März 2019 das Hamburger Nachrichtenmagazin. Bereits seit August 2018 war unübersehbar, dass es zu Differenzen zwischen Brinkbäumer und dem Verlag über die zukünftige redaktionelle Ausgestaltung kam.

 

Weiterlesen

Pressegrosso: Presseservice Nord, Bremen, übernimmt Mölk, Osnabrück

Der Pressegrossist Presseservice Nord, Bremen, hat beim Bundeskartellamt die Übernahme des Pressegroßhändlers Mölk, Osnabrück, angemeldet. Die Bonner Wettbewerbshüter haben der Fusion zugestimmt. Es entsteht ein Grossogebiet, welches sich von Schleswig-Holstein bis in den Süden Niedersachsen erstreckt. Der Übernahme gingen zahlreiche weitere Fusionen voraus.

Weiterlesen

Tamedia übernimmt die Basler Zeitung

Tamedia übernimmt die Basler Zeitung

Die Wettbewerbskommission der Schweiz hat der Übernahme der Basler Zeitung durch Tamedia zugestimmt. Nach der Übernahme soll nun die Basler Zeitung Teil des Zeitungsnetzwerks von Tamedia werden.

Weiterlesen

BDZV: Datenschatz der Tech-Riesen in Europa zugänglich machen

BDZV: Datenschatz der Tech-Riesen in Europa zugänglich machen

Der BDZV begrüßt ausdrücklich den Vorschlag der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft, große Internetkonzerne wie Google, Amazon und Facebook zur Öffnung ihrer Datenpools zu bewegen. BDZV-Präsident Dr. Mathias Döpfner, zugleich Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, erklärte, dass Zeitungen und andere Unternehmen in Deutschland und Europa mit den anonymisierten Nutzungsdaten der Tech-Riesen ihr Werbe- und Nutzergeschäft künftig auf eigene Rechnung führen könnten.

Weiterlesen

Relaunch für das fliegermagazin

Relaunch für das fliegermagazin

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich das fliegermagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG mit neuem Design und Titellogo. Der optische Relaunch des Marktführers für aktive Piloten von ein- und zweimotorigen Flugzeugen unterstreicht mit reduziertem luftigem Layout die Wertigkeit des Magazins. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild von der Hamburger Agentur alphabeta.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31