feed-image

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Wort & Bild Verlag gewinnt Gudrun Kreutner als Kommunikationsexpertin

Die Österreicherin Gudrun Kreutner wird ab Mitte Februar 2018 die Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags leiten und Mitglied der Geschäftsleitung sein. CEO Andreas Arntzen: "Ich freue mich, dass wir mit Gudrun Kreutner eine renommierte Expertin gewinnen konnten, die die Kommunikation unserer Titel über alle Medien hinweg weiterentwickeln wird."

Weiterlesen

bewegung.taz.de ist die neue taz Bewegung

Seit November 2017 ist die neue taz Bewegung in einem rundum aktualisierten und mit interaktiven Funktionen ausgestatteten Format unter www.taz.de/bewegung erreichbar. Die Plattform für soziale Bewegungen der taz wurde zum neuen Blattlayout in den Online-Kosmos der Zeitung auf taz.de integriert. Alte Profile bleiben weiterhin bestehen, neue Nutzer*innen und Organisationen finden das Registrierungsportal in der rechten Spalte der Seite.

Weiterlesen

Florian Biechele wird Head of Media Solutions bei BurdaNews

Florian Biechele wird Head of Media Solutions bei BurdaNews

Florian Biechele leitet ab 1. Dezember 2017 die Vermarktung der BurdaNews. Als Head of Media Solutions verantwortet der 31-Jährige künftig die beiden Vermarktungseinheiten Media Marketing und Media Solutions. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Geschäftsführer Burkhard Graßmann.

Weiterlesen

Burda: 70 Jahre Bunte

Burda: 70 Jahre Bunte

Am Freitag, den 10. November 2017, fand auf Einladung von Vorstand Philipp Welte ein Editor’s Lunch anlässlich des Jubiläums von Bunte statt. Europas größtes People-Magazin feiert 2018 sieben Jahrzehnte Leidenschaft für Menschen.

Weiterlesen

Axel Springer mit starkem Digitalwachstum im dritten Quartal

Axel Springer mit starkem Digitalwachstum im dritten Quartal

Axel Springer knüpfte im dritten Quartal an die positive Entwicklung der ersten Jahreshälfte an und erzielte in allen operativen Segmenten Umsatz- und Ergebnissteigerungen. Der Konzern profitierte dabei insbesondere von der anhaltenden Wachstumsdynamik der digitalen Geschäftsmodelle.

Weiterlesen

Aus WOLF wird CORD: das Männermagazin fürs Wesentliche geht unter neuem Namen in Serie

Aus WOLF wird CORD: das Männermagazin fürs Wesentliche geht unter neuem Namen in Serie

Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000 verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie geht. Die zweite Ausgabe kommt am 28. November an den Kiosk. Ab 2018 erscheint die Zeitschrift sechs Mal jährlich. Für eine noch gezieltere Ansprache der Leser kommt sie unter dem Namen CORD in den Handel.

Weiterlesen

Gesamtwerbemarkt verzeichnet im dritten Quartal 2017 ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum

Gesamtwerbemarkt verzeichnet im dritten Quartal 2017 ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber VorjahreszeitraumGesamtwerbemarkt verzeichnet im dritten Quartal 2017 ein Plus von 1,1 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum

Der deutsche Werbemarkt hat sich auch im 3. Quartal des Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt wächst um +1,1 Prozent bei Bruttowerbeausgaben in Höhe von 21,7 Milliarden Euro. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen, einem globalen Performance Management Unternehmen, das Informationen und Erkenntnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Verbrauchern liefert.

Weiterlesen

IVW: Auflagenzahlen im dritten Quartal 2017

Der deutsche Pressemarkt zeichnet sich im 3. Quartal 2017 durch eine Stabilisierung der Gesamtauflagen aus. Die Tageszeitungen können den Rückgang ihrer verkauften Auflage mit einem Minus von rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr erneut begrenzen.

Weiterlesen

Valora: Peter Obeldobel mit FUTURUM Vertriebspreis ausgezeichnet

Valora: Peter Obeldobel mit FUTURUM Vertriebspreis ausgezeichnet

Für sein innovatives Engagement wurde Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Valora Holding Germany GmbH, mit dem FUTURUM Vertriebspreis als Vertriebsmanager des Jahres geehrt. Einmal pro Jahr würdigen der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der DNV auf diese Weise Vorbilder für Bestleistungen im Pressevertrieb.

Weiterlesen

Bastei Lübbe AG holt Carel Halff als neuen CEO an Bord

Bastei Lübbe AG holt Carel Halff als neuen CEO an Bord

Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Bastei Lübbe AG verstärkt ab 1. November 2017 ihren Vorstand: Carel Halff übernimmt die Position des CEO und verantwortet damit die Gesamtführung der Unternehmensgruppe.

Weiterlesen

Anzeigenblattverlage tagen am 19. und 20. Oktober 2017 in Darmstadt

Anzeigenblattverlage tagen am 19. und 20. Oktober in Darmstadt

Zum Auftakt der Herbsttagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) hat BVDA-Präsident Alexander Lenders an die Verlage appelliert, die Chancen und Möglichkeiten von Veränderungen für sich zu nutzen. „Gerade im Jahr des 30-jährigen Bestehens unseres Verbandes müssen wir uns den veränderten Rahmenbedingungen stellen und neue Lösungen für neue Herausforderungen erarbeiten“, sagte Lenders in seiner Eröffnungsrede. Zudem hob er die starke Gemeinschaft und partnerschaftliche Zusammenarbeit im BVDA hervor: „Wir konnten in der Vergangenheit nur so viel bewegen, weil die Anzeigenblattbranche mit einer gemeinsamen Stimme spricht“, so Lenders.

Weiterlesen

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Neustart von STERN GESUND LEBEN mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen geht unter die Magazinmacher und bei STERN GESUND LEBEN an Bord. Der „Doktor der Nation“ wird Kopf und Chefreporter bei dem Gesundheitsmagazin, das sich seit 2003 sechs Mal jährlich körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheitsthemen widmet.

Weiterlesen

Georg von Holtzbrinck Preise für Wissenschaftsjournalismus gehen an Anke Sparmann, Alexander Lahl, Max Mönch und Theodor Schaarschmidt

Die freie Journalistin Anke Sparmann ist Preisträgerin in der Kategorie Print. Sie wird von der Jury ausgezeichnet für ihre in GEO und DIE ZEIT erschienenen Beiträge zu relevanten und kontroversen Umwelt- und Gesundheitsfragen, die durch tiefe Recherche und detaillierte Einordnung komplexer wissenschaftlicher Zusammenhänge beeindrucken.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7