feed-image

Folge uns auf Facebook

Werbemarkt 2016 wächst und verzeichnet ein Plus von 4,9%

Werbemarkt 2016 wächst und verzeichnet ein Plus von 4,9%

Der deutsche Werbemarkt hat sich auch 2016 positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt beläuft sich auf 30,9 Milliarden Euro Bruttowerbeausgaben mit einer Wachstumsrate von 4,9 Prozent im Vergleich zu 2015. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert.

Weiterlesen

IVW: Auflagenzahlen im vierten Quartal 2016

Keine Trendwende, aber auch keine Beschleunigung des Auflagenrückgangs - zu diesem Fazit kommt die IVW mit der aktuellen Auflagenbilanz für das 4. Quartal 2016. Die Tageszeitungen sowie die Titel der Publikums- und Fachzeitschriften verlieren weniger stark an Auflage als zuvor im Jahresverlauf. Lichtblick für die Tagespresse ist der anhaltende Erfolg im Verkauf ihrer ePaper-Ausgaben, von denen zum Jahresende 2016 erstmal mehr als 1 Million Exemplare täglich verkauft wurden. Die Wochenzeitungen und Kundenzeitschriften behaupten mit stabilem Gesamtergebnis ihren Platz im Mediengefüge.

Weiterlesen

Mit Poldi als Kolumnist: FUSSBALL BILD ab Freitag bundesweit erhältlich

Mit Poldi als Kolumnist: FUSSBALL BILD ab Freitag bundesweit erhältlich

Nach dem erfolgreichen Testlauf in München und Stuttgart startet FUSSBALL BILD am Freitag, 20. Januar 2017, in ganz Deutschland. Pünktlich zum Start der Rückrunde holt sich FUSSBALL BILD prominente Verstärkung: Weltmeister und Fan-Liebling Lukas Podolski wird exklusiver FUSSBALL BILD-Kolumnist und auch in seiner wöchentlichen Kolumne um keinen Spruch verlegen sein. Lukas Podolski: „Ich freue mich darauf, den Fans den Fußball, den Sport, den ich so sehr liebe, aus meiner Sicht näher zu bringen. Sachlich, fachlich, aber auch mit Humor.“ Podolski spielte 129-mal für Deutschland. Seine Vereinsstationen waren der 1. FC Köln, Bayern München, Arsenal London, Inter Mailand und Galatasaray Istanbul.

Weiterlesen

Hubert Burda Media übernimmt Immediate Media

Hubert Burda Media übernimmt Immediate Media

Hubert Burda Media hat zum 11. Januar 2017 das britische Medien- und Plattformunternehmen Immediate Media Co. mit seinem Portfolio von über 75 Medienmarken übernommen. Immediate Media gibt einige der beliebtesten Titel des Landes heraus, darunter Radio Times, die profitabelste Zeitschriftenmarke Großbritanniens. Über 19 Millionen Konsumenten interagieren jeden Monat mit den Inhalten, Produkten und Services des Unternehmens, dazu gehören E-Commerce-Angebote und TV-Shopping. Immediate Media beschäftigt über 1300 Mitarbeiter.

Weiterlesen

Langjährige BRIGITTE-Chefredakteurin Anne Volk gestorben

Langjährige BRIGITTE-Chefredakteurin Anne Volk gestorben

Die langjährige BRIGITTE-Chefredakteurin Anne Volk ist am vergangenen Freitag nach langer schwerer Krankheit in Hamburg gestorben. Volk wurde 72 Jahre alt. Anne Volk war eine der großen Blattmacherinnen des deutschen Magazinjournalismus. Als Chefredakteurin, Geschäftsführerin und zuletzt Herausgeberin prägte sie die Zeitschrift BRIGITTE über zwei Jahrzehnte, von 1985 bis 2004.

Weiterlesen

Optimierter Inhalt, frisches Design: Neue Ausgabe von COMPUTER BILD SPIELE ab 4. Januar 2017 am Kiosk

Optimierter Inhalt, frisches Design: Neue Ausgabe von COMPUTER BILD SPIELE ab 4. Januar 2017 am Kiosk

COMPUTER BILD SPIELE, Europas größte Spiele-Zeitschrift, wird mit Ausgabe 2/2017 (Erstverkaufstag: 04.01.2017) redaktionell optimiert. Ab sofort gibt es in jeder Ausgabe die "Top-Story", "Das Spiel des Monats" und den "Report des Monats". Zudem wird zukünftig das Thema Gaming-Hardware eine größere Rolle spielen. Axel Telzerow, Chefredakteur COMPUTER BILD SPIELE: "Damit bieten wir sowohl Einsteigern als auch Profi-Spielern noch mehr Exklusivität bei den Tests und Reportagen sowie mehr Spieltiefe und damit einen hohen Mehrwert."

Weiterlesen

MADSACK-Zeitungen mit RND-Qualitätssiegel im Titelkopf

MADSACK-Zeitungen mit RND-Qualitätssiegel im Titelkopf

Die Titel wollen damit Transparenz zeigen und ihre Zugehörigkeit zu einem starken Netzwerk regionaler Tageszeitungen dokumentieren. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) versteht sich als zentraler Knotenpunkt für Zeitungsredaktionen und ermöglicht als Nachrichtenplattform einen offenen Austausch.

Weiterlesen

Burda: Vermarktung neu aufgestellt

Burda: Vermarktung neu aufgestellt

Um den wachsenden Herausforderungen im Werbemarkt erfolgreich zu begegnen, entwickelt BurdaNews seine Vermarktungsorganisation weiter. Die Abteilung ist ab dem kommenden Jahr in zwei Einheiten organisiert – Media Marketing und Media Solutions. Beiden steht ein Head vor, der direkt an Geschäftsführer Burkhard Graßmann berichtet.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65