Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

MountainBIKE feiert 20. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Das Magazin MountainBIKE feiert mit einer großen Jubiläumsausgabe seinen 20. Geburtstag. Die Ausgabe 11/2014, die am 7. Oktober 204 erscheint, blickt mit 30 Extra-Seiten auf zwei Jahrzehnte Mountainbike-Szene mit schillernden Typen und technischen Meilensteinen zurück. „Wir freuen uns darüber, dass wir mit MountainBIKE längst zu den bedeutendsten Fachmagazinen Europas gehören“, sagt Chefredakteur Jens Vögele. „Uns und unsere Leser verbindet die Liebe zum Sport in der Natur und die Begeisterung für Technik. Mountainbiken ist für uns Lebensgefühl, weshalb wir nach wie vor mit Begeisterung und Engagement jeden Monat genau das Magazin machen, das wir selbst gerne lesen würden.“


Für die Jubiläumsausgabe hat MountainBIKE die größten Legenden dieses Sports porträtiert, die Entwicklung der Technik unter die Lupe genommen und manch interessante und skurrile Geschichte im Archiv gefunden. Zudem hat MountainBIKE für die Jubiläumsausgabe die neuesten Räder, Reifen, Rucksäcke und Bikes getestet, die besten Fitness- und Praxistipps für den Herbst zusammengestellt sowie die Touren herausgesucht, die jeder Mountainbiker einmal im Leben fahren muss.

Seit dem Start des Printmagazins 1994 hat sich MountainBIKE zur umfassenden Medienmarke weiterentwickelt. Die Website www.mountainbike-magazin.de gehört zu den größten redaktionellen Special-Interest-Plattformen für Fahrradfahrer, seit 2013 erscheint neben dem gedruckten Heft auch ein monatliches E-Magazin fürs iPad. Zudem gibt es seit 2012 eine Werkstatt-App mit vielen Reparatur-Tipps für Smartphones und unter der Flagge von MountainBIKE zahlreiche Festivals und Events. „Es ist für uns wichtig, auf möglichst vielen Kanälen mit aktiven Mountainbikern in Kontakt zu treten und den Mountainbike-Lifestyle zu transportieren“, sagt Chefredakteur Jens Vögele

MountainBIKE erscheint monatlich bei der Motor Presse. Der Copypreis beträgt € 4,90.

 

Tags: Jubiläum, Motor Presse Stuttgart, Radsport / Biken (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland