feed-image

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Zeitungen

RP ONLINE startet digitales Zeitungsarchiv

Ab sofort stellt RP ONLINE seinen Usern alle Artikel der Rheinischen Post von 2001 bis heute in einem digitalen Zeitungsarchiv zur Verfügung. Die neue Funktion dient allen Interessierten als langfristiges Rechercheinstrument für die zurückliegende Berichterstattung der Rheinischen Post, der Solinger Morgenpost und der Bergischen Morgenpost.

Weiterlesen

„Aus Berlin für Berlin“: BERLINER MORGENPOST stärkt Berichterstattung aus der Hauptstadt

Berliner Morgenpost

Die BERLINER MORGENPOST intensiviert ihre lokale Berichterstattung aus der Hauptstadt. Ab sofort bietet die Zeitung täglich auf einer Doppelseite "Berlin Live" - ein Stadtmagazin mit den wichtigsten Veranstaltungen und Terminen der Hauptstadt sowie Tipps und Anregungen aus den Bereichen Kultur, Gastronomie und Freizeit. Außerdem verstärkt die BERLINER MORGENPOST die Berichterstattung aus den einzelnen Bezirken und bietet den Leser künftig noch mehr Orientierung und Nutzwert im direkten Umfeld.

Weiterlesen

Relaunch des HAMBURGER ABENDBLATTS

Das HAMBURGER ABENDBLATT setzt seine „Abendblatt 3.0“-Strategie mit den Schwerpunkten „Lokales vertiefen, Regionales ausbauen und überregionale Bedeutung stärken“ fort und erscheint ab Montag, 26. April 2010 in einem neuem Layout, mit neuen Formaten und einer neuen Philosophie.

Weiterlesen

Freundliche Übernahme: junge Journalistinnen und Journalisten leiten für eine Woche die taz

Die taz übergibt ihre redaktionellen Leitungspositionen in der Woche vom 19. bis 25. April 2010 komplett an Kolleginnen und Kollegen aus dem Haus, die jünger sind, als die Zeitung selbst ist. Alle Ressortleitungen und auch die Chefredaktion werden in dieser Woche von Volontären, Praktikanten und jungen Redakteuren unter 31 Jahren übernommen. Zum 31. Geburtstag der Zeitung entsteht so ein einzigartiges journalistisches Projekt.

Weiterlesen

MA 2009: Vier von zehn Österreichern lesen täglich die "Krone"

Die Kronen Zeitung ist weiterhin das mit Abstand meistgelesene Printmedium des Landes, das bestätigt die heute veröffentlichte Media Analyse (MA) 2009. 2.853.000 Österreicher lesen täglich ihre "Krone". Mit einer nationalen Reichweite von 40,4 % ist das beliebte Kleinformat nicht nur Österreichs größte Zeitung, sondern auch im internationalen Reichweiten-Ranking bestens vertreten.

Weiterlesen

BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT starten kostenpflichtige Online-Angebote

Im Rahmen der Premium-Initiative von Axel Springer starten die Onlineauftritte von BERLINER MORGENPOST und HAMBURGER ABENDBLATT kostenpflichtige Angebote, die Nutzern attraktive Inhalte und eine einfache Handhabung in der Abrechnung bieten. Beide Regionalmarken stellen auf ihren Internetplattformen ab dem 15. Dezember 2009 sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Inhalte als "Freemium"-Angebote bereit.

Weiterlesen

WELT am SONNTAG eMag erscheint erstmals am 22. November 2009

Am kommenden Sonntag erscheint erstmals das neue Digitalmagazin WELT am SONNTAG eMag mit einer Preview-Ausgabe. Die Online-Erweiterung von Deutschlands größter Qualitätssonntagszeitung bietet den Nutzern multimedial aufbereitete Geschichten aus allen Ressorts mit animierten Grafiken, Videoeinspielungen und Audiobeiträgen.

Weiterlesen

Zeitreise: BERLINER MORGENPOST zum Mauerfall mit Nachdruck aus Originalausgaben von 1989

Zum 20. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer bietet die BERLINER MORGENPOST ihren Lesern einen ganz besonderen Mehrwert. Mit beigelegten Nachdrucken aus Originalausgaben vom November 1989 macht die Zeitung in den nächsten Tagen Geschichte lebendig und taucht noch einmal in das Geschehen unmittelbar nach Öffnung der Grenze ein. Der Ausgabe am Sonntag, 8. November 2009 liegt der Nachdruck eines zweiseitigen Extrablatts der BERLINER MORGENPOST sowie eine Sonderausgabe der Berliner Illustrierten mit dem Titel "3 Tage, die die Welt veränderten".

Weiterlesen

„Sind wir reif für eine neue Zeitung?“- WELT KOMPAKT startet bundesweite Kampagne

Im Rahmen ihrer Innovationsoffensive startet WELT KOMPAKT heute eine groß angelegte, bundesweite Marketingkampagne. Die von der Stuttgarter Kreativagentur Dorten crossmedial konzipierte Kampagne setzt mit der Kernaussage „Sind wir reif für eine neue Zeitung?“ thematisch auf einen konsequent veränderten Fokus, indem ein Printprodukt erstmals typische Internet-Eigenschaften und -Verhaltensweisen adressiert. Ziel ist es, junge, gebildete Leser für WELT KOMPAKT zu begeistern, die vorwiegend Online-Medien nutzen.

Weiterlesen

WELT KOMPAKT startet Innovationsoffensive

WELT KOMPAKT startet im November 2009 eine große Innovationsoffensive und richtet sich sowohl inhaltlich als auch bei der Verbreitung neu aus. Mit zusätzlichen redaktionellen Schwerpunkten wie Internet und Lifestyle sollen vor allem junge Zielgruppen in Metropolregionen angesprochen werden. Gleichzeitig ist WELT KOMPAKT künftig in noch mehr Regionen im Abonnement erhältlich.

Weiterlesen

Aktuelle MA belegt: Kronen Zeitung ist Österreichs größtes Printmedium

Die heute veröffentlichte Media Analyse (MA) 08/09 weist die Kronen Zeitung einmal mehr als das mit Abstand leserstärkste Printmedium des Landes aus. Fast drei Millionen Österreicher - exakt sind es 2,919 Millionen - greifen täglich zur Krone. Das entspricht einer nationalen Reichweite von 41,3 %.

Weiterlesen

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland