feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Frauen, Unterhaltung

Endlich am Kiosk: Gruner + Jahr launcht BARBARA

Magazin Barbara

Am 15. Oktober 2015 kommt BARBARA, ein neues Frauenmagazin aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr, erstmals in den Handel. Neben Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes Redaktionsmitglied von BARBARA und als Editor-at-Large an der Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt. Ihre positive Lebenshaltung – mutig, selbstironisch, unverkrampft und absolut natürlich – spiegelt sich in dem Magazin wider.

Weiterlesen

DAS NEUE BLATT launcht neue Sonderheftreihe: "RETRO - Unsere Stars gestern und heute"

DAS NEUE BLATT

Erstmals erscheint am 7. Oktober 2015 RETRO - die Sonderheftreihe von DAS NEUE BLATT - in Deutschland. Auf insgesamt 52 Seiten erfahren die Leserinnen alles über die Höhepunkte und Skandale der Stars der vergangenen 50 Jahre. Das bereits in Frankreich und Tschechien erfolgreich etablierte Magazin präsentiert Herzgeschichten und Schicksale der Promis von gestern und heute, die berühren.

Weiterlesen

Gruner + Jahr startet mit neuer Line Extension BRIGITTE KREATIV eine 360-Grad-DIY-Welt

BRIGITTE KREATIV

Ab heute, 29. September 2015, ist die erste Ausgabe von BRIGITTE KREATIV im Handel erhältlich. Das Heft bietet Inspiration und praktische Anleitungen für klassische Handarbeitsthemen rund ums Stricken, Häkeln und Nähen sowie in jeder Ausgabe einen großen Schnittbogen zum Heraustrennen. Es richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Könner und hält viele neue Ideen bereit; alle Modelle wurden exklusiv für das Heft entworfen und ausgesucht. Die neue BRIGITTE Line Extension erscheint zum Copypreis von 6,50 Euro vier Mal jährlich in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren.

Weiterlesen

COUCH startet erste Line Extension: "Do it yourself"-Sonderheft mit vielen Designteilen zum Nachmachen

Heute erscheint das erste COUCH Sonderheft "Do it yourself" Edition No.1 mit einem Verkaufspreis von 4,90 Euro. Die erste Line Extension des COUCH-Magazins enthält viele großartige Design-Ideen für jedes Budget und richtet sich dabei an alle DIY-Fans - vom Anfänger bis zum Profi. Das Bookazine zeichnet sich durch reduzierte Optik und eine klare Bildsprache aus. Auf 100 Seiten bekommen die Leserinnen und Leser kreative und hochwertige Ideen zum Selbermachen.

Weiterlesen

Jubiläum: 35 Jahre COSMOPOLITAN in Deutschland

Vor 35 Jahren kam die erste COSMOPOLITAN in Deutschland auf den Markt. Heute - dreieinhalb Jahrzehnte später - erscheint unter der Chefredaktion von Anja Delastik die Jubiläumsausgabe mit dem typischen COSMO-Themenmix aus Mode & Beauty, Job & Karriere sowie Erotik & Partnerschaft. Besonderes Highlight der Jubiläumsausgabe: Die große Sex-Studie von COSMOPOLITAN und dem Frauensender TLC.

Weiterlesen

Zeitschriftenmarkt: Titelflut hält unverändert an

Von wegen Printkrise: Unverändert kommen neue Titel in den Handel, wobei die Zahl der Markteinführungen, die der eingestellten Titel nach wie vor übersteigt. Allein die im Verband Deutscher Zeitschriften Verleger (VDZ) organisierten Verlage brachten im vergangenen Jahr 133 neue Zeitschriften auf den Markt, 51 Prozent der Verleger beabsichtigen auch für das laufende Jahr neue Produkte. Jüngstes Beispiel: der Offenburger Burda-Verlag.

Weiterlesen

Erstausgabe von STERN CRIME verkauft 75.000 Exemplare

Die Erstausgabe von STERN CRIME fand offenbar großen Zuspruch am Kiosk: 70.000 Exemplare wurden nach Angaben des herausgebenden Verlags Gruner + Jahr von dem Magazin rund um wahre Verbrechen im Einzelverkauf abgesetzt. Zusätzlich wurden bereits 5.000 Abonnements verkauft. Ab morgen ist die zweite Ausgabe im Handel erhältlich.

Weiterlesen

BILD der FRAU baut Marktführerschaft aus

BILD der FRAU baut die Marktführerschaft aus und erreicht jede Woche 80.000 Leserinnen mehr. Die wöchentlich erscheinende Zeitschrift erreicht gemäß den neuen Zahlen der Mediaanalyse 5,43 Mio. Frauen und damit 15,3 Prozent aller Frauen in Deutschland. BILD der FRAU ist und bleibt damit unangefochten Reichweitenmarktführer. Dieses Ergebnis bestätigt die positive Entwicklung der BILD der FRAU Markenfamilie.

Weiterlesen

Gruner + Jahr startet neues Frauenmagazin für "die dritte Lebenshälfte"

Gruner + Jahr bringt Mitte September unter dem Arbeitstitel BRIGITTE PARIS ein neues Frauenmagazin auf den Markt. Die Line Extension von BRIGITTE trägt den Untertitel "Das Magazin für die dritte Lebenshälfte" und wendet sich an weltoffene und lebenskluge Frauen ab 55 Jahren. Das einzigartige Konzept von BRIGITTE PARIS spiegelt sowohl die Lebensfreude älterer Frauen als auch ihre Verlusterfahrungen. In diesem Jahr erscheinen zwei Ausgaben, ab 2016 ist eine Frequenz von sechs Mal im Jahr geplant.

Weiterlesen

Panini trifft mit „Zen Art“ den Zeitgeist

Der Stuttgarter Verlag setzt auf den Trend Coloring und hat mit „Zen Art“ ein zweimonatliches Ausmalbuch für Erwachsene entwickelt. Damit erweitert Panini sein Verlagsspektrum an Frauenmedien.

Weiterlesen

FUNKE baut Readly-Portfolio deutlich aus

Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut ihr Engagement bei Readly deutlich aus: Ab sofort sind auch sämtliche wöchentlichen Frauenzeitschriften im all-you-can-read-Leseshop vertreten, außerdem gibt es jetzt alle Ausgaben der TV DIGITAL. FUNKE hatte seine ersten Titel direkt zum Readly-Start 2014 angeboten. Mittlerweile sind 19 Frauen- und Programmzeitschriften Teil des Angebots.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland